Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Aktenarchiv
Seiten 1 | 2
Bruder Vimes Offline

Besucher

10.04.2005 19:35
Kammer von Novize Vimes (Raum 217) Antworten
ich auch ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze~

lief in Ischgl im Skiurlaub rauf und runter. Es kam ja nur auf die Liste, damit es nicht so aussieht, als ob ich seit Jahren keine neue Musik höre - und damit wenigstens ein Lied erkannt wird ~Du erkennst ein verschmitztes Lächeln im Schatten der Kapuze~

Aber ich gebe zu, dass bei dieser Rätselei die älteren Semester einen kleinen Vorteil haben.

Bruder Vimes Offline

Besucher

10.04.2005 19:48
Achja, noch etwas zu den Spielregeln: googlen gilt nicht, obwohl das wohl im Moment eh nicht viel bringt, was einen durchaus ernsten Hintergrund hat. Wer dazu mehr wissen möchte, liest am besten http://www.kampfumsongtexte.de/

edith sagt: das mit den Tippfehlern geht nun wirklich nicht.

Bruder Vinci Offline

Besucher

11.04.2005 17:24
auch von ir ein herzliches wenn auch spätes willkommen!
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Vinci~

Bruder Vimes Offline

Besucher

11.04.2005 18:49
Verzeiht mir, durch den Neustart von WoD habe ich meine Pflichten hier ein wenig aus den Augen verloren. Ich bitte um Nachsicht - und gelobe Besserung.

Als allererstes würde ich gerne wissen, wohin ich meinen Avatar entsenden kann, damit er für alle sichtbar wird, ich habe im Moment keinen Raum im Netz, wo ich ihn unterbringen könnte.

PS: Ist es unziemlich für einen Novizen, hier ein Rätsel zu stellen oder ist es einfach nur zu schwer?

Bruder Gertz Offline

Besucher

11.04.2005 19:50
Probiert es mit www.imageshack.us oder schickt es mir. Ich habe noch ca. 200mb frei auf meinen Platz. Daher schickt mir am besten den Kurier und ich werde es schnellstmoeglich hochladen.

Bruder Loksy Offline

Besucher

11.04.2005 23:13
Novize....

Zitat:
...as himself...

Zitat:
...Bug...

Wir bedienen uns in den Heiligen Hallen der alten Sprache.....

Als Bruder wäre das eine Sünde gewesen....

~Dieses soll nicht ein ein weiteres Mal geschehen!~

Bruder Vimes Offline

Besucher

14.04.2005 21:18
Nun denn, die Kammer ist aufgeräumt, alle Folianten und Schriftrollen haben wieder ihren Platz im Regal gefunden. Die Kammer scheint leer, doch ihr findet eine Schriftrolle auf der Mitte des kleinen Schreibpultes.

Zitat:

Lebenslauf.

Der achte Sohn eines achten Sohns ist ein Zauberer - dieser alte Spruch sollte mein Schicksal beeinflussen, noch bevor ich ihn überhaupt von den Weisen gehört hatte. Gegen seine Bestimmung kann man sich nicht wehren - und so kam es, dass sich nach endlosen Versuchen, mit Schwert und Schild für Gerechtigkeit zu kämpfen, mein Bestimmung erfüllte. Gekleidet in eine himmelblaue Robe, über die kleine Funken tanzten, versuchte ich, das Licht in die tiefen Höhlen zu tragen, unterstützt, behütet und geleitetvon sehr ehrenwerten Gefährten. Aber die Erinnerungen daran werden blasser, nach dem großen Umbruch gab es einige Momente des Zweifels und des Nachdenkens über die wahre Bestimmung. Vielleicht ist das Studium der Zahlen, dem ich mich einst unterwarf, der entscheidene Fingerzeig gewesen - und nun bin ich zurückgekehrt zu meinen geschätzten Büchern, von denen es in diesen Hallen noch so einige Kostbarkeiten zu entdecken gilt. Vielleicht lagen die alten Weisen fehl, als sie mein Schicksal deuteten.

PS: Waren die Lieder nicht zu erraten? Schade, bargen sie doch ziemlich viele Information über mich selbst - sag mir, was Du für Musik hörst und ich sage Dir, wie Du bist.

Bruder Loksy Offline

Besucher

14.04.2005 21:41
Sehr schöner Lebenslauf.....

Aber....

Novize.....

Zitat:
...Post...

Versuche doch "Schriftstück"...du scheinst mit der alten Sprache so Deine Probleme zu haben.....

studiere doch diese kurze aber vielsagende und wachsende Liste.....

t80152050f011-Forum.html

Ferner solltest Du es unbedingt unterlassen, den Großmeister im Regal eines Bewerbers zu kritisieren.....als Novize solltest Du dir auch Gedanken über Demut machen...

Schwester Nickpower Offline

Besucher

14.04.2005 22:10

Ein würdiger Lebenslauf Novize,

Aber unser Großmeister hat recht.....,dennoch
ihr erscheint bemüht was die alte Sprache angeht,
ich denke ihr werdet euch einfinden.....

Bruder Nualdur Offline

Besucher

14.04.2005 22:16
Seid mir Gegrüßt Novize Vimes, euer Lebenslauf ist gar schön zu lesen. Bemüht euch genauso beim erlernen der alten Sprache!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz