Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Aktenarchiv
Seiten 1 | 2 | 3
Bruder LordN Offline

Besucher

25.11.2004 15:18
Novize Galahad (ehemals Darth Wedel - Raum 182) Antworten
Deine ganz persönliche Ecke in der Du Deine Belange nieder schreiben kannst, die in anderen Bereichen unpassend wären.

Ende Deiner Probezeit ist der 3.12.2004

Laufende Prüfungen:

Bestandene Prüfungen:
-Prüfung des Postings
-Prüfung des Avatars
-Prüfung des Lebenslaufes

Ab sofort ist wieder das Versenden privater Nachrichten durch Boten möglich. Du musst allerdings die alten Nachrichten regelmässig ins Archiv bringen. Mehr als 3 auf dem Regal sollten es nicht sein.

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

25.11.2004 15:44
Hier nochmals:
Herzlich Willkommen in den Heiligen Hallen!
Schaue dich gut um, erledige die dir auferlegten Prüfungen und erweise dich als würdig.

Gelöschtes Mitglied
25.11.2004 16:11
Ich heiße dich auch noch mal willkommen Novize

r3b0rn sl4y3r Offline

Besucher

25.11.2004 16:50
Auch von mir ein "herzliches Willkommen"!

Des weiteren wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen.

Erledige sie gewissenhaft und deiner Aufnahme in den Orden steht nichts mehr im Weg.
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Schwester Nickpower Offline

Besucher

25.11.2004 18:55
Seit gegrüßt Novize Darth Wedel,

ich wünsche euch viel erfolg beim bestehen der dir auferlegten
Prüfungen,wandele fleißig in den Heiligen Hallen,studiere die
Schriftrollen genau und führe deine Feder mit bedacht.

~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

gez.Schwester Nickpower....

Bruder Nebulus Offline

Besucher

25.11.2004 20:52
Sei gegrüßt Novize,
Ich wünsche dir viel glück auf den langen weg zu lichte

Bruder Vassili Offline

Besucher

25.11.2004 23:02
Seit gegrüsst Novize Darth Wedel.
Möget ihr eure Novizenzeit mit Erfolg bestehen und eine Bereicherung für die Brüderschaft sein.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

26.11.2004 02:27
Willkommen in den Hallen der Bruderschaft

Schwester Kiara Offline

Besucher

26.11.2004 09:52
auch ich möchte dich willkommen heissen.
erledige die dir gestellten prüfungen ordentlich und gewissenhaft, beteilige dich aktiv am leben in diesen gemächern, und verhalte dich angemessen. sich bei mir nicht per boten zu melden hat auch bei guten leistungen ein dagegen zur folge... deswegen bitte nicht vergessen...

schwester kiara

Bruder Teius Offline

Besucher

26.11.2004 11:25
Möge Deine Anwesenheit eine Stütze für unseren Orden werden!

Sei gegrüßt!

Bruder 6 eye Offline

Besucher

26.11.2004 18:15
willkommen in den heiligen hallen. sei strebsam und genieße diese ruhe der edlen gemäuer!

Schwester Odermalso Offline

Besucher

26.11.2004 20:46
Auch von mir herzlich Willkommen hier in den heiligen Hallen. Studiert die alten Schriften und geht behutsam mit ihnen um.

Gruß Odermalso

Bruder Galahad Offline

Besucher

28.11.2004 19:49

Also hier ist jetzt mal mein langer Lebenslauf, der meine ganze Geschichte erzählt, die sehr irdisch ist und ausschließlich in Europa spielt:

Darth Wedels Kindheit und Jugend (1483-1501):
Darth Wedel (geboren als Darth Vader: er nennt sich später Wedel) wurde am 10.11.1483 in eine spannungsgeladene Welt hineingeboren (Geburtshaus). Große Veränderungen lagen in der Luft, auch er sollte entscheidenden Anteil an diesen Veränderungen haben. Der Name Darth bekam er durch die Tatsache, dass er einfach dunkel aussieht: die tiefen Augenhöhlen und die dunklen Haare macht ihn zu einer angsteinflößenden Person.

Wedels Vater, ein Bauernsohn, zieht 1484 kurz nach Wedels Geburt von Stuttgart nach Bayreuth und versucht dort, die Existenz der Familie durch Beteiligungen im Kupferbergbau zu verbessern. Dies erreicht er tatsächlich: bereits 1491 zählt die Familie zu den angesehensten der Stadt Bayreuth.
Die Mutter Darths, Margarete Vader, hatte eine große Kinderschar zu versorgen und war Wedel eine strenge Erzieherin.

Er besucht in Bayreuth die Lateinschule, in der noch mittelalterliche, barbarische Lehrmethoden vorherrschen. Wedel wird als stiller, zurückhaltender und durch die strenge Ordnung eingeschüchterter, jedoch auch sehr begabter Schüler, beschrieben.

1497 geht Wedel nach Magdeburg an die Schule der "Brüder des Lichts" und von dort 1498 nach Rom zu Verwandten der Wedels. Dort lernt er an der vatikanischen Lateinschule.

Die finanzielle Situation der Familie erlaubt es, dass Darth 1501 ein Studium an der Universität Erfurt beginnen kann. Vater Hans Wedel hofft, dem begabten Sohn mit einem Jurastudium zu einer guten Existenz als Jurist zu verhelfen.

Wedel als Student in Erfurt (1501-1505):
Die bereits 1392 gegründete Erfurter Universität gehörte zu dieser Zeit zu den bedeutendsten deutschen Universitäten. Dies mag der Grund dafür gewesen sein, dass Wedels Vater diesen Standort für seinen Sohn wählte.

Man musste zur Zeit Darths, bevor man sich einer höheren Fakultät zuwandte, erst die sogenannten sieben freien Künste erlernen. Dies tut Darth auch und erhält 1502 den Stab, den ersten akademischen Grad. 1505 wird er Magister. Der stolze Vater hoffe nun, dass das Jurastudium ebenso gut verlaufen und sein Sohn bald eine geachtete Stellung als Jurist innehaben würde.

Darth jedoch - so berichtet die Legende - gelobt in einem Sturm am 2. Juli 1505, Mönch zu werden. Dies tut er zur Überraschung seiner Freunde, die ihn als lebensfrohen Gesellen kannten. Zum Zorn seiner Eltern tritt er dem Bettelorden der Augustiner im Erfurter Kloster bei.

Darth Wedel als Mönch (1505-12):
Bei einem schweren Sturm - hat Darth sich verpflichtet, Mönch zu werden. Diesen Entschluss ändert er auch nicht, als Freunde und vor allem sein Vater den erfolgreichen Studenten und angehenden Juristen umzustimmen versuchten. Er geht 1505 in das Augustinerkloster in Erfurt, wo er 1506 sein Mönchsgelübde ablegt.

Das Mönchsleben war zur Zeit Darths ein hartes Brot, es wurde bestimmt durch Fasten, Beten und Arbeiten. Der Tag der Mönche begann um 3.00 Uhr mit dem ersten Stundengebet. Diese Zeit prägt Darth sehr, vor allem findet er hier den engen Bezug zur Bibel, der sein späteres Arbeiten und seine späteren Schriften kennzeichnen wird.

1507 wird Wedel in Erfurt zum Priester geweiht. In diesem Jahr beginnt er auch ein Theologiestudium in Erfurt. Er studiert heimlich geheime Zaubereien und wird dadurch ein Heiler, ein Wunderbringer.
Aber er durfte auf keinen Fall das Studium der griechischen und hebräischen Originale der Bibel vernachlässigen.

Darth Wedel als Professor und Magier in Lübeck (1512-17):
Wedel, 1512 Doktor der Theologie geworden, erhält nun an der Lübecker Universität die Bibelprofessur. Er hält Vorlesungen über die Psalmen (1514/15), den Römerbrief (1515/16), den Galaterbrief (1516/17) und den Hebräerbrief (1517/18).

Diese Zeit ist durch ein starkes Ringen Darths um religiöse Erkenntnis geprägt. Die für ihn entscheidende religiöse Erleuchtung soll er beim intensiven Studium des Römerbriefes erlangt haben: der Mensch erlange Gerechtigkeit allein durch die Gnade Gottes, nicht durch gute Werke (Römer. 1, 17): Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben; wie denn geschrieben steht: "Der Gerechte wird aus dem Glauben leben."

Um Wedel bildet sich nun ein Theologenkreis, dem auch Nikolaus von Amsdorf und Karlstadt (Andreas Bodenstein) angehören.

Auch wird Wedel 1514 als Prediger an die Hamburger Domkirche berufen.

Und nun tritt er in die Heiligen Hallen ein, und er wird all seine Fähigkeiten zur Gunst der Allianz einsetzen.

Bruder LordN Offline

Besucher

29.11.2004 15:02
~Bruder LordN zeigt sich wahrlich begeistert von der erbrachten Leistung!~

Ein wirklich gelungener Lebenslauf Novize.

schön, dass du dich dabei angestrengt hast.

Bruder Bob Offline

Besucher

29.11.2004 15:33
Ein außerordentlich umfangreicher und fantasievoller Lebenslauf, der mich und meine Brüder und Schwestern sicherlich erfreuen wird.

Auch ich möchte dich hier in den Heiligen Hallen herzlich begrüßen. Da wir eine schnell wachsende Gemeinde sind haben wir unsere Qualitätskriterien bezüglich neuer Novizen verschärft und können uns die besten herauspicken. Bitte nimm Stellung zu deinem Namen "Darth ...", der meines Wissens nach sowohl englischem als auch dunklem Ursprung ist:

Zitat:
on a side note,
the word Darth comes from the combination of
DARk siTH...
which basically means a follower of the Dark side....

Eine Übersetzung von Dark Vader ist (nach George Lukas) "Dunkler Vater" also einem Lichtsuchenden Mönch unwürdig. Bitte überlege ob eine weitere Veränderung deines Namens (z.B. in Art Wedel oder Wedel) machbar wäre, befrage dazu auch die anderen Brüder und Schwestern.

Außerdem ist dein Avatar etwas zu groß. Wir Mönche leben in Demut und Bescheidenheit und tragen nur unsere ärmliche Kutte am Leib.
Das Bildnis, welches du wähltest ist wunderschön und voller Anmut. Nun muss es noch auf die richtige Größe gebracht und am besten auf einem sicheren Webspace gesichert werden. Wenn du Bruder Smotfog fragst, wird er das sicherlich für dich übernehmen.

Dieses soll konstruktive Kritik sein, die dir helfen soll bei der Abstimmung in wenigen Tagen erfolgreich zu sein. Bitte verstehe es nicht als Kritik an deiner Person, zu der kann ich persönlich leider noch nicht viel sagen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz