Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Dragon Fantasies
Bruder Loksy Offline

Besucher

25.02.2005 12:33
Zukunft der Speiche (DF) Antworten
Erklärt mir bitte hier, warum diese Speiche weiter existieren soll ?

Was macht sie wichtig ? Wie könnt Ihr die Zukunft der Speiche gestalten ? Warum kann man die Speiche nicht auf ein Regal begrenzen ?

Bruder Galahad Offline

Besucher

25.02.2005 14:43
Es ist ein nettes Spiel, über das man immer wieder plaudern kann.

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

25.02.2005 15:13
Bald, wenn die Welt von Dragon-Fantasies wieder betretbar ist, werden wir eine Gilde gründen und dieses Spiel dann unter einem Banner spielen.
DF ist eine sehr schöne Alternative zu OGame und TdM und es passt, so bin ich der Meinung, sogar besser zur UBB als OGame oder TdM. Diese Speiche ist zwar nicht allzu groß, doch wird sie sicherlich wachsen, sobald die Gildenfunktion endlich zur Verfügung steht und wir somit auch Lichtsuchende finden können.

Diese Speiche kann man nicht auf ein Regal begrenzen, da sonst alles durcheinander wäre. Du siehst, wir haben hier einige Regale stehen mit verschiedenen Themen. Diese in eines zu tun wäre fatal und würde nur alles unnötig durcheinander bringen.

Wie es zukünftig weitergehen wird mit dieser Speiche ist nicht ganz gewiss, das kommt darauf an, wie viele sich uns noch anschließen mögen. Diese Speiche steht quasi noch in ihren Kinderschuhen, sie muss noch erst gegründet werden im Spiel.

Was sie wichtig macht? Ganz einfach - der Spaß an diesem Spiel! Ich bin mir sicher, dass hier bald mehr los sein wird, sobald wir noch mehr Lichtsuchende gefunden haben, die sich uns anschließen und täglich durch die Heiligen Hallen wandeln. Habt Geduld.

Gelöschtes Mitglied
25.02.2005 16:41
Ich stimme Schwester Hellfighter vollkommen zu.

Bruder Loksy Offline

Besucher

01.03.2005 00:08
Lediglich das Schriftstück von Schwester Hellfighter geht in die Richtung, die nötig ist um eine Fortbetehen der Speiche zu rechtfertigen.

Recht überzeugend war es nicht.Ich werde die Speiche weiterhin mit Argusaugen beobachten.....

Wer ist eigentlich der Speichenführer ?

Bruder Fragmaniac Offline

Besucher

01.03.2005 00:51
~Bruder Fragmaniac nimmt die Schriftrolle der Drachenfantasien in die Hände und klopft den Staub ab, der sich beim herumliegen angesammelt hat. Eine Notiz von Schwester Hellfighter wird sichtbar~

die DF Speiche findet ja ausser dem Kommentar der Schwester noch weniger Anerkennung und Zustimmung als die des OGamus.
Wo soll das denn noch enden?
Ich fordere die Brüder und Schwestern der Speiche DF auf, einen ordentlichen Grund aufzuschreiben.

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

01.03.2005 13:15
Diese Speiche steht noch in den Kinderschuhen, wie ich jedoch bereits sagte. Auch sagte ich, dass die Welt der Dragon-Fantasies momentan nicht betretbar ist und dass daher so wenig geschrieben wird.
Weiterhin sagte ich, dass man erst einmal mehr Lichtsuchende finden müsse, um diese Speiche zu vergrößern, denn mit der OGame-Speiche hat es doch auch so angefangen:
Ein Paar Leute trafen sich, gründeten gemeinsam aus Freundschaft eine Allianz, werben dann Mitglieder in Form von Lichtsuchenden und so wächst dann alles.
Habt Geduld oder reißt alles ab, ehe es richtig steht...

Was die Führung dieser Speiche angeht:
Einst wollte unser Bruder BrainLess uns führen und er tat es auch (er stellte uns sein Haus zur Verfügung). Doch hat er aufgehört und das Haus auf mich übertragen. Ich möchte nun nicht sagen, dass zwangsläufig ich die Speichenführerin sei, doch momentan "gehört" das Haus mir und somit "führe" ich quasi die Brüder und Schwestern.

Auch möchte ich sagen, dass diese Speiche nunmal klein ist, DA sie noch in den Kinderschuhen steht und WEIL dieses Spiel nunmal nicht so aufwendig ist, wie OGame oder TdM. Hier braucht man so einige Dinge nicht, die in den anderen Spielen notwendig sind, damit die Speichen überhaupt existieren können.

Eine Idee meinerseits:
Sobald die Welt der Dragon-Fantasies wieder geht, wird auch das Gildensystem funktionieren. D.h.:
Die UBB wird dort gegründet (es sei denn die Speiche wird eher wieder geschlossen, als dass sie die Chance hat sich zu vergrößern...) und natürlich gibt es dann auch andere Gilden. Alle halten innerhalb der Gilde zusammen, genauso wie in OGame und TdM die Allianzen und Bündnisse. Dann gibt es natürlich auch diese Situationen à la "Du hast den angegriffen, dann hetz ich jetzt meine Gilde auf euch" und somit könnte man mit anderen Gilden Bündnisse oder so ähnlich schließen, sprich, man bräuchte einen Botschafter. Auch kann man den Rang eines Inquestors reintheoretisch vergeben, der dann dafür zuständig ist, wie man vorgeht, wenn ein Bruder / eine Schwester getötet wurde.

All das kann man nur probieren und zum Erfolg bringen, wenn ihr, mein Großmeister und anderen Brüder und Schwestern, Geduld habt.
Überlegt es euch.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

01.03.2005 14:28
Ob zwei gute Schriften der Schwester Hellfighter das Licht der DF Speiche an die Oberfläche bringen sollten?

Schwester Kiara Offline

Besucher

02.03.2005 21:26
die dragon fantasies speiche sollte bestehn bleiben, weil das spiel sehr angenehm ist. man kann spielen wann man möchte und ist nicht daran gebunden, jeden abend zwangszuspielen...

ausserdem ist das spiel voller möglichkeiten sich mit anderen anzufreunden... man kann etwa heiraten und sich ein kleines haus bauen, sich haustiere halten, die einem helfen wenn man in den kampf zieht.

meiner meinung nach lässt es den orden zusammenwachsen...

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz