Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Die World-Of-Dungeons-Speiche
Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

19.10.2005 17:27
Aktionen Antworten
Ich möchte euch alle an meiner Freude Teilhaben lassen. Nun hat man mir endlich auf Stufe 12 der Regeneration eine zweite Aktion gegönnt, so kann ich nun doppelt so oft das Licht bringen.

Bruder Vimes Offline

Besucher

19.10.2005 17:32
Aktionen Antworten
Herzlichen Glückwunsch, nur hättet ihr dieses auch im eigens dafür errichteten Regal kundt tun können...

Besucher

19.10.2005 17:38
Aktionen Antworten
ich habe nach einem Solchen regal gesucht, aber nicht in der Schlachtenplanung... was sucht es denn da??

Bruder Loksy Offline

Besucher

19.10.2005 18:17
Aktionen Antworten
Meinen Glückwunsch, Bruder....Bei den Barbaren erreicht man das mit der zehnten Stufe der Reaktion

~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Loksy~

...aber wenn man in farbigen Gewändern herumläuft ist ohnehin alles anders....

Besucher

19.10.2005 18:21
Aktionen Antworten
ohje da ist mir beim schreiben en kleiner Fehler unterlaufen...
~Große Verwunderung ist im Raum bemerkbar~

Gelöschtes Mitglied
20.10.2005 00:09
Aktionen Antworten
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Was hat euch das alles den an Erfahrungpunkten gekostet?

Bruder SongSca Offline

Besucher

20.10.2005 15:18
Aktionen Antworten
aus erfahrung meiner beiden helden die inzwischen stufe 17 erreicht haben (welche stufe habt ihr) muss ich euch berichten, das eine 2. aktion ZWINGLICH ist.

dies bedeutet, ein barde heilt 2x pro kampfrunde, ein schuetze kann seinen "Prototyp einer verbesserten Donnerbuechse" bereits in der ersten Runde vollstaendig ueber den feind ergiessen.
Mein ButchSca trifft 2x7 gegner in der ersten Kampfrunde.
Man stelle sich nun, wie in der Gruppe von ButchSca, vor, man habe 2 solche Schuetzen. das ergiebt 4x7 treffer nur wegen 2. reaktion.
Danach geht es mit Wurfwaffen dem Feind an den Kragen.

magier gaukler egal was fuer eine rasse oder volk, es ist absolut wichtig 2 aktionen zu haben.

haette ich dem vorher bewusst gehandelt, waere ichi bereits unter stufe10 auf reaktion10 gegangen. dies ist einfach der beste weg im kampf wirksam zu sein.

Gelöschtes Mitglied
20.10.2005 22:55
Aktionen Antworten
Zitat:
Ich möchte euch alle an meiner Freude Teilhaben lassen. Nun hat man mir endlich auf Stufe 12 der Regeneration eine zweite Aktion gegönnt, so kann ich nun doppelt so oft das Licht bringen.

Heißt das Manaregeneration oder ist das eine andere Fähigkeit. Ich hätte mit Heiler Kail0r auch gerne 2 Aktionen

Bruder Vimes Offline

Besucher

21.10.2005 10:17
Aktionen Antworten
Reaktion ist die Eigenschaft, die die Anzahl der Aktionen beeinflußt (solltet ihr das in der Tat noch nicht gewußt haben?). Mit Reaktion auf Stufe 10 hat man eine 2. Aktion. Leider haben einige Heldenklassen einen Malus auf diese Eigenschaft, sodass ein Magier, Quacksalber oder Gelehrter dieses de facto auf Stufe 12 erlernen muss, um nach den Abzügen auf Stufe 10 zu kommen. Ritter hingegen haben einen Bonus und müssen es nur bis zur 9. Stufe lernen

Für Stufe 10 braucht man 16240 Erfahrungspunkte, für Stufe 12 sind es dann 28600 Punkte. Gold kostet es ähnlich viel, im Moment bei 80 Gold pro Unterrichtsstunde, wären es 22800 für Stufe 12.

Bruder Loksy Offline

Besucher

21.10.2005 11:11
Aktionen Antworten
Mich kostet die elfte Stufe 5600 Punkte der Erfahrung und 4480 Gold...damit bin ich dann aber auf Stufe 12 (da Barbaren eben schneller sind als alle anderen)

Außerdem bekommt man für jede vierte Stufe einen Initiativ-Zuschlag....dies müsste sich (wenn mich mein Barbarenhirn nicht täuscht) auf die Reihenfolge der Aktionen in jeder Kampfrunde auswirken....man kommt also schneller drann....

Bruder Vimes Offline

Besucher

21.10.2005 11:27
Aktionen Antworten
Die Steigerungskosten sind für alle Völker und Heldenklassen gleich. Wenn man Reaktion bisher noch gar nicht erlernt hat - und nach Bruder Kail0rs Einlassung mutmaße ich, dass dem so ist, braucht ein Quacksalber insgesamt 28600 Erfahrungspunkte, um 2 Aktionen zu haben.

Die Reihenfolge der Aktionen ändert sich hingegen nicht, die erste Aktion bleibt die erste, die zweite die zweite usw... ~Hahaha! :o) Bruder Vimes zeigt sich dir sehr amüsiert~

Es erhöht allerdings den Tatendrang, sodass Helden mit hoher Initiative sich immer vordrängeln und die Gegener schon niederstrecken, bevor der normale Magier überhaupt seinen Stab gezückt hat... Über Reaktion den Initiativwurf zu steigern, ist mithin aber die aufwendigste Art, da nur 1/4 der erlenrten Stufe auf den Wurf addiert wird. [skill: Agil] ist da wesentlich effizienter, allerdings für Zwerge nicht lernbar. Denen bleibt nur, [skill: Schnelle Attacke] oder ähnliches zu wirken.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz