|
|
|
Ihr solltet 2 Donnerbuechsenschuetzen haben mit 2 Prototypen der verbesserten Donnerbuechse.
Mein Schuetze macht einen hohe Schaden von 30 im schnitt, ein anderer schuetze meiner WoD-Gruppe macht gar 40 im schnitt. jeder auf jeweils 6 feinde.
Ihr solltet es euch ueberlegen, es macht einiges einfacher
Achja, bei uns liegt momentan sehr viel Eis im Lager.
Wenn ihr interesse habt, koennt ihr mal Öli (Held) darauf ansprechen.
Ich denke das man sich da irgendwie einigen kann  Da liegen viele Bruchstuecke des ewigen Eises und Eiskristallkugeln und so weiter.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
05.12.2005 14:08
|
|
|
2 Schützen mit 2 DoBü ist etwas schwieriger zu verwalten...
Es stellen sich dann die Fragen:
"Wer bekommt das gute Item?"
"Wo kriegen wir die DoBüs her?"
"Was machen wir mit den Bögen und Armbrüsten?"
Es ist möglich und bei einer guten und organisierten Gruppe ist es möglich und ich als DoBü-Schütze hoffe mal dass ich in einer bin 
| | |
|
|
|
2 dbs machen nicht unbedingt sinn...nur wenn sie wirklich gut sind...
wie es schon gesagt wurde müssten sie sich einigen können wer was bekommt.
die dbs die da genannt wurden konnte man bei stufe 10 bekommen...jetzt nur noch kaufen...weiß nicht ob die günstig zu kriegen sind....
2 dbs würden aber wieder erhöhte kosten bedeuten, denn man muss für beide schießpulver auftreiben....und das ist sogar ein prob im meinem anderen CLAN (nicht gruppe, im ganzen clan und der ist wirklich gut)
man kann genausogut einen weiteren gaukler finden, der auch messerstecher macht....dadurch würden die verbrauchskosten wegfallen...als beispiel...
| | |
|
|
|
Nun, ich hoffe Bruder Vimes unser Gruppenhändler macht von deinem Angebot gebrauch, Bruder SongSca
Der Wind, ich bitte Euch hier in den Heiligen Hallen die alte Sprache zu verwenden....
Bruder LordN, ist Dir bekannt, dass wir zwei Helden haben, die diese lauten Knallrohre benutzen? Davon abgesehen sind deine Abkürzungen alles andere als würdig....
| | |
|
|
|
also für ich sehe nur einen....
Zitat: | Initiative 25
Aktion 1 von 1
Highspeed surfer geht nach Hause, weil ein Held nicht gerne nackt in einen Dungeon geht. Mit Ausrüstung wäre dies nicht passiert ;-) |
das ist aus der letzten höhle.....
achja...ein schnitt von 30 ist nix tolles...habe in w3 mit stufe 9 schon meistens 26ger treffer...der schnitt geht aber nur langsam hoch...
ja mit der sprache tut mir leid, hab aber nur wenig zeit darüber nachzudenken, was ich schreibe....
| | |
|
|
|
Ganz kurz: Bruder Highspeedsurfer hatte ich unlängst einen Prototypen besorgt (ohne dass er je danach gefragt hätte). zu finden gibt es die nicht mehr für unsere Gruppe (war die Belohnung bei einem Abenteuer), wohl aber zu kaufen. Es gibt mittlerweile aber bessere Büchsen, zumindest meint das der Schütze meiner Priester-Gruppe. Eh ich jetzt blind "einkaufen" gehe, sollte ganz klar sein, welche Büchse noch zu besorgen ist (wenn überhaupt)
Bruder Loksy, warum sollte ich auf das Angebot eingehen? Auch unser Lager ist gut gefüllt mit Eis und wir haben derzeit keinen Eismagier!? ~Ein zur Seite kippen des Kopfes von Bruder Vimes weißt dich auf die Verwirrung zum zuvor stehenden hin~
| | |
|
|
|
Ich habe mich geirrt, Bruder...es ging weniger um die Nachfrage sondern um ein Angebot...ich muss mir angewöhnen die Worte deutlicher zu sehen...
~DIESES war einem Gläubigen BARMBEKs unwürdig!~
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
06.12.2005 14:22
|
|
|
Ich möchte mich bei euch allen für meine schlechte Ausdrucksweise entschuldigen. Ich konnte der Verlockung nicht wiederstehen und bereue dies.
Ich bemühe mich dieses nicht zu wiederholen. 
| | |
|
|
|
die prototyp ist die einzige db die keine abzüge auf angriff macht...
alle anderen haben abzüge, was mit schlechteren angriffen verbunden ist...
welche dbs hat er dir vorgeschlagen? kenn mich ja auch ein bisschen aus und kenne leute, die mir zur rat stehen könnten....
die einzige db die mir einfällt wäre eine zwergenmuskete mit zusatzmunition und noch irgendwas...glaub die müsste auch noch verbessert sein oder so...
habs grad nicht genau im kopf....aber diese waffe ist sehr selten und teuer...
| | |
|
|
|
Wenn der Angriffswurf nur gut genug ist, stören ja die Abzüge nicht mehr. Dann ist es vielleicht wictiger, mehr als 2x pro Kampf schiessen zu können. z.B. ist eine [item: Verbesserte Mondstein-Hakenbüchse mit Zusatzmunition] in diesem Sinne besser als ein Prototyp.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
07.12.2005 13:29
|
|
|
Es tut mir Leid wenn ich es so direkt sage, aber auf keinen fall ist der Prototyp schlechter als die Hakenbüchse. Mit der Hackenbüchse kann man höchstens 38 mal im Dungeon schießen. Okay für die meisten Dungeons wird das reichen aber die Abzüge für den Schützen finde ich viel zu hoch
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft Modifikator
Konstitution -1
Heilung Hitpoints -2
Charisma -3
der Prototyp hingegen
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Modifikator Modifikator
Donnerbüchse +2 (a)
Außerdem sind die Auswirkungen bei der Hackenbüchse 50% auf Char, Ge, Wa und Se, Beim Prototypen hingegen 70%
Naütrlich hat die Hackenbüchse mit dem 3. Schuss einen großen Vorteil, jedoch finde ich die Mali zu groß.
Ich habe noch eine Frage an den/die Abt/Äbte:
Wann bekomme ich Zugriff auf die Schlachtplanung etc.?
| | |
|
|
|
38 mal Dungeon reicht aber eigentlich fast immer. Wann gibt es schon mehr als 12 Räume?
Wenn man mit dem Schuss alle Gegner niedergestreckt hat, was angesichts des erhöhten Schadens (23 gegenüber 18? des Prototyps und dazu noch extra Feuer/Stichschaden bei guten/krit. Treffern) gar nicht so unwahrscheinlich ist, ist es auch nicht so schlimm, dass die "Nebeneffekte" schlechter sind.
Nach dem abfeuern der Schüsse kann sich der Schütze dann ja aufs Heilen konzentrieren (dann holt er die -2 Heilung auch wieder rein) oder Ziele markieren, wenn es gebraucht wird.
Momentan steht ihr ja die meiste Zeit der Schlacht nur rum und tut nichts.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
07.12.2005 17:06
|
|
|
Du hast recht, ich steh in den Dungeons fast nur rum...
Aber auch nur weil ich immernoch mit meiner alten DoBü rumstehe, deren Namen peinlich ist. Was ich mache wenn ich alles verschossen habe kann ich ja nicht klären da mir der Zugriff für die Regale mit den interessanten Schriften nicht gegeben wurde.
Da habe ich alleine in meiner Kammer studiert und warte nun bis ich endlich auf die Weisen Stücke Zugriff bekomme.
Okay Bruder du hast mich überzeugen können. Wir haben zur Zeit einen Prototypen in der Schatzkammer und finde wir brauchen zur Zeit keine neue.
Das Geld sollte für einen anderen Zweck ausgegeben werden. Wenn wir jedoch die tolle DoBü finden sollten können wir diese Diskussion noch mal anfangen ok
Eine Frage noch an die Bruderschaft. Wie lange dauert die Novizenschaft?
Und wann werde ich Novize?
| | |
|
|
|
Zitat: |
Eine Frage noch an die Bruderschaft. Wie lange dauert die Novizenschaft?
Und wann werde ich Novize?
|
Sie dauert 7 Tage (im Normalfall)
Novize wirst du nachdem du dich beworben hast. ( "Die Novizenschaft" )
| | |
|
|
|
Wie ich bereits zweimal erwähnte....
| | |
|
|