Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Der Beichtstuhl
Bruder 6 eye Offline

Besucher

04.03.2005 17:43
Ich habe sowas von gesündigt... Antworten
ich nahm die wörter "leader" und "diplo" in den rachen.

jeder weiß, was darunter zu verstehen ist...

dennoch möchte ich mich schuldig bekennen und eine strafe absitzen.
direkt im wohlgesonnen spiel kann ich leider nichts einrichten, jedoch werde ich ein gedichtlein schreiben...

wenn dies nicht reichen solle, dann gebt mir einen ratschlag, den ich wahrscheinlich befolgen werde!

gehabt euch wohl

Bruder Nualdur Offline

Besucher

04.03.2005 20:53
Einen schönen guten Abend wünsche ich werter Bruder 6 Eye.Da ich erst jüngst zum Bruder dieses wunderbaren Klosters ernannt wurde,kenne ich mich noch längst nicht mit allen Gepflogenheiten aus. Eines habe ich mir aber vom ersten Tag meiner Novizenschaft sehr zu Herzen genommen. Tunlichst auf die Sprache achten.Es liegt mir fern hier ein Feuer zu schüren,halte aber Ironie für gänzlich deplaziert. Schließlich werter Bruder handelt es sich ja um eine Verwarnung.Und denket immer daran, daß Bruder Loksy dazu Verpflichtet ist, die Statuten des Ordens zu wahren.Also einfach mal meditieren. Gerne lade ich euch in meine Kammer ein um ein besseres kennenlernen zu ermöglichen.

Gez. Bruder Nualdur

Bruder Loksy Offline

Besucher

05.03.2005 16:43
Bruder 6Eye, ich möchte mich mit Dir über den Titel dieses Regals, den Inhalt und den Sinn dahinter unterhalten...

Bruder 6 eye Offline

Besucher

05.03.2005 19:35
gern bruder, ich kann dir gern alles erklären!

~wer lesen kann, ist klar im vorteil!~

Bruder Loksy Offline

Besucher

05.03.2005 20:08
Willst Du dich über die Beichte lustig machen ?

Bruder Fragmaniac Offline

Besucher

06.03.2005 01:47
Du bist um einige Zeit länger in der Bruderschaft als ich und ich kann verstehen wenn dir die alte Sprache Schwierigkeiten macht.

Aber du hast doch schon Buße getan mit dem Gedicht.

Zitat:
ich nahm die wörter "leader" und "diplo" in den rachen.

jeder weiß, was darunter zu verstehen ist...

ja, wir wissen was darunter zu verstehen ist, aber alle anderen Brüder und Schwestern machen sich auch Gedanken, damit sie wohlklingende Worte niederschreiben können und nicht dem Alltagstrott verfallen.

Wie Bruder Nualdur schon gesagt hat, meditiere über deiner Antwortschrift, bis sie dir wohlklingend und würdig erscheint und schreibe nichts nieder was Bruder Loksy dann hinterfragen muss.
Er versucht wie ich, die alte Sprache in diesen Mauern zu halten auf dass sie nie verkomme solange das Licht auf unser Kloster scheint.

Schwester Nickpower Offline

Besucher

06.03.2005 08:53

Bruder 6eye hat bereits Buße getan und einen Vers niedergeschrieben.
Damit dachte ich zeigt er seine Einsicht.Ich hoffe dies ist auch an dem.
So bitte ich ihn doch nun nicht weiter darüber zu diskutieren ob dies
ein Verstoß war oder nicht.Entweihe nicht unseren Beichtstuhl,den
dies würde nur zeigen,das du nicht mehr bereit bist mit uns den
Weg des Lichts und die alte Sprache weiter zu gehen,sondern
den des Spots und Hohns.Dies ist eines Bruders jedoch unwürdig.

gez.Schwester Nickpower.....

~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Bruder 6 eye Offline

Besucher

07.03.2005 13:44
ich weiß, das es nur eine verwarnung war und ich weiß, dass ich falsch gehandelt habe! ich schrieb den vers als genugtuung meinerseits und als "leichte beichte".

und was den titel des regals betrifft, ist er wahrscheinlich etwas hart und auch das sinnbild der schrift im regal ist recht unpassend, jedoch war ich erbost und aufmüpfig gewesen...

wiederrum ist dies eine art straftat, die eigentlich hätte geahndet werden müssen und da dies nicht geschah, bin ich sehr dankbar!

ich finde, es ist nicht schwer, der alten sprache zu verfallen, doch in dem zeitraum, als ich das schriftstück im innenren sanctum ablegte, war ich nicht bei mir. außerdem war ich auch nicht jeden tag im kloster, ich meditierte und betete auch nicht täglich, was ich ab heute aber wieder regelmäßig machen werde!

ich gestehe meine fehler ein. ich handelte unachtsam und es ist mehr als gerechtfertigt gewesen, mir diese verwarnung auszuhändigen. wie ich reagierte, war eines gläubigen unwürdig!!!

~Im Lichte stehend bedauert Bruder 6 eye diesen Fehltritt und bittet um Vergebung der Fehler.~

Bruder Loksy Offline

Besucher

07.03.2005 16:39
*Bruder Loksy schreitet auf Bruder &eye zu und umarmt ihn herzlich*

Damit ist dem Lichte recht gedient....

Bruder 6 eye Offline

Besucher

08.03.2005 12:09
ich danke dir bruder loksy!

~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~