|
|
|
Im Frühling dieses Jahres (2004) sollte die Klasse der Mädchen die in diesem Film mitwirken im Rahmen eines Projektes ihres Kunstunterrichtes einen Kurzfilm entwickeln und ausführen. Idee, Ausführung (Regie) und Kamera stammen zum größeren Teil von mir selbst, vorallem aber der Schnitt, die "Effekte" und die Musikauswahl sind letztendlich allein mein Werk.
Details sind nun auch nicht weiter von Interesse.
Wunschrott erzählt in knapp 4 Minuten die recht simple, modernisierte Aladin und die Wunderlampe Geschichte, welche in Form eines undefinierbaren, glänzenden Gegenstandes, welcher nicht nur auf einen Herren hört, seine Wünsche recht eigenwillig interpretiert.
Genau das, was auch der Zuschauer tun soll - die letztendliche Aussage eigenwillig Interpretieren. Sollte ich nennen, welcher Gedanke, der mir zum Film kommenden, der ist, den der Film hervorrufen soll, könnte auch ich es selbst nicht definitiv sagen.
Der Film wurde von mir nach einem knappen halben Jahr Wartezeit endlich von mir vollendet, obwohl er für seinen ursprünglichen Zweck, als Schulprojekt, seit langem nicht mehr Benötigt wird.
Es ist mein erster Film, der nicht sponntan oder einfach zum Zeitvertreib entstanden ist.
Wunschrott (5:23 min.) ist downloadbar von meinem HeimFTP Server als:
Zitat: | DIVX .avi (14mb) - DivX Codec benötigt! ( hier )
MPEG1 mpg (17mb)
und SVCD .mpg (85mb) (beste Qualität!) |
ftp://smotfog.ath.cx/motionpicture_by_smotfog/wunschrott/
| | |
|
|
|
|
Wunsch oder Schrott? Gleich mal runterladen.
Bei 5:23 min gilt jedenfalls von Anfang an die alte UBB-Prophezeihung:
Schön, dass hier Wert auf Tradition gelegt wurde ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Ehrenbruder Alka~
| | |
|
|
|
Bruder Smotfog, Ihr seid ein sehr kreatives Bürschen. ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Odermalso~ Ich werd mir den Film im Lauf des Tages runterladen...
Gruß Odermalso....jetzt schon gespannt
| | |
|
|
|
So ich lade mir gerade die beste Version herrunter,den solch
feines Werk sollte nur in bester qualität betrachtet werden um
ihm respeckt zu zollen.Bruder ihr seit wahrlich ein Künstler und ich bin
schon sehr gespannt,auf das Movie.Aufgeregthinundherrutsch..... 
| | |
|
|
|
~Du bemerkst große Freude bei Schwester Nickpower~ Wow die musik hat mich schwer beeindruckt und die Schnitte die
gekonnt gemacht wurden,die Stimme ist leider durch den Straßenlärm
einmal fast nicht zu verstehen,aber ansonsten ein wahrliches Meister-
werk auch Inhaltlich......
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
|
|
auch mal am saugen ist!!!
ich hoffe für euch Bruder der Film lohnt sich! denn bei mir dauert es geschlagene 5 std.! 
| | |
|
|
|
*lach* verzeiht Bruder, ich stellte meine Leitungsvolllast der Allgemeinheit enorm zur Verfügung, daher kamst du ein wenig kürzer.
| | |
|
|
|
Ich find den Film super. Für mal eben aus dem Ärmel geschüttelt echt 1a. Die schauspielerische Leistung der beiden Mädels ist allerdings nicht gerade lobenswert. Durch die Nachbearbeitung mit Musik und Schnitt hast du echt das Optimum aus den Aufnahmen gemacht. Weiter so!
| | |
|
|
|
da ich nicht ausgelastet werde mit dem download (ein wunder bei meiner anbindung ~DIESES war einem Gläubigen BARMBEKs unwürdig!~ ) denke ich mal das es bei mir auch einige zeit in anspruch nimmt, dennoch freue ich mich auf euer werk. macht ihr eigendlich noch die "fun-videos"? auf der letzten hiesigen LAN (3mann und eine frau) habt ihr fuer nette lachflashes gesorgt ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Gertz~
| | |
|
|
|
|
*kicher* danke, Bruder Gertz und auch danke Bruder Bob.
Als nächstes Projekt sehe ich erstmal wieder ein Musikvideo zu einem neuen Werk Bruder Bob's kommen, allerdings bin ich noch nicht so inspiriert, wie ich es gerne wäre.
Funvideos werde ich bestimmt auch nochmal machen ;0)
| | |
|
|