Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Inneres Sanctum
Bruder Smotfog Offline

Besucher

29.05.2005 02:59
Fotos der ersten UBB Zusammenkunft Antworten
An einem wunderschönem Sonnigen Tag trafen sich unser Großmeister Loksy, Bruder Elfflex, Schwester Hellfighter und letztlich auch meine Wenigkeit zum halbjährig geplanten/angekündigten ersten Treffen der Gläubigen Barmbeks, einige Impressionen:

Erfreut bemerkte ich eine Taverne, die zu ehren des heiligen Orakels von Barmbek errichtet wurde.

Ehrfürchtig nähren wir uns Trude, Gläubige jünger Barmbeks beim teilweise ersten Besuch des Orakels.

Der Großmeister meditierte, genau wie Schwester Hellfighter einige Zeit Trude betrachtend.

Möge der Pfad zum Licht der deinige sein, das Orakel schenkte uns für diesen Denkwürdigen Tag den Segen des Lichtes.

Bruder Smotfog & Schwester Hellfighter vor Ort bei der Nordcon

Eigenartige Wesen, Geister wie Kampfzwerge, erwarteten die Gläubigen Barmbeks.

Großmeister Loksy, Bruder Elfflex und Schwester Hellfighter

Schwester Hellfighter fand gefallen an einem Kettenhemd, stellte jedoch fest das seine schmierige Ölung wohl doch eher Berserkern als Botschaftersadjutantinnen zusagt.

Kleine Schwerter hingegen sind für jedermann brauchbar, ein gläubiger Barmbeks kennt sich aus DF&WoD bereits aus.

So findet auch Bruder Loksy eine Großmeister's Waffe.

Schwester Hellfighter und Bruder Elfflex am Markt

Wahrlich viel gab es zu sehen... oft musste man genauer hinsehen - Ein Elfchen im Gebüsch? Nein, sicher nicht, sind an solchen Sonnentagen Elfchen doch eher am Farbenwasser zu finden, als zwischen Blättern versteckt.

Kämpfe der Barbaren, Orks, (Dunkel)Elfen und Menschen waren zu beobachten, diese Ungläubigen nährten sich nicht selten respektlos nahe den Gläubigen Barmbeks

Doch es ging uns allen wahrlich gut in der Sonne, Schwester Hellfighter war vom Lichte gekenntzeichnet

~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Schwester Nickpower Offline

Besucher

29.05.2005 05:50

Welch wunderbare Bildersammlung habt ihr da angelegt......

~Du bemerkst große Freude bei Schwester Nickpower~

Physalis Offline

Besucher

29.05.2005 09:30
Es sieht so aus, als ob ihr eine shönen Tag verlebt habt und das Licht euch hold war.

~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Physalis~

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

29.05.2005 10:27
hat unser bruder smotfog bei der gilde der gaukler angeheuert, oder wie darf man diese doch durchwegs interessante haarfarbe interpretieren?

daneben sage ich, es sieht so aus, als hättet ihr sehr viel spass gehabt!

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

29.05.2005 11:57
Geniale Bilder, einige habe ich ja nicht mal mitbekommen, dass du die geschossen hast (ja, ich habe ihn oft beobachtet, wie er mit seinem - verzeiht - [Fotohandy] geknipst hat).

Ich würde auch gern die, die mein Vater von uns bei Trude geschossen hat, hier reinstellen, das Problem ist bloß, dass es mir mit dem normalen Befehl nicht gelingen will.

Ja, wir hatten wirklich viel Spaß, kann ich sagen, wären noch mehr gekommen, so wäre es bestimmt noch besser geworden .
Das Nordcon fand ich genial, auch wenn ich es mir anfangs größer vorgestellt hatte. Man konnte gemütlich im Schatten den Leuten zuschauen, wie sie in der Sonne kämpften, oder Spiele spielten (mittelalterliche selbtverständlich). Ab und zu hat hinter uns eine kleine, private, Musikergruppe gespielt, was wir alle ziemlich toll fanden - es passte einfach dazu. Wir alle stellten jedoch fest, dass eine offizielle Bühne, wo mittelalterliche Musik gespielt wird, irgendwie fehlte.
Zwischendurch sind wir was essen gegangen (ich nicht, ich ward noch satt von einem riesigen Bürger namens Big Mac..., kam jedoch natürlich mit), war auch ganz amüsant... ~Schwester Hellfighter schielt schmunzelnd zu Bruder Elfflex~

Weiß ja nicht, vielleicht interessieren euch ja auch die Gefühle, die man vor und während und natürlich auch nach solch einem Treffen hat/hatte.
Bei mir war es so:
Auf der Hinfahrt ganz [cool] und locker, dann, als wir am Bahnhof waren (mein Vater und ich), war ich doch ziemlich aufgeregt (wir trafen Bruder Elfflex als erstes, da Bruder Loksy noch arbeiten musste und daher evt. nicht rechtzeitig dagewesen wäre, so stand Bruder Elfflex bereits dort). Schaute mich dann, während wir auf Bruder Loksy, dann "am Ende" auf Bruder Smotfog warteten, ein wenig um (ja, ich war bisschen nervös - aufgeregt eben ). Doch als wir dann zu Trude liefen, lockerte sich das Ganze. Im Endeffekt war es dann so, dass ich das Treffen einfach nur toll fand, muss man unbedingt nochmal - aber dann mit mehreren! - machen.

Das Programm fand ich gut ausgewählt, zum Glück haben wir nicht so viel gemacht, denn sonst wären wir wohl alle in dieser Hitze ziemlich kaputt gewesen - wir konnten ja nicht einmal für 10 Minuten in der Sonne stehen, um die ganzen Schwerter, Dolche etc. zu begutachten - mussten einfach in den Schatten...
Drinnen im Nordcon (es gab ein Drinnen, ein Drinnen in einer Halle) waren wir nicht, da der Eintritt satte 6 Euro gekostet hätte, und wir vermuteten, dass drinnen außer ein paar Ständen, einem kalten (oh Gott, wie schreibt man das?) Buffet und Kartenspielen nicht weiter viel los ist, so dass sich dies nicht gelohnt hätte.
Der Großmeister bekam sein Met leider auch nicht, da dieses seeehr teuer war... (wie war das noch? 0,1 für 3,30 Euro?), jedoch konnte er sich mit Bier begnügen . Meinereiner holte sich eine Cola, die jedoch nicht gekühlt wurde, sondern nur in Wasser (die Flasche in Wasser) aufbewahrt wurde (Gemein, wenn sie da schon manche Sachen aus der heutigen Welt haben, dann bitte auch einen Kühlschrank... ).
Der Zaubertrankladen war sehr interessant... ~Schwester Hellfighter schielt zu Bruder Smotfog und muss plötzlich loslachen~.
Man konnte dort aber auch Dinge, Sachen - nein, Gestalten!, finden, die da nicht so reinpassten... da war z. B. eine Frau, die sich als Kuh verkleidet hatte... und ein Mann, der sich als... Büffel?... verkleidet hatte... also die beiden passten da nicht unbedingt rein - höchstens als Vieh eines Bauerns, jedoch sah ich den dazugehörigen Bauern nicht... ~Hahaha! :o) Schwester Hellfighter zeigt sich dir sehr amüsiert~ .

Wir haben auch einige Ausrufe gehört, die einfach nur genial waren... so spontan fallen mir noch ein:

"Kill ihn, ist doch nur ein Kind!"
Dies wurde beim Spiel "Jagga" gesagt...

"Eistee und Brötchen, Brötchen und Eistee"
Dies sagte ein Kämpfer, der zuvor einen Kampf hinter sich hatte

"Nimm mir das Ding an meinem Hintern weg - aaaahhhh"
Der gleiche Kämpfer, der nun von einem kleinen Kind mit Schwert verfolgt wurde.

Gab noch mehr, aber mir fallen nicht mehr alle ein...
So, ich könnte noch viel mehr erzählen, aber dann wird das viel zu lang...
Fakt ist: Wir hatten mächtig Spaß!

~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Bruder Smotfog Offline

Besucher

29.05.2005 12:28
Welch Aufopferungsvolle Beschreibung unseres gestrigen Tages!
Zum Wohl, Schwester Hellfighter!

Hier sind die Fotos des Vaters unserer Schwester vom Besuch bei Trude:

Schwester Nickpower Offline

Besucher

29.05.2005 22:05

Wow,die Bilder sind beeindruckend......

Besucher

29.05.2005 22:30
Hat ja auch mein Paps geschossen *harhar*...
~Hahaha! :o) Schwester Hellfighter zeigt sich dir sehr amüsiert~

Bruder Nebulus Offline

Besucher

30.05.2005 00:18
Wie ich sehe hattet ihr eine Menge Spaß, und ich hoffe das nächste Treffen wird zahlreicher ausfallen.
Mindestens meine Wenigkeit wird sich , dieses Spektakel kein zweites Mal entgehen lassen.
Nun, verehrter Großmeister , ist ein nächstes UBB treffen in aussicht?

Bruder Elfflex Offline

Besucher

30.05.2005 15:54
Auch ich wollte noch meine gesammelten Gemälde vom ersten Treffen der UBB hinzufügen:

Bilder vom Wahrzeichen der UBB, Trude gab es hier ja schon zur Genüge, aber wie wir mit Bestürzung feststellen mussten, wurde das Wahrzeichen vor unseren Augen entweiht und von lichtlosen Gestalten erklommen.

Hier seht Ihr unseren Grossmeister Bruder Loksy und Schwester Hellfighter und Bruder Smotfog andächtig Trude bestaunend. Allerdings meine ich auch zu erkennen wie unser Grossmeister ganz versunken nachgrübelt wieviel Sündenpunkte dieses lichtlose Verhalten, die Entweihung Trudes wohl nach sich ziehen wird......

Unser weiterer Weg führte uns dann ja zum Nordcon, wo uns vielerlei lichterfüllte Gestalten begegneten.

Man kann es schwer erkennen aber dieses ist die von Schwester Hellfighter schon erwähnte Kuh, und der Büffel (ich denke der Büffel soll einen Minotaurus darstellen), ~Ein Gefühl von Mitleid entsteht in Bruder Elfflex - Möge das Leid vom Lichte gemindert werden.~

Hier sieht man eine Mannschaft der "Jugger", ein gar merkwürdiges Spiel mit wenig Regeln und grossen Platikknüppeln.

Zu späterer Stunde wurde es dann wahrlich kriegerisch und wir mussten erblicken wie sich tapfere Recken zum Kampfe vorbereiteten um allerlei lichtlosen Gestalten wie Orks, Dunkelelfen, Kampfzwergen das Licht zu zeigen.

Hier verbündeten sich berockte Krieger mit den Orks um gegen den Rest der Krieger anzutreten, sie hatten naürlich keine Chance, gegen das Licht.

Und so endete unser erster Ausflug aus unseren Heiligen Hallen, mögen noch viele weitere folgen, damit das Licht überall verbreitet wird.

Gruß Bruder Elfflex

Bruder Loksy Offline

Besucher

30.05.2005 19:42
Ich danke Bruder Smotfog, Schwester Hellfigther und Bruder Elfflex für die schönen Bilder.

Es hat mir sehr gut gefallen. Ich fragte mich ob es wirklich auch bei den anderen gut ankam, bis Schwester Hellfighter mir sagte, das es wirklich toll war. (beim Gehen)

Da fiel mir doch ein kleiner Stein vom Herzen.....

Die Stimmung war super, wenn es auch wirklich unerträglich heiß war (vor allem die Fahrt in der U-Bahn)

Trude ist eine Reise wert...in der Tat habe ich so etwas wie Ehrfurcht verspürt...so sollte es sein....

Der Nordcon ist nur zu empfehlen...er hat noch mehr Rollenspielerstimmung verbreitet als sonst...ich bin wieder hungrig auf Rollenspiel mit Schwert und Waffenrock.
Nur einen Grillstand hätten sie ruhig orgsanisieren können....so war aber der Gang zum Türkischen Huhn-Fladenbrot-Laden eine kleine Abwechslung....und der Gang zurück zum verdauen....
Und die Preise für MET des Zaubertranksstandes viel zu hoch...das nächste mal also die eine oder andere Flasche mitnehmen...

Vieleicht sollten wir tatsächlich über eine einheitliche Kutte nachdenken, die wir bei solchen Treffen tragen...dazu erstelle ich aber bald ein Regal...

Ich freue mich auf das nächste Treffen

Besucher

30.05.2005 19:52
Zitat:
Es hat mir sehr gut gefallen. Ich fragte mich ob es wirklich auch bei den anderen gut ankam, bis Schwester Hellfighter mir sagte, das es wirklich toll war. (beim Gehen)

Da fiel mir doch ein kleiner Stein vom Herzen.....

Es war halt wirklich toll, da man sich mal sah, zusammen was unternommen hat, gute Stimmung war und das Programm, wie schon gesagt, gut ausgewählt war.
Mir gefiel das NordCon auch sehr gut, denn es macht Spaß zu sehen, wie begeistert die Leute dort gekämpft und gespielt haben. Auch finde ich Gefallen daran "ins Mittelalter zurückversetzt zu werden", wollte z.B. immer mal auf das "Mittelalterlich Spectalium", bin bis jetzt aber noch nicht hingekommen (weiß der Teufel, warum...), von daher kam das NordCon sehr gelegen .

Alles in allem ein schöner Tag, den man, zumindest ich, nicht so schnell vergessen wird.

~Du bemerkst große Freude bei Schwester Hellfighter~

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz