|
|
|
|
Im neuen Zeitalter von WoD scheint es ja von einigermaßener Wichtigkeit zu sein, das richtige Volk für seinen Charakter zu wählen, da diese Entscheidung wohl auch die Fähigkeiten des Charakters beeinflußt.
Mittlerweile drängt die Zeit ja ein wenig, da es ja schließlich schon morgen auf einen guten Start ankommt. Leider fällt es mir schwer, das richtige Volk zu finden, da es selbst für Magier noch entscheidend darauf ankommt, welche spätere Entwicklung man nimmt - Ein Eismagier braucht mehr Konstituion als ein Energiemagier, ein Magier der Spruchrollen wieder eher Charisma, denn Willenskraft.
Ist dies bei den anderen Charakterklassen denn auch so entscheidend? Oder sind die Vor- und Nachteile, die ein Volk mit sich bringt, am Ende nur marginal und durch entsprechende Talentförderung schnell wieder ausgeglichen?
| | |
|
|
|
Nun welches Volk ist denn am besten für einen angehenden Feuermagier geeignet?
| | |
|
|
|
Wenn ich diese Frage mit Gewissheit beantworten könnte, wäre ich ein gutes Stück weiter.
Als Magier solltest Du wohl ein Volk wählen, das mystisch ist. Das sind die Grenzländer, die Tiram-Ag und Mag-Mor-Elfen, Waldmenschen und Gnome.
Zu "mystisch" ist zu sagen, das es eine Fertigkeit ist, die Dir das 2fache des Ranges dieser Fertigkeit als zusätzliches Mana liefert. Sie ist aber, außer für die Tiram-Ag-Elfen, für alle mystischen Völker klassenfremd, d.h. sehr teuer (im Bezug auf Geld und Erfahrungspunkte) zu erlernen.
Des weitern ist wohl zu beachten, dass es einige Boni und Mali gibt, die stufenabhängig sind, also mit fortschreitender Erfahrung immer mehr zum Tragen kommen, andere Boni und Mali sind jedoch fix - und fallen nicht so sehr ins Gewicht. Schließlich solltest du auch ein Volk wählen, dessen Habitus Dir gefällt - wenn Du nicht wie ein Gnom aussehen willst, solltest Du dieses Volk nicht spielen.
Spielt man einen aggressiven Magier, so empfiehlt sich ein hoher Angriffswert der Zauberei, den haben vor allem Waldmenschen, Gnome und Bergzwerge (die aber nur von Premium-Account-Spielern wählbar sind), Grenzländer und Tiram-Ag-Elfen sind hierbei aber auch noch im Rennen.
Möchtes man sich lieber auf eine gute Verteidigung in magischen Duellen verlassen, so stehen die Tiram-Ag-Elfen ganz oben, Gnome und Hügelzwerge sind aber auch gut dabei (die Zwerge sind aber weder mystisch und haben einen Malus von -15% Manavorrat, weshalb sie eigentlich für Magier nicht in Frage kommen). Ganz schlecht stehen die Dinturan (auch wieder nur Premium) und Waldmenschen da, die einen sehr großen Malus auf die magische Parade haben, nämlich -(4+50% der Stufe) bzw. -(2+25%).
Leider wirst Du Dich aber nicht nur magischen Gegenern gegenübersehen, sodass Du vor allem die Fernkampfparade nicht aus den Augen verlieren solltest - eine gute Gruppe sollte Dir die Nahkämpfer nämlich vom Leibe halten (und die haben darin einige Erfahrung - wink zu Loksy, 6 Eye und LordN).
Na, hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel Verwirrung gestiftet, die Reflexion darüber hat für mich jedenfalls zu Tage gebracht, dass die Tiram-Ag-Elfen wohl das beste Magiervolk sind, ungeachtet der späteren Spezialisierung auf eine bestimmte Zauberart.
edith sagt: manchmal drückst du dich unverständlich aus und vergisst das wichtigste
| | |
|
|
|
Dann möchte ich auch gleich mein gewähltes Volk vorstellen, soweit seine Eigenschaften schon bekannt sind (und hoffentlichnicht nach unten korrigiert werden):
Tirem-Ag Elf
Boni/Mali
Angriff/Nahkampf -(1+20% der Stufe)
Angriff/Sozial -(3+34% der Stufe) das ist ihr "Pferdefuß"
Angriff/Magisch +1+20% der Stufe
Parade/Magisch +3+34% der Stufe eine ihrer Stärken
In +1
Ch +1
St -1
Hp -15% könnte kritisch werden, zusammen mit den 30%, die es für Magier noch obendrauf gibt
MP +5% für Magier ist mehr immer besser
Fertigkeiten
Mystisch (erhöht MP) Nebenfertigkeit! also Vorteil gegenüber anderne mystischen Völkern
Agil (erhöht Ini) leider klassenfremd
Naturverbunden (hilft gegen Naturgewalten)
Sechster Sinn (hilft gegen Hinterhalte und Fallen)
mal sehen, was die letzten beiden Fertigkeiten bringen, Naturgewalten und Fallen gab es so vorher ja nicht
| | |
|
|
|
ich überlege deine einstellungen zu kopieren oder eher dem waldmenschen als mein volk zu wählen.
| | |
|
|
|
Mmh, schlechte Nachrichten für Dich, Bruder Gorgoknight - die WoD-Seite war im Moment kurz erreichbar und ich konnte schonmal probehalber einen Helden erstellen und dabei musste ich bemerken, dass sowohl die Tiram-Ag-Elfen als auch die Waldmenschen den Premium-Spielern vorbehalten sind. Hoffentlich hat der werte _herbert oder wer das auch immer macht, nur mal wieder die Häkchen an die falsche Stelle gesetzt.
| | |
|
|
|
So, die Häkchen scheinen jetzt an der richtigen Stelle zu sein, die elfen sind im Moment für alle verfügbar - das war vor 10 Minuten noch nicht so.
| | |
|
|
|
Mein magier ist erstellt. Bitte ladet mich in eure Gruppe ein, sobald sie wieder besteht.
name des Spielers ist Yoven.
| | |
|
|
|
mein Ritter LordN ist ebenfalls erstellt.
bitte einladen.
| | |
|
|
|
schon passiert. So langsam findet man sich ja wieder.
| | |
|
|
|
so bin drin 
hab auch schonmal mühlenbach besucht 
da waren einpaar diebe, die irgendwie schon angst bekamen als ich mein schwert zog...
| | |
|
|
|
Glückwunsch, aber damit hast du uns leider den ersten Dungeonbesuch "versaut", will meinen, kräftig nach hinten geschoben. Wir wären so kurz nach 8 aufgebrochen, jetzt haben wir bis spät nachts Zeit zum Angst bekommen..
Achja, für das Gruppenlager kann ich Dich nicht freischalten, soweit reicht meine Kompetenz nicht, aber das geht ja eh erst ab Stufe 2.
| | |
|
|
|
oh...
hab bei ca 3 leuten geschaut, dass sie einen dungeon schon besucht haben...also tat ich auch dasselbe...tut mir leid...aber die paar stunden machen es ja auch nicht aus...
| | |
|
|
|
Sicher nicht, (wir waren nur alle schon viel früher unterwegs) - und vielleicht geht es morgen ja wieder - nochmal - neu los, da wohl ein Bug augetreten ist, sodass einige Gruppen jede Stunde in die Dungeons gehen konnten - und es jetzt schon Stufe2-Charaktere gibt, was eigentlich nicht möglich sein sollte.
| | |
|
|
|
hmm...wieso passiert uns sowas nicht?!
| | |
|
|
|