Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Die World-Of-Dungeons-Speiche
Seiten 1 | 2
Bruder LordN Offline

Besucher

Beiträge: 920

29.07.2005 12:19
Waffengift Antworten
hat die gruppe interesse daran, wenn ich die fertigkeit waffengift erlerne und diese dann anwende?
mit dieser fertigkeit kann ich dann die waffen von mehreren helden auf einer position vergiften und diese machen somit mehr schaden. nachteile: ich kann es nicht in der vorrunde machen. also wird es mich eine aktion kosten. zusätzlich benötige ich dann die entsprechende gifte, welche natürlich verbrauchsgüter sind.
ich würde gerne eure meinung hören.

Bruder SongSca Offline

Besucher

Beiträge: 403

29.07.2005 13:37
Waffengift Antworten
wenn de rzusatzschaden in der gesamten anzahl hoeher liegt als der schaden den du mit einem angriff machen wuerdest, ist das sicherlich nicht schlecht

Bruder Vimes Offline

Besucher

Beiträge: 1.390

29.07.2005 13:45
Waffengift Antworten
Waffengift ist recht praktisch. Zumal du ja die Waffen der andern zusätzlich vergiftest. Habe auch noch einen Haufen der benötigten Kräuter im Keller schön schattig und kühl gelagert. Die sind noch richtig frisch...

Im WoD-Forum unter
"World of Dungeons / Universität / Lehrstuhl der Medizin / Wirkung von Waffengift" [post:990847] gibt es eine recht detaillierte Übersicht ..

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

Beiträge: 4.266

29.07.2005 13:48
Waffengift Antworten
ich denke, dass dies gegen starke gegner, die über mehrere aktionen verfügen sehr sinnvoll ist, weil wir ihn damit wesentlich mehr schaden zufügen, sodass er früher zu boden geht.

Bruder LordN Offline

Besucher

Beiträge: 920

30.07.2005 15:35
Waffengift Antworten
so habe es zur probe angewendet.
ergebniss:
für 2 runden hatten 3 spieler +6 geiftschaden.
macht insgesamt: 72 zusatzschaden (2*2*3*6=72)

ich denke dass es sich aufjedenfall lohnt.
werde es nun ab sofort in der 2ten und 3ten höhle anwenden. je 1mal, da ich nich sovoel mana habe.

Bruder SongSca Offline

Besucher

Beiträge: 403

30.07.2005 15:45
Waffengift Antworten
wirkt dieses waffe vergiften auch auf donnerbuechsen und ihre kugeln?

waere interessant, dann koennte man die schuetzen eventuell in das zentrum stellen. den dobueschuetzen.

Bruder Loksy Offline

Besucher

Beiträge: 4.650

30.07.2005 17:25
Waffengift Antworten
Das wäre ein schlimmer Schaden....

Bruder Vimes Offline

Besucher

Beiträge: 1.390

30.07.2005 18:37
Waffengift Antworten
Es wirkt meines Wissens auf jede Art von Waffen, also auch auf Pfeile, Kugeln, Bolzen. In der Tat gibt es ja schon bereits vergiftete Bolzen und Pfeile, also sollte ein Giftkundiger auch gewöhnliche Projektile "veredeln" können.

Bruder LordN Offline

Besucher

Beiträge: 920

31.07.2005 00:38
Waffengift Antworten
jo...wäre kein problem.
man müsste nur vernünftige gifte haben.
das was ich zuerst benutzt hab war bisher ambesten...großer kröter (freisch) habe ich da angewendet.
hingegen brennender nessel und fingerhut sind nicht so doll gewesen...nur +2 schaden.

Bruder LordN Offline

Besucher

Beiträge: 920

31.07.2005 00:50
Waffengift Antworten
so hier die genauen angaben:
Fingerhut (frisch), Wirkung: 0,5x Rang der Fertigkeit Giftschaden
Tollkirsche (frisch), Wirkung 0,75x Rang der Fertigkeit Giftschaden
Brennende Nessel (frisch), Wirkung: 0,75x Rang der Fertigkeit Feuerschaden
Fliegenpilz (getrocknet), Wirkung: 1x Rang der Fertigkeit Giftschaden
Großer Kröter (frisch), Wirkung: 1,25x Rang der Fertigkeit Giftschaden
Zweiwurz (frisch), Wirkung: 1,25x Rang der Fertigkeit Giftschaden
Zweiwurz (getrocknet), Wirkung 1 + 25% Rang der Fertigkeit Giftschaden
Fliegenpilz (frisch), Wirkung: 2x Rang der Fertigkeit Giftschaden
Leuchtender Quellschwamm, Wirkung: 1x Rang der Fertigkeit psychologischer Schaden
Maguskraut (frisch), Wirkung: 0,75x Rang der Fertigkeit Manaschaden
Maguskraut (getrocknet), Wirkung; 0,67x Rang der Fertigkeit Manaschaden

Bruder LordN Offline

Besucher

Beiträge: 920

31.07.2005 00:57
Waffengift Antworten
so test runde für die schützen werde auf hinten einmal wirken.
mal sehen wies wird

Bruder LordN Offline

Besucher

Beiträge: 920

31.07.2005 01:00
Waffengift Antworten
achja...falls einer waffengifte hat, dann bitte an mich. wäre nett.

Bruder SongSca Offline

Besucher

Beiträge: 403

31.07.2005 03:07
Waffengift Antworten
Ja wie perfekt geht dies denn noch?

Ich finde, dies sollte staendig auf die Schuetzen gewirkt werden, zumindest bei gefaehrlichen gegnern.

Bruder LordN Offline

Besucher

Beiträge: 920

31.07.2005 11:55
Waffengift Antworten
kann ich gerne machen, nur das problem ist, dass die gifte verdammt schnell weg sind
vorallem weil nur diese gifte in frage kommen
Fliegenpilz (getrocknet), Wirkung: 1x Rang der Fertigkeit Giftschaden
Großer Kröter (frisch), Wirkung: 1,25x Rang der Fertigkeit Giftschaden
Zweiwurz (frisch), Wirkung: 1,25x Rang der Fertigkeit Giftschaden
Zweiwurz (getrocknet), Wirkung 1 + 25% Rang der Fertigkeit Giftschaden
Fliegenpilz (frisch), Wirkung: 2x Rang der Fertigkeit Giftschaden
Leuchtender Quellschwamm, Wirkung: 1x Rang der Fertigkeit psychologischer Schaden
und von denen ich gerade mal 2 nutzen kann bisher, weil meine eigenschaften noch nicht hoch genug sind
dies sind die zwei
Großer Kröter (frisch), Wirkung: 1,25x Rang der Fertigkeit Giftschaden
Zweiwurz (frisch), Wirkung: 1,25x Rang der Fertigkeit Giftschaden

Bruder Loksy Offline

Besucher

Beiträge: 4.650

31.07.2005 12:40
Waffengift Antworten
Bruder.....weder

Zitat:
jo...


noch

Zitat:
...verdammt...


sind würdige Worte in den Heiligen Hallen....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz