Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Und über allem schwebt das Licht
Gelöschtes Mitglied
27.11.2005 02:05
Das Zusammenspiel aus Licht und Satten Antworten

Viele weise Männer haben gesagt, wo Licht ist muss auch Schatten sein aber was ist wenn das Licht der Schatten ist und der Schatten das Licht?

Was ist wenn wir Schwestern und Brüder nicht das Licht sondern den Schatten sehen.
Und wird wirklich die Dunkelheit das Ende sein?
Denn alles hat ein Ende.
Unser aller Ende wir im Staube enden doch was dann
Wir uns das Licht oder der Schatten ereilen
Werden wir für immer untergehen oder wird das Licht uns retten

Doch seht ich sage euch in jedem Licht ist auch Schatten und in jedem Schatten ist auch Licht
Also öffnet euch für beide Seiten und entscheidet selbst

Aber nach meiner Auffassung wird:
Das Ende des Seins wird das Ende des Anfangs sein und das Sein wird der Anfang vom Ende sein.

Nun denkt über meine Worte nach und sagt ob sie euch bedrücken oder zur Erleuchtung helfen.

Bruder Galahad Offline

Besucher

27.11.2005 10:48
Es sind sehr Weise Worte die ihr da sprecht Novize. Doch fühle ich keine Bedrückung wenn ich sie lese. Ich bin stolz, so nah beim Licht zu sein und das wird mich schützen...

Gelöschtes Mitglied
27.11.2005 10:55
Sicher doch wird in der dunkelsten Hölle auch das Licht auf euch warten?

Bruder Loksy Offline

Besucher

27.11.2005 10:58
Wir tragen das Licht in uns in die dunkelsten Winkel der Welt....Es ist immer mit uns....

Gelöschtes Mitglied
27.11.2005 11:02
Sicher
Aber es ist nicht nur in uns sondern auch im Schatten selbst.

Bruder Che Offline

Besucher

31.03.2006 09:32
Licht und Schatten - eine seltsame Geminsamkeit.
Es ist wohl wahr, dass das Licht im Schatten ist, und der Schatten im Licht.
Denn beides bedingt einander, nur eines kann und darf es nicht geben, denn, wenn nur das Licht existieren würde, gäbe es nichts was es bedrohen würde und alle Lebewesen unter der Sonne wären von Herzen gut, dieses Utopia wird es allerdings nie gebn, denn es gibt Menschen, welche immer mehr haben wollen als die anderen und so, ist es völlig gleichgültig.
Auch, wenn wir irgendwann einmal vielleicht in die dunkelsten Ecken der Hölle verschwinden, es wird nicht dunkel bleiben, denn wir tragen das Licht in unseren Herzen und niemand wird uns diese Erkenntnis jemals wieder nehmen können, oder.

Ich werde nun nach einigen Schriftstücken suchen, wo man darüber etwas erfahren kann und widme mich wieder meinen Studien.
~Novize Che beschließt darüber zu meditieren~

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz