Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Inneres Sanctum
Bruder Loksy Offline

Besucher

09.03.2005 18:16
Abschied aus dem Orden Antworten
Nein, meine Brüder und Schwestern erschreckt nicht....niemand will den Orden verlassen...zumindest in diesem Augenblick nicht....

Viele Gläubige verlassen den Orden auf sehr unwürdige Art....

1. Der Ich-komme-einfach-nicht-mehr-Aussteiger:
Man meldet sich einfach nicht mehr. Mich stört das...wenn man den Orden verlassen will, so kann man das doch den anderen Gläubigen sagen und vielleicht sogar erklären?

2. Der Ich-verlasse-den-Orden-ganz-plötzlich-Aussteiger:
Man nimmt meist kurz vorher ein ehrenvolles Amt an oder übernimmt sogar ein gutes Konto einer Speiche. Die Motive hier mögen ganz unterschiedlich sein. Ohne den Scheidenden ein absichtliches Schwächen des Ordens vorzuwerfen....Muss so etwas sein ? Kommt die Entscheidung dem Licht den Rücken zu zeigen wirklich so plötzlich?

Wenn ich durch die Gänge unserer alten Gemäuer wandle, so spüre ich bei fast allen Gläubigen eine tiefe Verbundenheit mit dem Orden. Muss denn ein Abschied, wenn er unausweichlich scheint, so ganz ohne Würde sein ?

Ich erwarte von jedem Gläubigen, der die Absicht hegt den Orden zu verlassen, dass er sich genauso würdig verabschiedet, wie er auch im Kloster gelebt hat. Ein vorheriges Gespräch mit einem der Speichenführer oder dem Großmeister wäre wohl auch angebracht.
Nachfolger für Ämter sollten rechtzeitig gesucht und die eventuelle Kontoübergabe geklärt werden können.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

11.03.2005 12:42
Ja ehrenwerter Bruder Loksy, ich stimme euch voll zu!

Zitat:
1. Der Ich-komme-einfach-nicht-mehr-Aussteiger:

Nun, da liegt es wohl an den Brüdern und Schwestern zukünftige Novizen noch genauer zu betrachten. Wir wollen doch sicherlich nicht, daß die Quantität der zukünftigen Ordensanhänger leidet, nur weil zu Zeit viele den Kloster den Rücken zugewandt haben!

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

30.03.2006 19:20
Nun, ich machte mich au die Suche nach einem Ort, an dem ich meine Gedanken niederlegen kann, nun, ich habe ihn gefunden.

Das Problem ist, dass immer mehr Brüder und Schwestern, der, sage wir mal, zentrale Kern der Bruderschaft, uns verlassen, und das mehr oder weniger würdig. Sterben wir aus? ich selbst fühle eine tiefe Verbundenheit, auch wenn ich aufgrund meiner zahlreichen Schriftstücke und der dort enthaltenen Fehler nicht sehr beliebt bin.....

Mein erster Gedanke war: "Nun, dann muss man einfach mehr neue Brüder und Schwestern anwerben!"

Doch nachdem ihch genauer darüber nachdachte, so kam mir die Falschheit, die hinter dieser These stand. Wir suchen nur ausgewählte brüder und Schwestern, wie sollen wir sie bei einer überstürzten Suche auswählen?

Ich dachte weiter nach, und überlegte mir einfach einmal, wie man denn zur UBB kommt. Die beste Einstiegsmöglichkeit ist wohl über Ogamus, eine mächtige Allianz, aber der Weg ist für Anfänger, die nur Schutz suchen, versperrt. Gut so. Doch die wenigen, die kommen (Kai, Che) werden des öfteren abgewiesen oder sind nicht würdig genug. Sind wir ZU wählerisch? Sollten wir weniger auf die Sprache achten (Nein sollten wir nicht!)

Gleichzeitig lässt auch das Interesse der Jugend, der Jugend von Barmbek immer weiter nach, immer mehr Jugendliche scheißen (verzeiht den Ausdruck, es ist aber so) auf den würdigen Umgang mit der deutschen Sprache, müllen lieber alles mit unqualifizierten Schriftstücken (oder Postings, wie sie es in ihrer Ignoranz nennen) zu!

Was können wir tun? Sind wir dem Untergang geweiht?

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

30.03.2006 20:00
Ich würde sagen, dass wir es richtig machen wenn wir die Mitglieder aussortieren.
Es wäre natürlichl viel leichter einfach alle aufzunehmen.
Dennoch würde wir auf diese weise unsere Besonderheit einbüßen. Wir sind ein origineller Orden. Dies sollte auch so bleiben.
Dieser Orden kann nur originell bleiben wenn er originelle Mitglieder hat.
Wenn wir durch dies Originalität untergehen so gehen wir unter mit dem Gewissen einer besonderen Allianz angehört zu haben, die es verdient hätte Nummer 1 zu sein aber durch diese Jugend oder wenn auch immer ihr meint, Bruder ElvishFarthen, nicht fortbestehen konnte.
~Bruder CHAIRON beschließt darüber zu meditieren~

Anmerkung:
Tut mir Leid wenn der letzte Teil etwas "geschwollen" (mir fällt kein anderer Ausdruck ein) klingt.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

30.03.2006 20:19
Wahre Worte wurden bereits gesprochen: In letzter Zeit verlassen viele Brüder den Orden (gut, auch ein paar Schwestern...) und die doch recht plötzlich. Ich hoffe derzeit, dass es damit zusammenhängt, das unser Irrlichtswächter sein Amt erst gerade begonnen hat und somit jede Menge Ordensanhänger darauf angesprochen werden - und viele sich wohl gegen eine Rückkehr entscheiden! ~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder Tuvok~

Dennoch, auch für solche Ordensanhänger sollte umbedingt gelten, dass sie sich gebührend verabschieden, wie es auch der Ex-Bruder Nephilias getan hat.

Und lasset uns hoffen, das diese Abschieds-Serie jetzt ein Ende hat!

Bruder Bob Offline

Besucher

30.03.2006 20:51
Wir können von niemandem erwarten, dass er oder sie ewig hier wohnen wird. Mit der Zeit ändern sich die Gewohnheiten und Umstände.
Nötig für das Überleben der Bruderschaft ist deshalb ein ständiger Zustrom von Novizen.
Ein Spiel wie unser Ogamus ist deshalb sehr wichtig indem wir als Allianz oder Gilde vertreten sind.
Aber wir wollen, weiß Gott, nicht jeden bei uns aufnehmen. Wir sind ein exklusiver (=ausschließender) Orden.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

30.03.2006 21:26
Wiederum wahr gesprochen, Bruder Bob! Doch geht es hier nicht darum, OB jemand geht, sondern WIE jemand geht.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

31.03.2006 15:46
Nein, auch das OB sollte ein ständiges Thema bleiben.
Bruder ElvishFarthen's Gedanken (diesmal an einem überraschend passenden Platze niedergelegt ;0) der Anwerbung neuer Brüder/Schwestern ist grundliegend richtig.
Wie Bruder Bob schon sagte, benötigen wir einen Zustrom neuer Novizen. Gleichzeitig darf nicht aus jedem Novizen ein Bruder werden, im Gegenteil, desto mehr kommen um so mehr sollten auch, ihrer Würde für den Titel eines Gläubigen entsprechend, selektiert werden.
Es scheint wohl paradox um ein Aussterben unseres Ordens besorgt zu sein, gleichzeitig aber nur die frommsten der Würdigsten in unsere Reihen aufnehmen zu wollen, aber eben das macht die Ehre eines Bruder-/Schwesterntitels in der UBB aus.
Speichen können ein Erfolg sein was die Lösung dieses Problemes angeht, aber auch Freunde der Gläubigen sind eingeladen eine Novizenschaft zu beginnen. Nur muss sich ein jeder darüber bewusst werden, was wir von einem Novizen erwarten und das eine Aufnahme nie im Vorraus zugesagt werden kann.

Besucher

31.03.2006 17:41
Genau das sehe ich als unsere Aufgabe, aber wie wollen wir neue Novizen über die Speichen finden, wenn diese entweder beinahe aufgegeben (DF) oder bei Neulingen nicht mehr allzu populär (Uni 10) sind? Sollen wir unseren Machtbereich ausweiten? Auf WoW, wie Bruder Fragmaniac? Auf neue Spiele wie Ogamus?

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

31.03.2006 18:30
In OGame könnte man ja einen Flügel errichten, dann können auch die etwas schwächeren Krieger beitreten, die dennoch würdig sind...
...jedoch ist die Bruderschaft gegen solch einen Flügel. Es sei denn man diskutiert dieses noch einmal durch.

Was die alte Sprache angeht, so wüsste ich gern, wer auf diese schattenkot produziert...?
Ich zumindest mal nicht .
Seit ich hier bin halte ich sie ein; natürlich passieren auch mir Ausrutscher, aber so lange es nur solche bleiben und nicht oft vorkommen...

Ich finde nicht, dass unser Orden ausstirbt. Schon früher waren wir einst (besonders in der Speiche des OGame) sehr wenige (12 in der OGame-Speiche; nun sind wir 19).

Was die Novizen angehen, nun, ich würde mir insbesondere wünschen, dass auch mal wieder NovizINNEN die unsrigen Hallen betreten... mit Schwester Kiara und Schwester Umbra ist es hier doch recht leer an aktiven, weiblichen Bewohnern des Klosters.

Zitat:
ich selbst fühle eine tiefe Verbundenheit, auch wenn ich aufgrund meiner zahlreichen Schriftstücke und der dort enthaltenen Fehler nicht sehr beliebt bin.....

Stimmt nicht, mein Bruder.
Natürlich mögen wir dich, und gerade deswegen liegt es uns nahe, dass du lernst, wie das mit den Schriftstücken gehandhabt wird. Lediglich Verbesserungen an deinem Auftreten, für die du dankbar sein solltest.
Der Großmeister gab dir das Sündenmal, damit du aufwachst und dich darin verbesserst; nicht, um dir damit zu zeigen, dass er dich nicht mag oder so.
Du bist ein Bruder, der sich würdig auszudrücken weiß. Lediglich bei den Schriftstücken hapert es manches Mal noch. Aber wie gesagt: Alles nur zur Verbesserung.
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Schwester Hellfighter~

Besucher

31.03.2006 18:59
Ich weiß, ich weiß ~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder ElvishFarthen~

Also, ich finde, dass, wenn man mal absieht von Ogamus, so werden wir immer weniger, die drei anderen Speichen sind so gut wie tot, alle früheren aktiven Spieler verschwinden mehr oder weniger auffälig im Nebel des Schweigens......

Bruder Smotfog Offline

Besucher

31.03.2006 20:46
Neue Speichen sind niemals unerwünscht, sofern sie erfolgversprechend sind und wirklich motivierte Brüder hinter ihr stehen.
Einzige Bedingung: das Spiel muss kostenlos, damit für jeden Gläubigen spielbar, sein.

Bruder Isaak Offline

Besucher

31.03.2006 21:40
...und bitte nicht abhängig vom Fenster!

Besucher

31.03.2006 21:47
Gäbe es denn noch ein solches Spiel, bei dem wir uns beteiligen könnten, es sollte sicherlich ein enormes Zukunftpotenzial besitzen!

Bruder Smotfog Offline

Besucher

31.03.2006 22:08
Dies ist definitiv kein Thema für dieses Regal, Spielevorstellungen in der Halle der Spiele.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz