Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Inneres Sanctum
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
13.11.2004 12:27
Gesetzestext den Großmeister betreffend (Diskussion) Antworten
Genau das meine ich da ist doch schon wieder ein hauch dikatatur drin...er darf die umfragen kippen und ähnliches, smotfog mal angenommen einige brüder und schwestern wären mit dir nicht zu frieden würdest du dich dann einer abwahl stellen?

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

13.11.2004 12:37
Entschuldigt bitte, wenn dieses Schriftstück nicht zum Inhalt des Regales passt, jedoch ist es mir anders nicht möglich, folgendes an Starwing zu richten:
Starwing, du sagtest mir einst du wolltest mir einen sogenannten "Screenshot" schicken, bitte tu dies nun auch. Wenn es geht, dann bitte an diese Adresse: Geken1989@hotmail.com
Ich danke im Vorraus .

Schwester Kiara Offline

Besucher

13.11.2004 15:32
@ starwing:
die diktatur, wie du das nennst, ist nur begrenzt möglich, wenn überhaupt... wenn ich bruder smotfog etwas zu sagen habe, dann tue ich es auch... jede/r bruder/schwester kann die meinung zu einem thema beitragen und sich beschweren wenn etwas in den eigenen augen nicht richtig ist... ich bin sicher es wird gehör finden und auch darüber nachgedacht werden...eine demokratie ohne oberhaupt ist eine anarchie... denk mal darüber nach...

Bruder Elfflex Offline

Besucher

13.11.2004 18:59
Werter Bruder Smotfog,

ich finde Euren Entwurf eines Gestzestextes sehr passend und gelungen, bisher hab ich noch nichts gefunden, dem ich nicht zustimmen kann, aber ich werde noch etwas über den Gesetzen meditieren.

Zu dem Diktaturvorwurf kann ich nur sagen, natürlich ist dies eine klassische Diktatur, aber es ist halt der Grossmeister...... aber im Ernst mir ist es lieber jemand der es gut meint mit der UBB trifft eine Entscheidung, als Abstimmungen die kein Ergebnis bringen.

Gruß Bruder Elfflex

Bruder Loksy Offline

Besucher

17.11.2004 19:46
Sehr weise Worte, mein Bruder Elfflex...Ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem Text näher befassen

Bruder Bob Offline

Besucher

18.11.2004 06:58
Ein sehr guter Entwurf, der aber noch ein bisschen "entschärft" werden muss. Die Auflösung des IZ hatte schließlich den Sinn etwas mehr Demokratie in die Bruderschaft zu bringen. Dieser Anspruch sollte sich auch im Gesetzestext den GM betreffend wiederfinden.

Zitat:
diesen Posten kann nur an einen Bruder vergeben werden an dessen Fähigkeiten KEINERLEI Zweifel gehegt und dem das Vertrauen der Gläubigen ausnahmslos geschenkt wird.

Finde ich übertrieben, Vertrauen kann man nicht vertraglich festhalten.

Außerdem finde ich, dass der Passus in 3 an den Anfang gehören sollte.

Der Großmeister handelt im Sinne der UBB o.ä.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

18.11.2004 12:59
Weise Änderungen, die ich bald berücksichtigen möchte, jedoch will ich vorher zitiertes klären.
So ist mit keinem Zweifel gemeint, dass es keine Gegenstimmen bei der Ernennung eines neuen Großmeisters geben soll .
Mit dem Vertrauen ist der Glauben an die Fähigkeiten des Großmeisters bei seiner Ernnung gemeint.

Bruder Loksy Offline

Besucher

12.12.2005 17:31
Ein interessantes Regal, dass doch nicht in Vergessenheit geraten sollte...

Bruder Smotfog Offline

Besucher

14.12.2005 00:16
Welch schöner Fund, Bruder Loksy! Ich danke dir vielmals für das hierauf Aufmerksam machen, diese Schrift ist aktueller denn je.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz