Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Dragon Fantasies
Bruder Midas Offline

Besucher

30.10.2005 12:07
Gildenvorstellung Antworten
Ich entwarf folgenden Text für das Forum der Gildenvorstellung in Dragon Fantasies, können wir ihn so verwenden?
Bitte macht mich auf Fehler aufmerksam, solltet ihr welche finden.

Dem Lichte zu Gruß!
Die Universelle Bruderschaft Barmbek, kurz UBB, ist eine wirklich besondere Gilde,
denn sie existiert nicht wie viele andere nur in diesem Spiel. Die Bruderschaft
besteht aus vielen Mitlgliedern, die sich auf nun vier Speichen verteilen. Neben
Dragon Fantasies könnt ihr auch noch World of Dungeons und OGame unter dem
Banner der UBB spielen. Und seit kurzer Zeit haben wir auch eine eigene Speiche
für ein selbsterdachtes Foren-RPG.
In der UBB werdet ihr Zusammenhalt, Brüderlichkeit und Hilfsbereitschaft erfahren,
auch wenn es nicht um die Belange des Spiels geht. Ihr werdet ein wundervolles
Forum vorfinden, welches wir die Heiligen Hallen zu nennen pflegen. Dort herrscht
eine ganz besonders Athmosphäre, die viele als sehr fremd erachten, doch wenn
ihr einige Zeit unter uns weilt, werdet ihr sie zu schätzen wissen.
Das Recht, in unsere Bruderschaft aufgenommen zu werden, wird längst nicht
jedem zu Teil: Man muss sich in einer einwöchigen Probezeit als würdig erweisen,
erst dann stimmen alle Brüder und Schwestern über die Aufnahme ab. Aber keine
Angst, mit etwas Engagement ist die Probezeit, in der ihr den Rang eines Novizen/
einer Novizin bekleidet, kein Problem.
Ihr findet unsere Hallen, wenn ihr diesem Wegweiser folgt: www.ubbarmbek.de.vu
Lasst euch dort einen Gastschlüssel anfertigen und bewerbt euch. Sobald ihr in den
Hallen in einer würdigen Bewerbung um Aufnahme gebeten habt, können wir euch
im Spiel aufnehmen.
Solltet ihr Fragen haben, stellt sie in den Heiligen Hallen, be YeOlde Mail ( Schmied
Midas ) an mich oder fragt mich per ICQ ( 243-049-066 ).
gez.
Bruder (Schmied) Midas
Botschafter und Herold der UBB

Bruder Midas Offline

Besucher

01.11.2005 14:51
Gibt es hier denn wirklich niemanden mehr, der noch Dragon Fanstasies spielt und ab und zu die Speiche besucht?
~Der Kopf von Bruder Midas muss rot angelaufen sein, jedoch erkennt man dieses im Schatten nicht genau~ ~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder Midas~

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

01.11.2005 15:46
Ich finde den Text gut... ein paar Rechtschreibfehler könnten noch ausgelöscht werden, aber ansonsten korrekt.

Bruder Midas Offline

Besucher

01.11.2005 15:50
Könntet ihr mir sagen, wo die Fehler liegen? Mein Korrektur Assistent funktioniert nicht und meine Rechtschreibung ist eher mies...

Besucher

01.11.2005 15:59
Zitat:
Dem Lichte zu Gruß!
Die Universelle Bruderschaft Barmbek, kurz UBB, ist eine wirklich besondere Gilde,
denn sie existiert nicht wie viele andere nur in diesem Spiel. Die Bruderschaft
besteht aus vielen Mitgliedern, die sich auf nun vier Speichen verteilen. Neben
Dragon Fantasies könnt Ihr auch noch World of Dungeons und OGame unter dem
Banner der UBB spielen. Und seit kurzer Zeit haben wir auch eine eigene Speiche
für ein selbsterdachtes Foren-RPG.
In der UBB werdet Ihr Zusammenhalt, Brüderlichkeit und Hilfsbereitschaft erfahren,
auch wenn es nicht um die Belange des Spiels geht. Ihr werdet ein wundervolles
Forum vorfinden, welches wir die Heiligen Hallen zu nennen pflegen. Dort herrscht
eine ganz besonders Atmosphäre, die viele als sehr fremd erachten, doch wenn
Ihr einige Zeit unter uns weilt, werdet Ihr sie zu schätzen wissen.
Das Recht, in unsere Bruderschaft aufgenommen zu werden, wird längst nicht
jedem zu Teil: Man muss sich in einer einwöchigen Probezeit als würdig erweisen,
erst dann stimmen alle Brüder und Schwestern über die Aufnahme ab. Aber keine
Angst, mit etwas Engagement ist die Probezeit, in der Ihr den Rang eines Novizen/
einer Novizin bekleidet, kein Problem.
Ihr findet unsere Hallen, wenn ihr diesem Wegweiser folgt: www.ubbarmbek.de.vu
Lasse Euch dort einen Gastschlüssel anfertigen und bewerbt Euch. Sobald Ihr in den
Hallen in einer würdigen Bewerbung um Aufnahme gebeten habt, können wir Euch
im Spiel aufnehmen.
Solltet Ihr Fragen haben, stellt sie in den Heiligen Hallen, über YeOlde Mail ( Schmied
Midas ) an mich oder fragt mich per ICQ ( 243-049-066 ).
gez.
Bruder (Schmied) Midas
Botschafter und Herold der UBB

Verbessert .
Jedoch... einige Passagen würde ich umschreiben, damit sie besser klingen .

Bruder Midas Offline

Besucher

01.11.2005 16:05
Auch hier solltet ihr mir zeigen, welche Passagen ihr meint. Ich habe versucht, einen Mittelweg zwischen dem Stil der Heiligen Hallen und dem Schreibstil im Rest der Netzes zu finden, damit die Leute den Text zwar noch verstehen, aber doch sehen, in welche Richtung es geht. Ich werde ihn wohl erstmal veröffentlichen und dann kann man ihn ja immer noch umschreiben.

Besucher

01.11.2005 16:23
Zitat:
Seid gegrüßt, Krieger und Kriegerinnen dieses Landes!
Mein Name ist "Bruder Midas" (in dieser Welt: Schmied Midas).
Die Gilde (BB, Bruderschaft Barmbek, www.ubbarmbek.de.vu), in der ich ein Mitglied (Bruder) bin, ist etwas ganz Besonderes. Sie ist nicht nur eine Gilde, nein, sie hat riesige Hallen (ein großes Forum), in denen man nicht nur über die Welt der Dragon-Fantasies reden kann, sondern beinhaltet sie noch 3 weitere sogenannte Speichen (Spielabteilungen). So könnt Ihr nicht nur dem Spiel Dragon-Fantasies fröhnen, sondern beispielsweise ebenso im All mit den Brüdern und Schwestern des Ordens auf Jagd der dunklen Gestalten gehen (OGame nennt sich dieses Spiel), oder Euch der neuen Speiche, die erst kürzlich erschaffen wurde, des Rollenspieles anschließen und gemeinsam mit den Brüdern und Schwestern in viele Abenteuer abtauchen.
Ebenso werdet Ihr in der Bruderschaft Barmbek den Zusammenhalt, die Brüderlichkeit und die Hilfsbereitschaft erfahren.
Jedoch ist es nicht jedem vergönnt, in den Heiligen Hallen, so wie wir die unsrigen Hallen zu nennen pflegen, Mitglied (Bruder/Schwester) zu sein. Ein Anwärter hat eine einwöchige Probezeit zu bestehen, in der er als ein Novize / eine Novizin durch die Hallen streift und sich als würdig erweisen muss, indem er / sie 3 Prüfungen ablegt, die ihn /sie auf die Probe stellen.
Die Heiligen Hallen Barmbeks besitzen eine wundervolle Atmosphäre, die jedoch nicht jeder sofort zu schätzen weiß und sich evt. erst einmal damit auseinandersetzen muss, da die Heiligen Hallen nicht so sind, wie die Hallen anderer...
So schauet Euch, sollte sich bei dem ein oder anderem Interesse regen, ruhig um.
Einen Wegweiser findet Ihr hier: www.ubbarmbek.de.vu
Für jegliche Fragen stehe ich, Bruder (Schmied) Midas, gern zur Verfügung; entweder per YeOlde Mail, oder dem Kommunikationsportal mit Namen "ICQ" (243-049-066).

Mit lichterfüllten Grüßen,
Botschafter und Herold der UBB (Universelle Bruderschaft Barmbek),
Bruder (Schmied) Midas

Ööhh, ja, so oder so ähnlich hätte ich es geschrieben...

Bruder Midas Offline

Besucher

01.11.2005 16:47
gefällt mir, einige Kleinigkeiten werde ich nochmals verändern, wie z.B. meinen Namen in der Signatur .

Schwester Kiara Offline

Besucher

03.11.2005 12:27
mein kommunikationsportal [internet...] ist im moment nicht funktionsfähig... daher bin ich schon die ganze woche abwesend...
der text gefällt mir aber. umfasst alles und ist verständlich...
wir sollten nur vielleicht nicht nur einen sonder 2-3 ansprechpartner angeben...

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz