Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Halle der Akustik und feinen Klänge
Bruder Gertz Offline

Besucher

21.10.2005 13:40
8bit Musik (Elektronische Musik) Antworten
Wer kennt sie nicht? Die melodien von Nintendo, Amiga (glaube ich) und C64? Nun ein paar Leute haben sich gedacht, dass das noch nicht vorbei sein darf. Sie produzieren Zuhause im Stillen Kaemmerlein ihre persoenlichen hits. Der Musikstil ist der, der der C64 Generation gut bekannt sein duerfte. Ich finde es Klasse, ich weiss nicht, ob es auch hier anklang findet, aber ich denke mal, der ein oder andere Bruder, oder die ein oder andere Schwester, wird auch Gefallen daran finden.

http://www.8bitpeoples.com/discography_gfx.php

hier gibt es alles gratis. Viel Spass

Bruder Nualdur Offline

Besucher

21.10.2005 13:57
Natürlich findet das Anklang. War ich damals doch auch ein Hörer von Chris Hülsbeck!!!

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

21.10.2005 14:35
Finde das irgendwie toll, das erinnert mich dann immer an die Zeiten des Super Nintendos, danach Nintendo 64 und parallel dazu Game Boy .

Bruder Nualdur Offline

Besucher

21.10.2005 15:05
MC68EC020-CPU mit 14,28 MHz (Motorola 68020)
Arbeitsspeicher: 2 MB
Erweiterungssteckplatz für Prozessor- und Speichererweiterungen
ATA-Controller zum Anschluss von Festplatten und CD-ROM-Laufwerken
DD 3,5"-Diskettenlaufwerk (beim Amiga 880 KByte)
AGA-Chipsatz
PCMCIA-Slot (16 bit für Speicherkarten, bremst aber 32 bit CPU)
Betriebssystem: AmigaOS 3.0 (später 3.1). Einige Modelle wurden mit interner 2,5"-Festplatte ausgeliefert.

*Schluchz* Das waren noch Zeiten.........

Bruder Gertz Offline

Besucher

21.10.2005 18:29
Ich hatte nur einen C64. Logischerweise ist Random mein lieblingsinterpret.
Hoert euch mal das Lied Nightflower an. Genial.. Mario und wie sie alle heissen zusammen..

Bruder Gertz Offline

Besucher

31.10.2005 02:33
Das Diskettenlaufwerk ist bei mir leider kaputt ~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder Gertz~

Aber ich habe noch an die 500 Spiele..

Nun, ich denke, ausser uns beiden zeigt niemand ernsthaftes interresse, Bruder..
Ausser vielleicht Schwester Hellfighter.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

31.10.2005 08:40
Ich lad mir gerade aus neugierde alle Verfügbaren Dateien *g*

Bruder Tanharius Offline

Besucher

31.10.2005 14:39
Ich erinner mich noch an Zeiten, wo solch schöne Spiele wie Die Siedler 1 gespielt wurden... in den Pausen auf unseren uralten Schulrechnern...
keiner hat je gerafft wie es eigentlich genau funktioniert, aber Spaß hatten wir trotzdem ~Du bemerkst große Freude bei Novize Tanharius~

Nightgargon Offline

Besucher

10.07.2006 14:14
Oh ja, die Zeiten des alten Brotkastens sind mir noch in bester Erinnerung, unvergesslich die Joystick Zerstörer Summer und Winter Games. Das klassiche Gina Sister, Pac Man.......
Viele Stunden habe ich verbracht die Geheimnisse in Maniac Mansion und Zak Mc Kracken zu lösen, damals noch auf dem C64. Auch ich habe ihn noch, den Brotkasten und einen Amiga 200 mit 150MB Festplatte.
Der Amiga war klasse ich denke da an Monkey Island 1 + 2. Was habe ich es geliebt auf Melee Island herum zu geistern. Ich vermisse die Art von Adventures sie waren immer sehr schön aufgebaut und konnten den Spieler in eine andere Welt versetzen.
Zur Musik: Ist echt kultig solche Klänge wahrzunehmen wie oft hat man, wenn man etwas älter ist solch ein 8Bit Gedudel gehört, bei all den Spielen.

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

15.07.2006 11:00
Diese Musik gefällt mir, ich hatte zwar nie einen Nintendo, einen C64, o.ä., aber dennoch errinnert es mich an vergangene Zeiten (jaja, wir werden auch nicht mehr jünger.....)

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz