Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Altar der Sündenmale
Bruder Loksy Offline

Besucher

13.04.2005 10:54
Bruder Gorgoknight erhält ein Sündenmal Antworten
Er sprach:

Zitat:
Bon Matin mon cher Frere

in der Bewerbung eines Anwärters....nachdem ich ihn auf die alte Sprache verwies setzte er noch einen drauf:

Zitat:
Je parle en Francais.

Dieses respeklose Verhalten gegenüber dem Großmeister darf nicht ungesühnt bleiben. Trotzdem er für den Anwärter ein ganz falsches Zeichen setzte bekommt er NUR ein Sündenmal.

Möge das Licht ihm gnädig sein

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

13.04.2005 11:10
mit verlaub, nur weil du diese worte nicht deuten kannst mich zu brandmarken finde ich sehr irritierend, zumal es sich auf die überschrift des regals bezog. Benirez le grand maitre!

Bruder Teius Offline

Besucher

13.04.2005 12:37
Eine wiederholte Mißachtung der alten Sprache! ~Du vernimmst kurz ein erschrecktes Geräusch, Bruder Teius ist schockiert~
Wohin soll das nur führen, wenn nun auch schon Bruder Gorgo sich davon abwendet! ~Bruder Teius beschließt darüber zu meditieren~

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit! ~Hahaha! :o) Bruder Teius zeigt sich dir sehr amüsiert~

Ich bin für eine öffentliche Auspeitschung in unserem Klostergarten! ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Teius~

Schwester Nickpower Offline

Besucher

13.04.2005 14:03

Schändlich,mehr als nur Schändlich dieses Verhalten,

reibt ihn mit Honig ein und legt ihn nackt auf einen
Ameisenhaufen......er solle leiden für diese schändliche
Tat......

Bruder 6 eye Offline

Besucher

13.04.2005 16:03
ich bin auch nicht französisch veranlagt, jedoch klingen diese worte wie musik in den ohren!
ich bin gegen eine auspeitschung oder der gleichen.

Bruder Fragmaniac Offline

Besucher

13.04.2005 16:38
Bruder Teius.
Ich habe euch schoneinmal darauf hingewiesen, dass die Benutzung von Abstimmungsschildern nur in Abstimmungen erlaubt ist, auch wenn der Zweck, für das ihr es benutzt, euch noch so lustig vorkommen mag.
Wenn ich mich recht erinnere, seid ihr für eure eigene Verfehlung die genau den gleichen Tatbestand hatte, sogar schon verwarnt worden?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Mit Verletzungen der Sprache treibt man nicht seine Späße, das sollte euch als großer "Verfehlungsaufzeiger" doch am allermeisten bewusst sein.

~Wie kann soetwas unter dem Lichte geschehen?~

Bruder LordN Offline

Besucher

13.04.2005 19:19
also ich weiß nicht...
französich als verletzung der alten sprache zu sehen?!
~Ein zur Seite kippen des Kopfes von Bruder LordN weißt dich auf die Verwirrung zum zuvor stehenden hin~
für mich ist es nicht nachvollziebar...

Bruder Gertz Offline

Besucher

13.04.2005 20:06
Englisch wird genauso gehandelt... Englisch ist auch eine Alte Sprache.

Fuer die, die es nicht verstehen, was geschrieben ward.
Zitat:
Bon Matin mon cher Frere

Guten Morgen mein teurer Bruder

Zitat:
Je parle en Francais.

Ich spreche Französisch.

Schwester Nickpower Offline

Besucher

13.04.2005 20:21

Das Mal ist gerechtfertigt

reibt ihn mit Salz ein und holt die Ziegen......

~Hahaha! :o) Schwester Nickpower zeigt sich dir sehr amüsiert~

Bruder Smotfog Offline

Besucher

13.04.2005 20:58
Ich weiß nicht, ob der Großmeister richtig ahndet, aber im Zweifel ist er im Recht und daher bleibt mir nicht mehr, als auf den Missbrauch von Abstimmungsschildern zu deuten *hust*

Physalis Offline

Besucher

13.04.2005 22:30
Ich hatte die Hinweise bisher immer so verstanden, dass nur eine alte Sprache zulässig ist, andere (alte) Sprachen also nicht. Daher kann ich das Sündemal nachvollziehen.

An dieser Stelle sein noch erwähnt, das sowhl Deutch als auch English der Familie der germanischen Sprachen angehören, so ich das richtig in Erinnerung behalten habe. Französisch dagegen entsammt der Romanischen Familie.

Bruder Teius Offline

Besucher

14.04.2005 10:06
Lest zwischen meinen Zeilen im obigen Text!
Es sollte hier keine Grundsatzdiskussion ob der Bestrafung von Gorgo wegen Verwendung wohlklingender Französischer Worte stattfinden!
Der Möglichkeit einer kleine Aufheiterung mit einer öffentlichen Auspeitschung Gorgos nackt auf einem Ameisenhaufen konnte ich nicht wiederstehen. !

Wer meine Zeilen als kritisch verstanden hat, ist selbst schuld!! ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Teius~

Bruder Bob Offline

Besucher

14.04.2005 12:23
Ich finde auch hier heiligt der Zweck die Mittel und die Worte waren sicherlich nicht dazu gedacht den Großmeister zu misachten. Vielmehr hat unser Bruder weltgewand und pfiffig auf den Anwärter reagiert um ihn willkommen zu heißen.

Bruder Galahad Offline

Besucher

14.04.2005 14:39
Ich finde die Reaktionen auch etwas zu hart, ich denke, dass Französisch natürlich auch nichts anderes ist, als Englisch, und man sollte vorsichtig damit umgehen. In diesem Fall hat uns der Novize auf Französisch gegrüßt, was nicht gerade angebracht war, entweder jemand hätte ihm sagen sollen, was er falsch gemacht hat, oder man muss die Französische Antwort akzeptieren.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz