Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 127 mal aufgerufen
 Ogame - Spektrum des Lichtes
Schwester Hellfighter Offline

Besucher

29.01.2005 12:08
Zukunft des SdLs Antworten
Nun sind alle Allianzen ausgetreten und haben somit die Meta Spektrum des Lichtes verlassen. Nur noch Barmbek befindet sich in der Meta.
Nun möchte ich euch fragen, Brüder und Schwestern, habt ihr noch Interesse an dem Ganzen?

Es ist letzendlich natürlich die Entscheidung des Großmeisters (der übrigens DAFÜR ist, es noch einmal zu versuchen), dennoch möchte ich eure Meinung hören.

Daher, erhebet ein "Dafür"-Täfelchen für:
Ja, ich bin daran interessiert diese Meta noch einmal aufzubauen und neue Mitglieder zu werben.

Erhebet, solltet ihr es nicht wollen, das "Dagegen"-Täfelchen für:
Nein, ich sehe keinen Sinn mehr in dieser Meta, so gebet diese doch auf.

Die Abstimmung läuft bis morgen Abend 00:00 Uhr.

Ich bin , da wir nun die Chance haben endgültig alles nach unserem Belieben zu ändern und dann genügend Zeit haben neue Mitglieder zu werben.

Bruder Galahad Offline

Besucher

29.01.2005 13:10
ich bin auch dafür, ich finde das ganze sehr sinnvoll und habe gerne Bündnispartner.

Bruder Nebulus Offline

Besucher

29.01.2005 13:45
Ich bin ebenfalls , habe mich schon einige Minuten mit Schwester Hellfighter darüber ausgesprochen.

Bruder Loksy Offline

Besucher

29.01.2005 20:45
Ich werde natürlich nicht mit abstimmen. Aber ich sag meine Meinung dazu:

Sollten wir nicht dem alten Zossen SdL entlich sein Gnadenbrot gewähren ?
Ihn wieder zu beleben würde eine Unmenge an Energie benötigen....Ist er das wert ?

Schwester Nickpower Offline

Besucher

29.01.2005 23:22

Ich kann wenig dazu sagen und möchte mich heute der
Stimme enthalten.....

Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

30.01.2005 17:48
ich würde es auf jeden fall versuchen

r3b0rn sl4y3r Offline

Besucher

30.01.2005 18:45

Schwester Kiara Offline

Besucher

31.01.2005 11:30

einerseits: auf die nase zu fallen ist keine schande, nur nicht wieder aufstehen...
andererseits: ist das wirklich sinnvoll?

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

31.01.2005 12:09
Naja, es gab immerhin kein "Dagegen" von den wenigen Stimmen...
Ich habe auch erfahren, dass die WoS wohl nicht mehr kommen wird.
Ich würde sagen, dass wir erst einmal ein paar Dinge verändern, zum Beispiel die Bedingungen eines Beitritts. Dann müsste man die Hallen des SdLs noch ein wenig aufräumen und umgestalten (Infos von alten Allianzen, die dem SdL nun nicht mehr beiwohnen, löschen etc.).

Gelöschtes Mitglied
31.01.2005 22:42
Also ich wäre

Ehrenbruder Newman Offline

Besucher

31.01.2005 23:18
Falls es mir gestattet ist, hier meine Meinung Kund zu tun, hier eineige Sätze von mir zu der Geschichte.

Das SdL wurde einst von mehreren Allianzen gegründet, die damals in guter politischer und freundschaftlicher Beziehung zueinander standen. Es kamen nach und nach mehrere Allianzen hinzu, die sich versuchten in das Bild der META einzugliedern, was jedoch nie wirklich gelang. Ich habe es alleine an den Zugriffen gesehen, denn ich selbst war lange Zeit ständig in den Hallen der META um nach Neuigkeiten ausschau zu halten.
Der Grundgedanke einer META war nicht schlecht, jedoch ist es ab einer gewissen Anzahl Mitglieder schwer, alle unter eine Kapuze zu bekommen. Alleine schon die Thematik "Autzo-NAP", wie sollen viele miteinander in den Krieg ziehen, wenn man von einem Spieler eines META-Allianz-Partners seine Flotte weggeschosen bekommt? Nach diesen Diskussionen zerbrach die META nach und nach, auch der Eintritt neuer Allianzen, die für ausgetretene kamen, half nicht mehr.
Wenn ihr nun alleine das SdL aufbauen wollt, habt ihr den Vorteil, dass ihr eure Regeln nach Belieben einführen könnt, ohne große Abstimmungen, oder Diskussionen. Aber wie bekommt ihr dann weitere Verbündete zu euch? Ich denke, es ist besser erst einmal wieder diplomatische Fühler auszustrecken, und Neue Freunde zu gewinnen. Dann könntet ihr euch mit diesen wieder in die Hallen der META zurückziehen, denn eigentlich ist die META nur ein tieferes Bündniss. AAnders hat es zumindest meiner Meinung nach keine Chance....

Ich werde demnächst einmal wieder in die Hallen der META schauen, evtl ist mein Acc dort noch freigeschaltet?

Mit den besten Grüßen und Wünschen für euer Vorhaben

Newman

Gelöschtes Mitglied
01.02.2005 19:27
Die Meta war ja als verbessertes Verständigungsinstrument gedacht.So hatte ich es verstanden.

Das SDL neu zu beleben ist insofern wichtig,weil man ein Gegengewicht zur DARK Meta braucht,die stetig stärker wird-im übrigen mit unserem dazutun.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz