Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Der Herold verkündet
Seiten 1 | 2
Bruder Midas Offline

Besucher

27.10.2005 19:08
Ernennung des Adjutanten des Archidiakonus Antworten

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

27.10.2005 19:22
Herzlichen Glückwunsch, mein Bruder!
Ich bin mir sicher, dass du deiner Aufgabe gerecht und sie würdig ausführen wirst!
~Du bemerkst große Freude bei Schwester Hellfighter~

~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Bruder Vimes Offline

Besucher

27.10.2005 19:23
Herzlichen Glückwunsch Bruder Fragmaniac. Nun dürft ihr endlich ein von euch sehnsüchtig gewünschtes Amt bekleiden...

Nebenbei bemerkt möchte ich zum einen auf die richtige Schreibweise hinweisen, nämlich so wie in der Bekanntmachung und nicht wie im Regaltitel, zum anderen möchte ich zu bedenken geben, dass Adjutant ein durch und durch militärischer Titel ist (und somit wäre Bruder Gertz soetwas wie der Truppenführer der UBB). Als bescheidenen Verbesserungsvorschlag möchte ich den Begriff Adlatus in den Raum stellen (vom Lateinischen für ad [zu] und latus [Seite], also frei übersetzt: zur Seite), der wesentlich unmilitärischer klingt. Eine weitere Möglichkeit wäre der Titel des Adjunkt, das ist die veraltete Bezeichnung für den Gehilfen eines Beamten. Auch die Assistenten ohne Lehrtätigkeit an Sternwarten sowie junge Kapläne wurden früher als Adjunkt bezeichnet [Quelle].

Bruder Loksy Offline

Besucher

27.10.2005 19:23
Meinen Glückwunsch, Bruder...endlich bekommt der in die Jahre gekommene Archidiakonus unterstützung....

Bruder Gertz Offline

Besucher

27.10.2005 19:34
In die Jahre gekommen? Das wird ja immer besser. ~Hahaha! :o) Bruder Gertz zeigt sich dir sehr amüsiert~

Herzlichen Glueckwunsch bruder Fragmaniac.

Bruder Midas Offline

Besucher

27.10.2005 19:38
Bezüglich der Rechtsschreibung kann ich eurem Hinweis nicht folgen... Ist es die viele Schreibarbeit oder warum kann ich keinen Fehler entdecken? ~Bruder Midas beschließt darüber zu meditieren~
Der Ausdruck "Adjutant" wurde ja auch schon für Schwester Hellfighter verwandt und für mich klingt er auch wenig militärisch, selbst wenn er aus diesem Bereich kommt.

Bruder Vimes Offline

Besucher

27.10.2005 19:45
Dann lest den Titel des Regals noch einmal genauer, mir scheint, bei eurer Gravur scheint ein "n" zuviel...

Ich kenne das Spielprinzip von OGame nicht, wo Schwester Hellfighter "Adjutantin" des Botschafters war, allerdings scheint dort das Amt eher kriegerische und diplomatische Aufgaben zu umfassen...
Es ist ja wie gesagt auch nur ein Vorschlag. Wenn ihr sagt, in euren Ohren klingt es nicht militärisch, dann ist das auch gut. Dann sind wir da eben geteilter Ansicht.

Bruder Midas Offline

Besucher

27.10.2005 19:48
Oh, beim Adjuntaten war der Fehler... Ich hatte so sehr darauf geachtet, Ernennung mit der korrekten Anzahl an n s zu versehen, dass mir dort eines dazwischen gerutscht ist. Ich glaube, ich kann das nicht mehr Ändern, oder?
Den Titel Adjuntant habe ich mir nicht überlegt, diskutiert dass mit unserem Großmeister.

Bruder Vimes Offline

Besucher

27.10.2005 19:58
Zitat:
Oh, beim Adjuntaten war der Fehler... Ich hatte so sehr darauf geachtet, Ernennung mit der korrekten Anzahl an n s zu versehen, dass mir dort eines dazwischen gerutscht ist. Ich glaube, ich kann das nicht mehr Ändern, oder?
Den Titel Adjuntant habe ich mir nicht überlegt, diskutiert dass mit unserem Großmeister.

~Hahaha! :o) Bruder Vimes zeigt sich dir sehr amüsiert~
Seht ihr, genau das war meine Befürchtung. Dieses Wort kommt einem nicht so leicht und unfallfrei aus der Feder.

Ihr könnt sehr wohl den Titel noch ändern, achtet nur darauf, das richtige 'n' zu entfernen..

Den Vorschlag habe ich ja auch nicht an euch persönlich gerichtet, dann hättet ihr nämlich nur einen Boten bekommen. Keinesfalls wollte ich eure Arbeit damit angreifen, sondern nur die Alternative zur Diskussion stellen.

Bruder Galahad Offline

Besucher

27.10.2005 22:27
Glückwunsch Bruder, auf dass ihr nicht so oft im Weinkeller kleben bleibt wie Bruder Gertz...

~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Galahad~

Bruder Elfflex Offline

Besucher

27.10.2005 23:14
Meinen Glückwunsch werter Bruder Fragmaniac zur Ernennung zum Adjutanten, Ihr werdet dieses Amt sicher mit der gegebenen Würde ausführen.

gruß Bruder Elfflex

Bruder Fragmaniac Offline

Besucher

28.10.2005 01:48
Ich danke für all die Glückwünsche und gebe mein Bestes, um das mir verliehene Amt würdig auszuführen. Da man aber auch aus Fehlern lernt möchte ich, dass ihr mir sofort berichtet, wenn ich in euren Augen etwas nicht korrekt gemacht habe.

~Die Ungläubigen sind zu bekehren, wir werden ihnen bringen das Licht!~

Bruder Tuvok Offline

Besucher

28.10.2005 15:08
Herzlichen Glückwunsch Bruder! Ich bin sicher, ihr werdet dieses Amt bestenst belegen. ~Du bemerkst große Freude bei Bruder Tuvok~

Auch finde ich die Entscheidung einen Stellvertreter zu ernnen sehr klug, denn es ist klar, dass man diese Flut nicht alleine bewältigen kann!

Casper Offline

Besucher

28.10.2005 17:13
huuuuu... ich freue mich schon darauf den neuen Adjutanten zu piesacken! hahahaha

Bruder LordN Offline

Besucher

28.10.2005 17:49
herzlichen glückwunsch zu deiner ernennung
und hab geduld mit den novizen ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder LordN~

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz