Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Dragon Fantasies
Schwester Hellfighter Offline

Besucher

01.12.2005 13:02
Die Veränderungen in der Welt der Drachen Antworten
Zitat:
Zitat:
Sogar in den Welten der Fantasien vom Drachen....

Dort dürfte ich mit meinem Plan, das Spiel zu verbessern, nun auch nicht mehr beliebt sein ;o).
Die Gewohnheitstiere trampeln auf dem Elfchen herum...
Es sind definitiv Gewohnheitstiere, da ich dieses Spiel nun seit über einem Jahr spiele und einfach wissen muss, wie und was da abläuft... ich glaube sogar ich bin die einzige übrig gebliebene "Old-School"-Spielerin...
Der "Rest", Wolotnikov, KnigRhobarder, Joint-Fee, Blackwolf und wie sie alle heißen kamen definitiv nach mir :o).
Und Eysk ist inaktiv...
Na ja und da wollen sie dann meinen ICH würde alles durcheinander bringen... nur, weil ich ein klein wenig Ordnung und Niveau schaffen mag...

Okay, lassen wir das... Fakt ist, viele mögen mich daher nicht mehr... ist aber auch gut so, fällt der Abschied eines Tages nicht so schwer .

Zitat:
Ich werde hier mal eben neben dem sehr interessanten Thema zu den Änderung, die ihr in DF anstrebt, äußern:
Ich finde es gut, dass ihr versucht, den sprachlichen Ausdruck auf den Straßen wieder zu verbessern. Doch sollten die Regeln etwas klarer auf diese Absicht hin formuliert werden, viele denken, sie sollen RPG-Sprache verwenden. Ansonsten möchte ich euch mein Lob für diesen mutigen Schritt mitteilen!

Zitat:

Ich habe schon soo oft geschrieben, sie sollen einfach ein Mittelding zwischen RPG und OT finden, aber es mag einfach nicht in ihre Köpfe hinein...
Ich werde mal schauen, ob ich die Gesetze an sich noch ein wenig deutlicher machen kann.

Mutig... na ja, es hat sich vor mir auch keiner getraut etwas zu machen...
Für das Volk war ein Bürgermeister nur dazu da, um den Wanderhändler zu holen. Nicht aber, um evt. auch mal Veränderungen anzustreben...

Bruder Midas Offline

Besucher

01.12.2005 13:05
Tröstet euch damit, es ist immer so, strebt jemand Veränderunge an, wird erstmal gemurrt, allein, weil es Veränderungen sind um man selbst zu faul ist diese Mitzumachen oder sich auch nur damit zu beschäftigen. Wie die Meinung darüber aussieht, wenn es fertig ist, steht in den Sternen.

Besucher

01.12.2005 14:28
Was soll's, die nächsten Wahlen stehen an und ich kandidiere nicht.
Ich habe die Nase voll, mich immer und immer wieder tot zu schreiben, nur, damit auch jeder mitbekommt, was ich denke und wie es sein soll...
Und ich habe das Gefühl, man WILL mich nicht verstehen. Denn allein schon was die Leute immer wieder in meine Worte reininterpretieren... enorm ist das. Statt einfach mal nur den Satz vor Augen zu haben.
Na ja, meinen Allerwertesten reiße ich mir gewiss nicht mehr auf für diese verdunkelte Welt... das ist sie mir dann nämlich doch nicht mehr wert.
Soll es halt so bleiben wie es ist - ein Suffloch...

Bruder Midas Offline

Besucher

01.12.2005 14:36
Schwester, genau das ist es, woran im moment im ganzen Land jeder Ansatz von Veränderung scheitern. Jemand hat eine gute Idee, will diese durchsetzen, die breite Masse ist erstmal pessimistisch bis aufs Mark, sieht überall Verschwörungen und stemmt sich gegen jede Art von Neuerung ohne darüber nachzudenken. Dadurch marodiert das ganze System. Von dieser Wand des Wiederstandes schockiert gibt der Reformer sein Vorhaben auf und alles bleibt beim Alten. Deshalb bitte ich euch, weiterzumachen, ich werde euch, wenn ich es kann und es von euch gewünscht ist, dabei unterstützen.

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

01.12.2005 18:01
Immerhin wart und seit ihr die süsseste Bürger,eisterin schlechthin :o)

Wisst ihr wer zur Wahl stehen wird?

Besucher

01.12.2005 19:39
Na ja, ich habe nun die Gesetze ein wenig abgeschwächt, in der Hoffnung, dass diese sich bewähren und eines Tages erweitert werden können, wenn sich die Masse erst einmal daran gewöhnt hat :o).

Zitat:
mmerhin wart und seit ihr die süsseste Bürger,eisterin schlechthin :o)

Wisst ihr wer zur Wahl stehen wird?

Eben nicht, bin nicht süß... ~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Zur Wahl stehen:
Wolotnikov, Baltasar und Mataza.
Ich bitte euch darum, Wolotnikov zu wählen, da dieser das so weiterführen mag wie bisher.

Schwester Kiara Offline

Besucher

01.12.2005 22:36
jetzt mal ehrlich kleine maus, was hast du erwartet? dass die ganzen proleten auf einmal konversation betreiben statt zu quatschen, zu babbeln, zu pöbeln? denen irgendwas beibringen zu wollen is so sinnlos wie mit einer wand zu reden (bestimmt nicht bei allen, ich denke es ist bekannt welche personen ich da aussen vor lasse)... einige haben einfach keine lust auf dem dorfplatz so zu reden, und da kann man nichts ändern... das ist wie wenn ich meinem hasen einen sonntagsbraten verpasse... er kann nichts damit anfangen...

Besucher

02.12.2005 05:03
Tjaahh... aber ich dachte, dass sich das evt. ändern ließe, wenn es zum Gesetz wird und Strafen verteilt würden. Evt. hätte man sich dann daran gewöhnt, weil man es schließlich nicht benutzen darf.
Leider aber ist die Masse zu sehr groß, die dagegen ist, als dass ich so viel Kraft hätte, immer wieder gegenan zu reden und mich da in den Hallen dumm und dusselig zu schreiben, wenn es doch eh niemand vermag zu verstehen...

*edit:
Du musst mich hier Schwester nennen, große Schwester ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Schwester Hellfighter~

Gelöschtes Mitglied
02.12.2005 09:58
oh oh....Schwester schwester... ~Schwester Morwena schüttelt ihren Kopf~
Seid lieber vorsichtig mit solchen Äußerungen, sonst wirkt ihr noch am Ende ungläubig, denn als ihr das Letzte mal Bürgermeisterin wart, habt ihr Euch mit denselben Worten verabschiedet. Wie heißt es so schön? Entweder...oder.

gez. Schwester Morwena

Besucher

02.12.2005 23:24
Schwester Hellfighter unterdrückt ein bitterböses "Wayne?", welches hier nicht zugehören würde

Schwester... ich dachte, ich könne etwas an dem Spiel verändern... nur deswegen kandidierte ich... (nun ja gut, am Anfang eher aus Spaß).

Besucher

03.12.2005 15:44
Dies liegt auch nur an dem Volke, welches mir noch immer ignorant erscheint...
Ich lockerte die Gesetze.
Und ich denke, dass die Lust des Kandidierens daher kam, dass ich ganz einfach... ehm... also sagen wir es so... ich mag Macht ;o).
Ein schöner Nebeneffekt war dieser, zu sehen, wie viele mich wählten und die letzte Amtsperiode nicht zu ernst nahmen.

Nun gut, beschränken tue ich mich dennoch auf meine eigenen Pläne, die durch das Chaos der Veränderungen (welches dennoch gut war, da es zum Denken anregte und ebenso zu vielen Diskussionen über das Thema) leider ein wenig zurückfielen...

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

03.12.2005 19:30
Helli - der kleine Tyrann ~Hahaha! :o) Bruder Last Gentleman zeigt sich dir sehr amüsiert~

Schwester Kiara Offline

Besucher

03.12.2005 19:31
Zitat:
*edit:
Du musst mich hier Schwester nennen, große Schwester ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Schwester Hellfighter~

ähm.... *hust* hoppla. ich bins schon so gewöhnt kleine sis oder sowas zu schreiben, dass ich auch in df immer vergesse chiro zu schreiben statt helen... eigentlich meinte ich wenn kleine schwester hellfighter ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Kiara~

ich käme niemals auf die idee in diesem spiel zur bürgermeisterwahl zu kandidieren... da würde man sich sowieso nur totärgern, weil keiner lust hat irgendwas anders zu machen... aber so schlimm ist es ja eigentlich nicht... wir haben ja bestimmt 7 rpg-räume, die man nutzen kann...

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz