Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Dragon Fantasies
Seiten 1 | 2 | 3
Bruder Midas Offline

Besucher

05.06.2005 23:30
Der Kodex - Vorschläge Antworten
Ich habe bekanntlich schon im Regal welches den Titel "Wer macht mit?" trägt gefragt, ob ein Kodex für das Verhalten der Brüder und Schwestern im Spiel von diesen als sinnvoll erachtet wird. Dies ist eindeutig der Fall und somit will ich hier beginnen, Vorschläge zu sammeln.
Der Kodex sollte für alle Mitglieder dieser Speiche verbindlich sein und Verstöße sollten hier geahndet werden.
Für den Rest werde ich auch noch einen Vorschlag erarbeiten sobald ich dazu Zeit finde, doch sollten wir hier anfangen zu sammeln!

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

06.06.2005 00:25
Aktivität...sowohl im Spiel, als auch hier in den Hallen, als auch im Besprechungsraum unserer Gilde...
Würdiges Verhalten...sprich keine Einbrüche (es sei denn es geht um das güldene Ei...), keine Beleidigungen, ordentlich ausdrücken (tut glaube ich eh jeder...?).
So etwas eben.

Bruder Midas Offline

Besucher

06.06.2005 13:53
Aktivität ist, eichtig, aber nach welchen Parametern soll man das messen?
Ein Einbruchsverbot halte ich auch für sinnvoll, aber warum eine Ausnahme für das Goldenen Ei? Beleidigung und wirres Reden [Spam] sollten auch verboten werden. Was ist mit der Anwerbung von Söldnern, dem Aussetzen von Kopfgeldern und dem heimsuchen bestimmter Leute? Ich denke solche Aktionen sind ebenfalls unwürdig, genauso wie Betrug oder Lügen.
Ich bitte um weitere Meinungen und Vorschläge!

Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

06.06.2005 13:58
Ich finde Kopfgelder nicht unwürdig, söldner und heimsuchen schon.

Das mit den einbrüchen ist so eine Sache. wenn jemand bei mir einbricht der ein eigenes Haus hat, darf ich dort dann einbrechen und versuchen, die dinge, die er mir gestohlen hat, zurück zu erlangen?

Bruder Midas Offline

Besucher

06.06.2005 14:02
nein, ich denke das sollte so nicht erlaubt sein Bruder. Entweder ganz oder gar nicht. Und Rache ist so wie so ein unwürdiger Beweggrund!
Es ist ehrenvoller, den Einbrecher in einem fairen Kampf zu stellen.

Besucher

06.06.2005 14:20
Wenn es um das güldene Ei sieht, kenne ich keine Gnade - auch als Barmbekerin nicht ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Hellfighter~ .

Das ist mein "Recht", das ist nicht strafbar im Spiel, also warum sollte ich es nicht tun?

Zitat:
Das mit den einbrüchen ist so eine Sache. wenn jemand bei mir einbricht der ein eigenes Haus hat, darf ich dort dann einbrechen und versuchen, die dinge, die er mir gestohlen hat, zurück zu erlangen?

Wenn derjenige dich DANN anklagt und du etwas beim Einbruch erbeutet hast, so bleibt mir nichts übrig (sollte die Anklage bei mir landen) dich anzuklagen beim Bürgermeister... ist hart, aber es ist so... ich kann und darf keine Ausnahmen machen. Daher würde ich sagen: Bei Einbrüchen einfach rächen, in dem man zwar auf "einbrechen" geht, denjenigen aber nur tötet und somit nichts erbeutet.

Schwester Kiara Offline

Besucher

07.06.2005 17:13
also, das mit dem einbrechen für das goldene ei sollte man meiner meinung nach nicht verbieten... dafür ist das kleine ding einfach zu wertvoll...
das wäre ja ungefähr so wie wenn man in ogame sagen würde: du darfst nicht mehr raiden...

aber kopfgeld heimsuchehn und söldner finde ich auch unwürdig...

ich hätte noch als anregeung, das jeder aus dem kloster nur das herausnimmt was er auch reingetan hat... alles andere wäre unfair...

Besucher

07.06.2005 18:53
Was ist denn so toll an dem ei ausser dass man sich wiedererwecken kann?

Gelöschtes Mitglied
07.06.2005 19:09
du hast Heilung günstiger,jedenfalls ist es beim Grünen Drachen so,
das DF ähnelt...ich spiele es aber nur zum Zeitvertreib,und habe zufälliger weise das G E ,ich hatte es gefunden,nun werde ich gejagdt,aber mien
Wallach ist schnell^^

Besucher

07.06.2005 19:34
Pass auf, dass ich es dir nicht abnehme...
~Schwester Hellfighter streckt mal ganz kurz und frech die Zunge heraus~

Das güldene Ei... nun ja... ich bin ein gieriges Elfchen im Spiel... daher möchte ich es haben, wann immer es geht... *gierig guck*

Schwester Kiara Offline

Besucher

19.06.2005 02:06
Fassen wir also schonmal zusammen ( bei unstimmigkeiten bitte nochmal koriegieren, ansonsten kommen die regeln morgen probeweise in die Gilde und auch dorthin wo man sich bewerben muss...) :

1. KEIN Spammen (sprich angemessene Sprache, )

2. Auf dem Dorfplatz darf umgangssprache beibehalten werden, jedoch unter beachtung der Punkte 1. und 3.

3. Beleidigungen sind tabu

4. Keine Angriffe untereinander ( Felder, Haus einbrechen etc...)

5. kein einbrechen, es sei denn es geht um das goldene ei

6. Kopfegelder, Söldner und heimsuchen sind als unwürdig anzusehen und sollten besprochen werden...

Gelöschtes Mitglied
19.06.2005 03:02
habt ihr denn schon ein eigenes Haus?

Besucher

19.06.2005 09:15
Haben wir, dieses wurde einst vom Ex-Bruder BrainLess nur für die UBB gebaut, in dem alle Brüder und Schwestern der Gilde unterschlupf finden können.
Zu den ersten Regeln des Kodex:
Gefällt mir bisher gut.

Besucher

19.06.2005 09:56
Nun wer eine Wohnung mit Bad sucht könnte vielleicht bei mir einlass finden.
Nun zum Thema:
Ich finde die Regeln in Ordnung.

Bruder Midas Offline

Besucher

19.06.2005 10:04
Sinnmäßig finde ich die Regeln sehr gut, doch solltest du sie nochmal an die alte Sprache anpassen, die Formulierung klingt zu modern, zu Umgangssprachlich.
Ansonsten kann man die Regeln ja auch nachträglich noch modifizieren. Ich schlage allerdings vor, zuerst über diesen Kodex abzustimmen bevor wir ihn verbindlich machen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz