Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Ogame - Spektrum des Lichtes
Schwester Hellfighter Offline

Besucher

14.01.2005 15:28
Neuigkeiten im SdL/über das SdL Antworten
Dachte mir ich eröffne mal ein Regal, in dem Neuigkeiten niedergeschrieben werden und die nur gelesen werden sollen (so etwas kann man auch in den Hallen der WoS finden, finde es sehr gut).

Neuigkeit im SdL:

Zur Zeit wird wieder einmal der Auto-Nap durchdiskutiert, einige sehen Vorteile darin, andere (Barmbek, wir) möchten diesen Auto-Nap nicht. Die Diskussion läuft jedoch besser als letztes Mal (bis jetzt).
Wir versuchen ein bisschen mehr Leben in die Hallen des SdLs zu bringen, mehr Aktivität der Vertreter und, und, und.

Besucher

21.01.2005 13:44
Gibt es etwas neues?

Nein, leider nicht. Wir diskutieren noch immer über den Auto-Nap und können uns zur Zeit einfach nicht einigen, auch lässt die Aktivität der einzelnen Vertreter nach, so dass man zur Zeit nur langsam - wenn überhaupt - vorankommen kann.

Besucher

27.01.2005 14:40
Die Allianz PotS ist aus dem SdL ausgetreten, hier das Schriftstück, welches in den Hallen des SdLs verfasst wurde:

Zitat:
Also, wir haben uns einstimmig (in einer sehr kurzen Abstimmung!) dazu entschieden der SdL den Rücken zu kehren.

Begründungen:

- Wir haben noch nie auch nur einen Vorteil daraus gehabt dabei zu sein. Wir bleiben zwar weiterhin eine Allianz des Lichts, aber es hat unserer Ansicht nach keinen Sinn mehr in diesen Hallen zu wandeln.

- Wenn es Probleme zwischen uns und einem Meta - Mitlgied gab (siehe AvPr, Barmbek), wurden diese von anderen Mitlgiedern nur totgeschwiegen. SEHR SINNVOLL bei ner META die laut Barmbek zur Hauptsache nur kommunikativen Zwecken nachkommt.
(@Smoti
Nicht gleich wieder dagegereden, aber deinen Beiträgen habe ich entnommen, das die META nur alle zum Licht führen soll, ob sie sich kriegerisch behaupten kann ist nicht so wichtig!)

- Das Ehrgefühl, auf das hier sooft gepocht wurde, das ausreicht, damit man keinen Nap braucht muss erst mal vorhanden sein, wovon ich bei manchen aber überhaupt nicht überzeugt bin.

- AUTONAP: er allein ist Grund am Zerfall der SdL! Ja, inzischen bin ich der selbern Meinung. Der "geistige Dünnschiss" (wie es so schön von jemand bezeichnet wurde) den manche hier abgelassen haben, ist uns allen zu viel und wir haben die Schnauze davon voll (um es mal ganz deutlich auszudrücken)!

- Was uns auch nicht gefallen hat, waren diese unterschwelligen Beschuldigungen bzw. Beleidigungen wie, "Ihr seit ja nur hier um Schutz zu finden", "Meine lieben Freunde des Inzestes", "ihr Narren". Ich könnte das noch beliebig weiter führen, das sind nur die aktuellsten Bsp.

Damit ist nun meine Anwesenheit hier beendet.

PS: Trotz der Differenzen wünsche ich euch viel Glück beim Wiederaufbau der SdL!!!

mfg Zomby Rat der PotS

So sind also nur noch vertreten im SdL:
- SoF
- Barmbek

Es sieht also leider sehr dunkel aus mit der Meta.
Was werden wird weiß ich leider noch nicht.

Besucher

28.01.2005 23:07
Geschrieben von JARJAR in den Hallen des SdLs:

Zitat:
lange zeit ist es her da wir diese meta betraten, erst mit skepzis doch langsam wurde uns die meta lieb...

doch das sdl was mal war gibt es nicht mehr ...

die member gingen und wir verweilten, wir wollten nicht aufgeben ...

wir wollten einen neuanfang versuchen ...

wir holten il ins licht, il zerviel ...

dann kam barmbek zurück, wir dachten geminsam mit barmbek werden wir es schaffen dei meta endlich wieder zu dem zu machen was sie war ...

doch an einem thema versagten wir kläglich - das AUTONAP.

wenn da jemand sagt das autonap ist schuld daran das all die allys die meta verlassen haben, dann kann man nich sagen er lügt!
doch vielmehr als das autonap selbst war die disskusion herum schuld ...

diese wurde lange geführt, doch dann niedergelegt.

nun als da barmbek zurück kam wurde diese alte disskusion wieder angefangen. pots ist gegangen, jetzt sind wir nur noch 2, doch sehe ich keine möglichkeit um diese disskusion herum, ausser die die wir nun wahrnehmen werden.

wir tuen es:
1. aus eigenem wilen heraus, weil die meta uns nicht mehr von nützen ist.
2. weil dadurch barmbek einen neuanfang starten kann. und viellleicht werden sie es irgendwann schaffen die meta nach ihrem wunsch zu gestalten ...

ich wünsche euch viel glück!

HIERMIT ERKLÄRE ICH DEN AUSTRITT DER Sof AUS DER SDL!!!

mfg
jarjar

Somit ist SoF nun auch noch draußen und wir sind nun mutterseelenallein.
Wie das Ganze geschehen konnte? Ich kann es euch sagen: Es war der dumme Auto-Nap! Nein, nicht, dass er existiert, viel mehr die Diskussion darüber, wie man auch in dem Schriftstück dort lesen kann.

So weit hat uns das Ganze also gebracht...
Nun ja, macht doch mal Veränderungsvorschläge, denn da ja nun keiner mehr da ist..., kann man die Meta nach belieben verändern und neue Mitglieder werben.

Besucher

05.02.2005 15:07
Die Hallen des SdLs wurden nun aufgeräumt und aktualisiert, ausgetretene Allianzen werden nun nicht mehr in der Liste der Allianzen, die im SdL sind, angezeigt und aufgeführt.
Ich werde nun bald (wohl schon heute, wie wir es "geplant" hatten) mit Bruder Priester die Beitrittsbedingungen durchgehen. Wir kommen also wieder ein Stückchen voran.

Besucher

09.02.2005 16:15
Nun denn, Bruder Priester und ich sprachen über einige Dinge, die man vorerst verändern könnte und dabei herausgekommen ist dies hier:

- Auto-Nap wird abgeschafft
- bei einer Beitrittsanfrage beraten sich die anderen Allianzen, die im SdL vertreten sind und beobachten die "Bewerberallianz" ein bisschen, um sie näher kennenzulernen etc.
- 5 Mitglieder pro Allianz dürfen sich in den Hallen des SdLs anmelden
- nur Leader/Botschafter dürfen für die jeweilige Allianz sprechen, andere Mitglieder dürfen nur ihre Meinung äußern
- die Gründerallianz (wir in dem Falle) darf den Antrag auf eine Abstimmung zurückweisen, d.h.: Wenn jemand eine Abstimmung machen möchte, so können wir, die Gründerallianz, entscheiden, ob sie durchgegeführt werden darf oder nicht

Bruder Priester, sollte ich etwas vergessen haben, so sage mir bitte bescheid.

Verzeiht, dass diese Informationen "erst jetzt" kommen, doch war ich auch abgelenkt, wenn man es so sagen kann (Austritt hier, Diskussion(en) da unn und und).

Des weiteren haben Bruder Priester und ich uns überlegt evt. die Allianz "Mammuts" und "31p" ins SdL einzuladen, daher kommt mir diese Bündnisanfrage im Briefkasten auch sehr gelegen. Mehr zu der Verhandlung mit "den Mammuts" dann in dem bald bestehenden Regal.

Besucher

23.03.2005 15:23
Das SdL liegt erst einmal auf Eis, da der Orden selbstverständlich vorgeht und meine volle Aufmerksamkeit hat.
Das SdL kann man später, wenn sich die UBB wieder "erholt" hat, wieder aufgreifen und weiter daran "herumwerkeln", Zeit haben wir genügend.
Also nicht denken ihr bekämet nichts mit, nein nein, so ist es nicht. Es geschieht nur zur Zeit nichts und wird erst einmal auch nicht, wie ich es bereits sagte.

Besucher

22.04.2005 18:28
Das SdL ist gescheitert - mehr dazu in dem von mir erstellen Regal.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz