|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 5 Antworten und wurde 90 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
Wie Ihr sicherlich alle wisst ist das Verwalten eines Klosters wie das unsere, mir jeder Menge Arbeit verbunden. Aus diesem Grunde fingen wir früh an Teile der Aufgaben in so genannte Ämter aufzuteilen.
Mit dem Besetzen dieser Ämter ist es so eine Sache…
1. Ich habe manchmal das Gefühl die Brüder und Schwestern wollen im Lichte baden, aber nur wenige sind bereit auch dafür etwas zu tun.
Die Suche nach Gläubigen, für ein zu besetzendes Amt, hat in der Vergangenheit gezeigt, dass einige sehr still stehen können, wenn es darum geht einen Schritt vorzutun. – Diese Ämter müssen besetzt werden – Der Arbeitsaufwand hält sich teilweise doch sehr in Grenzen und kann auch von Gläubigen bewältigt werden, die nicht täglich in den Heiligen Hallen wandeln können.
2. Immer wieder werden Ämter von Gläubigen besetzt, die wohl nur das Amt angenommen haben um eine schicke Robe zu bekommen. – Wenn das Amt nicht in Würde geführt wird, dann leidet der ganze Orden darunter. Macht Euch das klar. Fragt Euch immer „Handle ich lichtgefällig?“
3. Wenn ein Amt angenommen wird, so gilt nicht nur die Pflichten zu erfüllen…Nein, es muss auch kreativ an der Verbesserung der Umgebung gearbeitet werden. – Es müssen neue Ideen her
Also kommt von den bequemen Sitzen auf der Tribüne herunter zu uns und spielt mit….
| | |
|
|
|
|
Ich schlage vor, wir versammeln uns heute abend und dann werden die Ämter, die zu besetzen werden, kurz vorgestellt mit den Aufgaben, die dabei zu tun sind.
Ich bin jeden Tag mehrmals ausserhalb meiner Kammer unterwegs und möchte gerne ein Amt übernehmen.
Ich hoffe, andere Brüder und Schwestern werden sich mir anschließen

| | |
|
|
|
Auch wenn ich noch ein nicht ganz trocken hinter den Bruderohren bin,kann ich mir ein Amt vorstellen.Ich verweile viel Zeit in unserem geliebten Kloster und würde gerne mein Scherflein zu der Gemeinschaft beitragen.
~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~
Natürlich möchte ich mich nicht aufdrängen,aber wenn sich niemand anderes findet...... ,Bruder Nualdur sitzt nicht gerne auf der Tribüne!
~Hahaha! :o) Bruder Nualdur zeigt sich dir sehr amüsiert~
| | |
|
|
|
Ich selbst , habe mich vor einiger Zeit erhoben und war bereit ein Amt zu übernehmen , jedoch stritt man sich um meine Würdigkeit.
So sollten zu den Ämtern auch , vorrausetzungen angegeben werden.
| | |
|
|
|
|
@bruder nebulus
mit verlaub bruder nebulus, deine würde war nie in frage gestellt. es ging einfach darum, ob du mit deinem relativ kleinen account als flammendes schwert dienlich sein kannst!
@ämter
viele verwehren sich eines amtes, weil sie schlicht zeitlich zu gebunden sind, um dieses "lichtwürdig" auszuüben. hier nehme ich mich selbst nicht aus!
| | |
|
|
|