|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 5 Antworten und wurde 108 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
Meine Brüder und Schwestern, ich sehe in unserem Kloster überwiegend rote Zahlen - aber nie grüne?! Und wenn, dann kommt das meiste von mir. Ich zahle ein und ihr nehmt - und wer zahlt zurück? Das kann doch nicht angehen. Wenn ihr etwas nehmt - schreibt es ins Haus, so dass es jeder sehen und sich merken kann . Und wenn ihr euch etwas genommen habt, dann möchte ich, dass ihr es auch wieder zurückzahlt, denn es ist nicht gerade einfach all das Gold und die Edelsteine zu verdienen. Ich allein - ja auch wenn das egoistisch und dumm klingen mag - habe für das Kloster mindestens 39 Edelsteine gesammelt und das hat auch so seine Zeit gedauert und sollte sich jemand einen Teil davon nehmen, dann zahlt er es hinterher auch zurück!
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
| | |
|
|
|
|
Seltsam,
das hatte doch früher immer funktioniert, bis auf einen Ausreisser......
~Wie kann soetwas unter dem Lichte geschehen?~
| | |
|
|
|
Zitat: | Gutsherr YovenCercest nimmt 60 Edelsteine. |
Bruder, ich wüsste gern, wofür du die Steine genommen hast.
Mir geht es langsam echt auf die Nerven, dass genommen aber nicht gegeben wird - das kann und darf so nicht weitergehen! 60 Edelsteine kann man nicht "mal eben" finden.
Jeder Bruder und jede Schwester darf sich was aus dem Schatz des Klosters nehmen, doch soll dies dann auch niedergeschrieben und notiert werden und nicht klammheimlich geschehen...
| | |
|
|
|
Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern das Bruder Yoven einmal etliche Steine einzahlte, die dann fast alle Eysk entfernte.
| | |
|
|
|
|
Das muss gewesen sein, als noch unser Bruder BrainLess das Kloster führte.
Und ich sage mal so:
Wenn jetzt jemand angenommen 10 Steine einzahlt, muss er damit rechnen, dass diese auch genommen und zurückgezahlt werden. Ich denke, dass der Schatz allen gehört und dass jeder, der etwas einzahlt, ein Recht darauf hat sich was zu nehmen, was er jedoch auch wieder zurückzahlen soll.
Sprich: Wer 10 Edelsteine einzahlt hat somit 10 Edelsteine für's Kloster und nicht nur für sich eingezahlt. Das ist schließlich ein Gemeinschaftshaus und es muss auch mal voll sein.
Es hat mich zum Beispiel tierisch aufgeregt, als ich 60k Gold hatte, mir 50 Edelsteine leihen wollte um mir ein Einhorn zu kaufen und dann sehen zu müssen, dass bereits 60 wieder genommen wurden ohne bescheid zu sagen und auch ohne den Grund dafür zu nennen. Daher auch die relativ heftige Reaktion, ich war/bin ganz einfach sauer.
Am besten ist:
Wer etwas rausnimmt, schreibt es auf eine Schriftrolle und pinnt diese an das große Pinnbrett im Flur des Hauses (Klosterchat), damit wir bescheid wissen und dann ist auch alles in Ordnung und somit im grünen Bereich. Aber nehmen ohne was zu sagen und dann auch nicht zurückzuzahlen, nein, das gibt es nicht.
Wenn das so weitergeht bin ich auch nicht mehr dazu bereit das Haus für alle offen zu machen. Es ist - wenn auch "nur" im Spiel - mein Haus, in dem jeder Bruder und jede Schwester Unterschlupf suchen kann, aber dann soll sich auch jeder an die Regeln halten, die seit Anbeginn des Spiels festgelegt wurden. Ansonsten kann man nun mit einem Rauswurf rechnen.
| | |
|
|
|