Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Der Beichtstuhl
Seiten 1 | 2
Bruder Bob Offline

Besucher

21.03.2005 22:26
Vergebt mir, denn ich habe... Antworten
Vielen Dank für die Entfernung des demütigenden Mals, meine Brüder und Schwestern. Nichts Böses hatte ich im Sinn als ich das lateinische Word sprach welches ich offensichtlich nur im Garten benutzen darf.

Nun darf ich wieder frei sprechen, denn ich legte mir selber ein Schweigegelübbde auf, welches ich nicht brechen durfte.
Ich tat dieses freiwillig und voller Demut und nicht als Erpressungsversuch. Es bedeutete auch nicht, dass ich mich nicht mehr in den HH beteilige, sondern zwang mich eher zur kreativen Tätigkeiten da ich mich durch Passivität weiter versündigt hätte. Es ist ebenfalls uralte Tradition und Symbol für alle gläubigen Brüder und Schwestern in diesem Universum.
Derjenige, der ein Schweigegelübbde ablegt, darf nur noch die Texte des Ausdrucks und Schilder verwenden sowie leere Schriftstücke (bis auf Satzzeichen und Verlinkungen) und Bilder verwenden. Texte sind nur im Beichtstuhl, Heiligen Buch (über allem schwebt das Licht) und Briefkasten erlaubt. Kreativität ist das Ziel.

Dieses Ritual würde ich gerne in unserem Kloster einführen wollen wenn ihr mir zusprecht. Denn bedenkt: Es kommt nicht auf die Anzahl der Schriftstücke (oder Gebete) an sondern auf den Inhalt derer und die Gesinnung des Menschen.

Bruder Loksy Offline

Besucher

21.03.2005 22:35
Eine wahrlich interessante Idee, die von mir Anfangs fehlgedeutet wurde...dafür und weil ich dunkle Gedanken bezüglich deines Vorhabens hatte werde ich dem Lichte noch heute im Gebet rechenschaft ablegen...

Verzeih mir bitte die düsteren Gedanken, mein Bruder

Bruder Bob Offline

Besucher

21.03.2005 22:44
Ich verzeihe dir mein Bruder, denn ich weiß, du meintest es nur gut mit der Bruderschaft und das zählt.
Hilfst du mir dabei die Regeln für das Schweigegelübbde zu verfeinern?

Bruder Smotfog Offline

Besucher

21.03.2005 23:02
unbeholfene junge Brüder könnten dann nicht mehr sündenfrei um um Hilfe bitten und wie steht es mit Novizen? Ich wäre für eine entschärftere Regelung mit gleichem Grundgedanken.

Schwester Nickpower Offline

Besucher

21.03.2005 23:11

Eine sehr ungewöhnliche aber interesssante
Idee,ich hoffe ich bekomme niemals solch ein Mahl,
das wäre nix für mich ,solch ein Schweigegelübbte

~Schwester Nickpower ist in Sorge~

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

21.03.2005 23:15
Was würde denn passieren, sollte man es brechen?
Finde die Idee auch interessant, aber doch recht hart (für die Brüder und Schwestern unter uns, die gern schreiben...), aber dennoch gerecht.

Schwester Nickpower Offline

Besucher

21.03.2005 23:20

ja genau,was erwartet mich als Strafe,sollte ich es nicht
einhalten können....?

~Schwester Nickpower ist in Sorge~

Bruder Loksy Offline

Besucher

21.03.2005 23:33
Ich bitte Bruder Bob hierzu ein eigenes Regal im Beichtstuhl zu erstellen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz