|
|
|
|
Zitat: | Wie ihr bemerkt habt ist zur Zeit die Startseite durch eine Dos Attake lahmgelegt worden. Das Forum ist zum Teil auch davon betroffen.
Solange könnt ihr den Ausweichlink http://213.239.220.37/portal/?go=start&lang=de nutzen.
Es wird mit Hochdruck an der Sache gearbeitet. Wir bitten um euer Verständnis.
Euer Ogame Team
|
~Hahaha! :o) Bruder Last Gentleman zeigt sich dir sehr amüsiert~
| | |
|
|
|
|
Seltsam, bei mir trat das Problem gar nicht auf?
~Ein zur Seite kippen des Kopfes von Bruder Nualdur weißt dich auf die Verwirrung zum zuvor stehenden hin~
| | |
|
|
|
bei mir funktoiniert es auch wieder.
| | |
|
|
|
Mal funktioniert es, mal nicht.
| | |
|
|
|
kurzzeitig war das Portal nicht erreichbar... das Problem trat zwischen 17:20 und 19:25 auf. War mal wieder ne superschnelle Reaktion unserer (teils Hauptberuflichen) Weltenmeistern ~Hahaha! :o) Bruder Last Gentleman zeigt sich dir sehr amüsiert~ naja wenn man aufgrund des Problems seine Flotte verlor bekommt man vermutlich eine Regeneration. vielleicht wird auch eine Regeneration von 12 Uhr oder so aufgespielt... vielleicht sagen die Weltenmeister auch einfach nur "Nein" (schon vorgekommen)
| | |
|
|
|
diese weltenmeister sollten einmal über ein sicherheitsupdate ihrer webserver nachdenken (nein Bruder Loksy, es gibt dafür keine umschreibung).
das kann ja nur ein scherz sein, denial of server nach all den wurmattacken der vergangenheit.
| | |
|
|
|
Auch bei mir funktioniert es nun wieder wobei ich in der Lage war, dass es nicht ging, ich dann Training hatte und somit meine FLotte nicht sehr sicher war...aber ich hab Glück gehabt---
| | |
|
|
|
Nur interessehalber: Was ist eine Dos-Atacke?
| | |
|
|
|
DOS = Denial of Service also "Verweigerung des Dienstes"
im Prinzip geht es darum, einen Server mit übermäßig vielen Anfragen in die Knie zu zwingen. D.h. der Server bekommt in kurzer Zeit so viele Anfragen, dass er sie nicht alle und vor allem nicht die "regulären" Anfragen bearbeiten kann. Angriffsziel kann einmal schiere Bandbreite sein, indem große Datenmengen von vielen "Zombie"rechnern (die z.B. mittels Wurm daruaf getrimmt wurdne) angefordert werden, auch einzelne Dienste des Servers oder Programmfehler, welche den Server zum Absturz bringen.
| | |
|
|
|
Zitat: | diese weltenmeister sollten einmal über ein sicherheitsupdate ihrer webserver nachdenken (nein Bruder Loksy, es gibt dafür keine umschreibung). |
Vorschlag!
[Webserver] = Netzdiener(sogar 1 zu 1 übersetzt)
[Sicherheitsupdate] = Verteidigungserneuerung?(jaa, das ist schon recht konstruiert, aber besser als dieses Deutsch/Englischkauderwelsch)

| | |
|
|
|
Wäre statt Sicherheitsupdate  nicht einfach "Sicherheitsverbesserung" angebracht? Also ich sehe im Wort "Sicherheit" keine dunklen Schatten... ihr etwa?
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Fragmaniac~
| | |
|
|
|
Zitat: | Wäre statt Sicherheitsupdate nicht einfach "Sicherheitsverbesserung" angebracht? Also ich sehe im Wort "Sicherheit" keine dunklen Schatten... ihr etwa?
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Fragmaniac~ |
Natürlich sehe ich auch keine Schatten bei diesen Begriff. Aber Sicherheitsverbesserung hört sich irgendwie......seltsam an. Was nicht heissen soll, dass mein gewähltes Wort nicht auch seltsam klingt! 
| | |
|
|
|
Gesicherte Verbesserung...?
Zurück zum Thema:
Bei mir ging bisher immer alles wunderbar und einwandfrei.
| | |
|
|
|
Ich freue mich, wenn so viele Gläubige sich Gedanken um die alte Sprache machen...
~Bruder Loksy dankt dem Lichte~
Wie wäre "Sicherheitsauffrischung"?
| | |
|
|
|
|
Zitat: | Ich freue mich, wenn so viele Gläubige sich Gedanken um die alte Sprache machen...
~Bruder Loksy dankt dem Lichte~
Wie wäre "Sicherheitsauffrischung"? |
ein wahrlich altehrwürdiger Begriff. ~Bruder Vimes zeigt sich wahrlich begeistert von der erbrachten Leistung!~ ~Bruder Vimes meint dieses könnte direkt dem Lichte entstammen!~. Die anderen Vorschläge sind zum größten Teil aber fast genauso gut!
wie kann man sich eigentlich Gedanken um die alte Sprache machen, indem man neue Begriffe erfindet? Erlangen solcherart für würdig befundenen Worte damit im Augenblick ihrer Anerkennung sofort den Status "alt" und werden Bestandteil der "alten Sprache"?
~Bruder Vimes denkt, dass dies zu ketzerische Gedanken sind und beschliesst, ganz ganz lange darüber in seiner Kammer zu meditieren und verschwindet flugs ~
| | |
|
|
|