|
|
|
Folgendes Gespräch führte ich heute mit "Bruder" Innungsmeister:
Loksy:
Zitat: | willst du dem licht dienen...oder immer mal wieder hier sein ? |
Innungsmeister:
Zitat: | Immer mal wieder hier sein.
So ging das eigentlich immer ganz gut |
Loksy:
Zitat: | das wird aber in zukunft nicht mehr so sein
du musst dich enscheiden...
wenn du nur immer mal wieder reinschauen willst, kannst du das auch als besucher |
Innungsmeister:
Zitat: | wie kommt ihr jetzt drauf?
Ohne Account kann ich schlecht noch ogame Spiele. |
Zitat: | Oder reicht es, wenn ich Halflife2 spiele? |
Loksy:
Zitat: | es geht nicht nur um das spiel...es geht um die gemeinschaft...das solltest du als bruder wissen...das tägliche gebet, wenn auch nicht so strengt verfochten ist doch ein wesentlicher bestandteil unseres ordens.... |
Innungsmeister:
Zitat: | na gut.wenn es so ist.
ich bin selbstständig und hab nicht immer zeit für die gemeinschaft.täglich beten kann ich somit nicht.
mehr kann ich leider nicht sagen. |
Loksy:
Zitat: | du trägst nichts zur gemeinschaft bei...bei abstimmungen bist du kaum noch zu sehen...deine meinung kann man nur erahnen
die robe der brüder ist nicht für zaungäste gedacht
entscheide dich
-mitmachen als bruder
oder
-als besucher ab und zu reinschauen |
Innungsmeister:
Zitat: | das hatte Bruder Smofog mal geschrieben.Damit war für mich alles klar.
Selbstverständlich wird dir erlaubt weiterhin in den heiligen Hallen zu wandern, Bruder... Allerdings natürlich ohne den Zugriff auf wichtige Spielinterna, diese würden dich aber vermutlich ohnehin eher stören ;0)
Und so mache ich es auch. |
Loksy:
Zitat: | ich habe langsam das gefühl du achtest nicht auf meine worte...dass du keiner speich angehörst ist NICHT das problem - ich selbst gehöre auch keiner speiche an
deine inaktivität ist es was stört - nocheinmal:
entscheide dich |
Innungsmeister:
Zitat: | Naja.
Ich achte zwar schon auf die Worte.Nur wurde früher etwas anderes gesagt.Aber egal.Es soll mich nicht stören.Es ging sonst auch immer gut so.Aber wenn ein Neuer kommt, muss halt eben wieder alles anders gemacht werden.Wie überall.
Dann bleib ich eben als Besucher.
Damit hast Du die Antwort. |
"Bruder" Innungsmeister wird nun den Orden verlassen...
Ich möchte hier ganz klar meine Meinung hierzu sagen:
Wenn ein Gläubiger über mehrere Tage verhindert ist, so kann er das in seiner Kammer Kund tun.
Wenn ein Gläubiger nur selten in unseren Heiligen Hallen wandeln kann dann soll er das auch Kund tun...in der Zeit, die er dann aber erübrigen kann muss er aber sehr viel frommer sein...(Das kann ich auch von den meisten in dieser Lage mit Freuden sagen)
Aber...
Wenn ein Gläubiger alle 4-5 Wochen mal "vorbeischaut" nur um nicht verstoßen zu werden und dann kaum dem Lichte dienen will....so kann er das gerne als Besucher tun....nicht als Bruder/Schwester
Meine Meinung ist hier ziemlich fest...Wenn man nicht den Orden mitgestalten will/kann soll man gar nicht erst Novize werden.
Ich bitte um Eure Meinungen...
| | |
|
|
|
|
Werte Gemeinde.....
so will ich Kunde tun und meine Meinung äußern.
Als Bruder oder Schwester erwarte ich einfach mehr,als
nur ab und zu durch die Gänge zu schlendern.
Aber ich freue mich über jeden Besucher der hier ab und zu verweilt.
Und so stand es immer geschrieben und so solle es auch geschehen
ich kann daran nichts "neues" erkennen.
gez.Schwester Nickpower.....
~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~
| | |
|
|
|
Ich finde es ein wenig zu hart, die Freude und der Spaß sollten doch im Vordergrund stehen. Aber ich stelle mich auch ganz klar hinter meinen Großmeister und seine Linie. Wenn der Großmeister das tägliche Gebet fordert werde ich versuchen mich würdig zu erweisen. Nun hat der zornige Mann ein Exempel statuiert und ich befürchte weitere Wutausbrüche. Ich will nicht an den Pranger oder vor die Tür gestellt werden. 
| | |
|
|
|
Zitat: | Nun hat der zornige Mann ein Exempel statuiert... |
Das ist sehr falsch
1. Bin und war ich nicht zornig...Die Bezeichnung "zorniger Mann" ist zudem sehr gewagt, mein Bruder
2. Die Entscheigung den Orden zu verlassen traf Innungsmeister...ich drängt ihn lediglich zu einer klaren Entscheidung
3. Von einem Exempel kann nicht die Rede sein...JEDER kann mit einer gleichen Verfahrensweise rechnen, wenn er sich dermaßen weigert dem Licht zu dienen...
Nachtrag:
Und Bruder...wieviel Spaß kannst Du hie rmit einem Gläubigen haben, der nicht hier ist...oder nichts sagt, wenn er hier ist ?
| | |
|
|
|
Als Bruder/Schwester sollte man schon rege Aktivität aufweisen und sollte dies - aus welchen Gründen auch immer - nicht gehen, so sollte man bescheid sagen. Aber die Kutte eines Bruders / einer Schwester sollte man sich schon verdienen. Wer die Novizenschaft besteht und sich dann denkt "Ach, schaue ich mal alle 4 Wochen vorbei", ist meines Erachtens nach nicht würdig in diesen Hallen zu wandeln. Es gibt Regeln und diese sollten eingehalten werden, nicht umsonst gibt es so viele würdige Brüder und Schwestern.
| | |
|
|
|
Ich bin ein wenig Stolz darauf,daß ich zu so einer Gemeinschaft wie der UBB zähle. Ich habe während meiner Novizenschaft einiges getan um aufgenommen zu werden und es ging mir leicht von der Hand,da ich wirklich Spaß an der Sache habe.Ich pflichte den werten Schwestern Nickpower und Hellfighter bei. Es ist halt nicht damit getan sporadisch in unseren geliebten Kloster zu erscheinen.Vieleicht sollten wir das auch mal zukünftigen Novizen ganz klar vor Augen führen. Wer diesen Hort des Lichtes nicht zu würdigen weiß,ist gerne als Besucher Willkommen. Um aber ein ein vollwertiges Mitglied zu werden,gehört mehr dazu. Meine Meinung!
~Bruder Nualdur sieht mit ernster Miene auf das niedergeschriebene~
| | |
|
|
|
|
meiner meinung nach sollte man die erste zeit eines bruders/ einer schwester aufmerksamer betrachten... beim führerschein hat man ja auch eine zeit bis zur prüfung, und wenn man diese bestanden hat beginnt die eigentliche probezeit...
| | |
|
|