Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Schreibtisch des Archivars
Bruder Nualdur Offline

Besucher

10.11.2005 14:31
Verzeiht! Antworten
Nun stehe ich hier und bin bereit Buße zutun, da ich din momentanen Anforderungen meines Amtes nicht gerecht werde. Es ist mit z. Zt. leider nicht möglich die diversen Listen auf den neusten Stand zu bringen.
~Im Lichte stehend bedauert Bruder Nualdur diesen Fehltritt und bittet um Vergebung der Fehler.~

Eine ganz vorsichtige Schätzung, sagt mir, dass das in den nächsten 14 Tagen erledigt sein sollte. Meinen Dank an alle Ordensanhänger, die mich per Boten auf diese Verfehlung aufmerksam gemacht haben.

Lichterfüllte Grüsse,

Bruder Nualdur

Bruder Midas Offline

Besucher

10.11.2005 14:40
Verzeiht! Antworten
Nun, was genau sind denn eure Aufgaben? Vielleicht solltet ihr euch einen Gehilfen zulegen, der euch bei eurer wertvollen Arbeit unterstützt!

Bruder Nualdur Offline

Besucher

10.11.2005 14:59
Verzeiht! Antworten
Nun, werter Bruder Midas. Es liegt nicht daran, dass ich die Aufgabe dieses Amtes vom Pensum her nicht schaffe, sondern daran, dass ich seit einigen Wochen quer durch das Ruhrgebiet unterwegs bin. Und an den jeweiligen Orten meiner Beschäftigung finde ich nur unzureichende Helfer auf den hiesigen Rechenknechten vor. Mein vermaledeiter Rechenknecht in meiner Kammer benimmt sich außerdem sehr Sonderbar, was den Umgang mit Information Übertragungsschriftrollen[ftp] angeht.

Was den Anforderungen des Amtes angeht, so beziehen diese die Pflege der Ordensanhängerliste, Die Liste der Wiegenfeste, sowie die " Der Ruhmesliste"
mit ein. Ferner werden Bildnisse vom Antlitz der Brüder und Schwestern in das dafür bestimmte Regal verschoben. Eine gute Portion Kreativität ist der Sache auch dienlich.

MfG Bruder Nualdur

Bruder Midas Offline

Besucher

10.11.2005 15:12
Verzeiht! Antworten
Nun, dann könnt ihr euch doch eine Vertretung suchen, die euch hilft, solange ihr nur so begrenzten Zugang zum entsprechenden Werkzeug habt. Dies soll aber kein Vorwurf, sondern ein Rat sein, werter Bruder.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

10.11.2005 15:15
Verzeiht! Antworten
Das habe ich auch so verstanden, werter Bruder!

Casper Offline

Besucher

30.01.2006 12:14
Verzeiht! Antworten
*rassel* Buuuuuuuhhhhh!!!

Bruder Isaak Offline

Besucher

30.01.2006 19:34
Verzeiht! Antworten
Achne, nicht schon wieder der.....

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

30.01.2006 20:00
Verzeiht! Antworten
Treibt wohl ab und zu noch immer sein Unwesen in diesen Gemäuern... na ja, aber eventuell möchte er auch auf etwas aufmerksam machen? Aber: Sollte die Bibliothek nicht geisterfrei sein?
~Schwester Hellfighter beschließt darüber zu meditieren~

Bruder Gertz Offline

Besucher

30.01.2006 20:06
Verzeiht! Antworten
Zitat:
Achne, nicht schon wieder der.....

Bruder? Welch eine Ausdrucksweise ist denn das? Klingt fast, als wenn ein unglaeubiger dieses Schriftstueck verfasst hat.

Bruder Isaak Offline

Besucher

31.01.2006 14:54
Verzeiht! Antworten
Wieso, was missfällt euch an der Ausdrucksweiße? Ich äußerte damit lediglich mein Missfallen am Auftauchen unseres Plagegeistes...

Bruder Gertz Offline

Besucher

31.01.2006 17:04
Verzeiht! Antworten
Achne <---Was soll dieses Wort denn darstellen... Ihr haettet euch wesentlich wuerdiger ausdruecken koennen.

Bruder Isaak Offline

Besucher

31.01.2006 17:15
Verzeiht! Antworten
Selbe bedeutung wie, meinetwegen, "Ohnein" und meiner Meinung nach durchaus "Klostertauglich"...

Bruder Isaak Offline

Besucher

31.01.2006 17:28
Verzeiht! Antworten
Wenn ihr meint.. ihr müsst verzeihen, aber ab und zu dringt eben doch ein bisschen das schwäbische durch ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Isaac~

Bruder Smotfog Offline

Besucher

05.02.2006 18:36
Verzeiht! Antworten
Schwäbisch=unwürdig? *kicher* nein nein, ich stichel nur.
Caspar wurde auf den Plan gerufen, dass darf uns wohl sagen, dass der Archivar unter beobachtung des Lichtes steht [i]~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Smotfog~[/i] Wenn die Listen nach und nach geführt werden, so dass sie wenigstens 1x pro Monat aktuell sind, so halte ich das Amt für ausreichend belegt.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz