|
|
|
|
So denn, da habe ich nun wieder mal zwei Dinge, die wir besprechen sollten!
Die eine Sache ist, dass bereits vor relativ langer Zeit gefragt wurde, ob wir daran Interesse hätten eine Karte des Universums anzufertigen. Das heißt sämtliche Koordinaten abzuschreiben und in eine Karte einzufügen.
Ich finde das ganz sinnvoll, da man so schnell Personen und deren Planeten lokalisieren und ausfindig machen kann.
Von daher: Schreibt mal eure Meinung (Nein, das ist keine Abstimmung!!!).
Die zweite Sache wäre die Idee, zu versuchen, den Kontakt und die Kommunikation zwischen des M.Bs. und der Bruderschaft zu verbessern. Wie dies möglich ist? Ganz einfach.
Botschafter Nukleus und ich dachten darüber nach, einen Bereich zu erstellen, wo die Mitglieder der jeweiligen anderen Allianz hineinschauen und gemeinsam mit den Mitgliedern der anderen Allianz kommunizieren können. Da das aber schwer wäre in zwei Hallen gleichzeitig zu organisieren..., schlug ich vor, einfach die alten Gemäuer des SdLs dafür zu nehmen (diese waren eh für so etwas geplant).
Soll heißen:
Wenn das alles klappt, dann können die, die daran Interesse haben engeren Kontakt mit dem Medichlorianischen Bund zu hegen sich in den Hallen des SdLs einen Schlüssel anfertigen lassen.
Selbstverständlich würde ich dann mithelfen in dem Gemäuer ein wenig aufzuräumen und die Schlüssel anzupassen u.s.w., aber das wäre dann schon Schritt 2.
Von daher (ich mag diese Abschlussformel, wie man sehen kann ~Hahaha! :o) Schwester Hellfighter zeigt sich dir sehr amüsiert~ ):
Gebt auch hierzu eure Meinung bekannt (und ja, dies ist ebenfalls keine Abstimmung ;o) ).
| | |
|
|
|
|
Ich wäre an weiterm Kontakt und einer Karte sehr interessiert.
| | |
|
|
|
Eine Kontaktmöglichkeit würde mir in der Tat sehr gefallen. Ich denke, ich werde mich dann auch dort einbringen.
Ich wäre sehr dafür, dass Universum zu katalogiesieren. Wichtig wäre mir, auch die freien Planeten einzuzeichnen. Ist es vielleicht möglich, diese Datenbank als simples Computerprogramm zu konzipieren, am besten mit diversen Suchfunktionen. Ich stelle mir das nicht allzu schwer vor, ich könnte mich auch hier an der Realisierung beteiligen.
| | |
|
|
|
Delphi? :o) Andererseits vielleicht direkt PHP/mySQL dies ist dafür geschaffen, jedoch bin ich (noch) im Lernprozess...
| | |
|
|
|
Ich würde eine Karte sehr begrüßen.
Und ich denke wenn diese alten Hallen (SdLs) eh für soetwas geplant waren, kann man es auch gut machen...
| | |
|
|
|
meine herrschaften, wisst ihr eigentlich, welcher aufgabe ihr euch hier stellt.
9 galaxien x 499 systemen x 15 positionen
= 67.365 Einträge
welche aber laufend gewartet werden müssen um aktuell zu sein!
ich will nicht wie ein spielverderber klingen, aber ich bin bei der erstellung und datensammlung sicher nicht dabei!
| | |
|
|
|
Ich hatte überlegt die neuen Bereiche der Verbündeten und Freunde des Ordens von ALLEN Mitgliedern M.B.s und WOS' begehbar zu machen....Wie wäre das?
Bestimmt kein wahrer Ersatz für dein Vorhaben aber vieleicht eine kleine Ergänzung?!
| | |
|
|
|
Bruder Gorgoknight, ich denke, dass wir das sehr gut aufteilen können. Es ist ja nicht so, dass wir alles allein machen... nein... vielmehr arbeiten wir alle gemeinsam daran, und gemeinsam wird's auch was.
Bruder Loksy:
Wäre auch toll, das hatte ich eh vor... aber... schaue bitte in die Kammer des Botschafters, in die ich zu späterer Zeit noch etwas schreiben werde.
| | |
|
|
|
Auch ich fände diese Idee gut... wenn sie nur nicht mit so einer Heidenarbeit verbunden wäre...
| | |
|
|
|
Ich bin an beiden Fragepunkkten sehr interessiert!
| | |
|
|
|
Was die Karte des Universums angeht, so schaut euch doch einmal diesen Wegweiser an:
http://ostats.de/ostats/login
Es ist ein wenig kompliziert, aber nach einer Weile, hat man den Dreh raus.
| | |
|
|
|
Ist unsere Allianz dort schon eingetragen? Ansonsten könnte man ja eine Gruppe zusammen mit dem MB machen. Wir werden sehen, wie gut das funktioniert.
| | |
|
|
|
Was die Hallen des SdLs angeht, so kann ich sie jederzeit umbauen (was die Schlüssel und Gänge angeht).
Sollte dieser Vorschlag von beiden Seiten angenommen werden, mache ich mich auf und werde alles Nötige in die Wege leiten.
| | |
|
|
|
Nun, ich denke einen Katalog über unser Universum anzulegen wäre eine gute Idee, jedoch wie bereits erwähnt , wären das viel Aufwand.
Auch ich würde es Begrüßen , die alten Hallen des SDL dafür zu verwenden und würde diese Idee mehr bergrüßen als einen neuen Flügel in unserem Kloster anzulegen.
Selbstverständlich würde ich mich gern,was es den Hallen des SDL angeht, gerne mit einbringen.
| | |
|
|
|
|
So, machen wir doch einfach mal nach langer Zeit mal wieder eine Abstimmung.
Bitte folgendermaßen Trennen:
Karte des Universum: Stimme
Hallen des SdLs wiederbeleben: Stimme
Das Ganze sieht dann so aus:
Karte des Universum:
Hallen des SdLs wiederbeleben:
Die Abstimmung geht bis zum 1.12.05, 00:00 Uhr!
| | |
|
|
|