Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Ogame - Schreibtisch des Botschafters
Seiten 1 | 2
Schwester Hellfighter Offline

Besucher

16.12.2005 23:40
Krieg zwischen dem Bund und FAA(?) Antworten
Zitat:
12-16 00:55:19 von Stahl [4:498:7] Krieg gegen die FAA ???
Sehr geehrte Schwester,
in Großer Not wende ich mich an Euch ein zur Zeit stattfindendes Irak-Gemetzel, begonnen von HEMAN(Leader FAA) zu bestrafen oder zumindest kollektiv mit Krieg zu drohen.

mfg von Stahl, M.B.

Zitat:
12-16 11:30:23 von Stahl [4:498:7] FAA
hier die gegnerische hauptstreitmacht:
HEMAN hat
Großer Transport440 Leichter Jäger 3050
Schwerer Jäger 850 Kreuzer 650
Schlachtschiff 450 Recycler 5
Bomber 100 Zerstörer155

heut laufen die abstimmungen zu den ereignissen gestern abend. sieht bis jetzt nach einer Konfrontation aus... Wir haben das nicht begonnen aber werden es schnell beenden. Ich gehe davon aus für diese lösbare aufgabe Euch an unserer Seite zu haben.sprich bitte mit bruder nukleus.
mfg
von Stahl

Diese Nachrichten erlangten mich am heutigen Tage.
Werde mit Bruder Nephilias (Botschafter Nukleus) darüber sprechen; dennoch mag ich eure Meinung hierzu sehen!

Noch ein paar Informationen zu FAA:
Mit 15 Anhängern der Allianz auf dem 49. Platz der Statistik, mit 8370 Punkten. Punktedurchschnitt liegt daher bei 524 Punkten.
Insgesamt sind 11 Anhänger von ihnen innerhalb der Top 1500;
die besten sind:

- Heman (Anführer)
Infos:
Platz 296, 1.466.533 Punkte, Platz der Flotten 601

- captain mel
Infos:
Platz 419, 1.156.905 Punkte, Platz der Flotte 1069

- Boomer
Infos:
Platz 441, 1.119.957 Punkte, Platz der Flotte 1056

Auszug von der Allianz-Seite:
Zitat:
### Befreundete Allianzen ###
ViUn - Viribus Units (ehemals HeFi)
NRW_B - NRW_Borg

### NAPs ###
OesBay - Oesterreich Bayern Connection

### Private Bündnisse ###
z.Z. keine

Weiteres ließ sich aus dem Allianztext schließen, dass diese Allianz kein wirkliches Ziel, oder gar eine Berufung hat. Es ist ein Verbund aus Freunden, die sich ebenso auch privat kennen.

Wie gesagt: Mag eure Meinung dazu hören.

P.S.: Nollex half.

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

17.12.2005 00:35
Hätte ich nichts gegen einzuwenden...

Bruder Nebulus Offline

Besucher

17.12.2005 09:15
Nun ein kleiner Krieg würde unsere sonst so eingeschlafenen Gemüter vielleicht wieder etwas aufwecken.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

17.12.2005 09:49
Ich denke sie werden kein ernstliches Problem darstellen, vorallem da es ja 2Allianzen gegen 1 ist.
Ich bin daher nicht abgeneigt, da dadurch mal etwas abwechslung in den OGamus-Alltag kommt un dich außerdem jetzt dann Ferien habe!

Bruder Galahad Offline

Besucher

17.12.2005 10:35
Auch die Hauptflotte ihres Obersten sollte für einen unserer Großen kein Problem sein.

Christian Offline

Besucher

17.12.2005 10:48
Nein ich denke auch nicht dass es ein Problem wäre!
Ich würde selbstverständlich mitmachen(für was bau ich denn flotte?!)!
ABer nach der Platzierung dürften die Verteidungsanlagen relativ stark sein, oder meint ihr nicht?

Bruder Elfflex Offline

Besucher

17.12.2005 10:58
Ein Krieg ist natürlich eine ernste Angelegenheit, wissen wir mehr über die Hintergründe?

Ansonsten enthalte ich mich, da ich momentan keinerlei Flotte hab um aktiv einzugreifen, könnte aber im Ernstfall mit Rohstoffen behilflich sein, hab noch einiges an Deuterium rumfliegen.

gruß Elfflex

Bruder Nualdur Offline

Besucher

17.12.2005 11:22
Erhöhe heute meine Flotte um 50%......

Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

17.12.2005 11:37
Ich würde mitmachen, meine neue Flotte ist bereits im Bau. Heiligabend wäre doch ein perfekter zeitpunkt zum übergriff.
Da werden sie nicht sehr viel zeit für das Spiel finden, ich aber schon...

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

17.12.2005 11:46
Ich habe gehört, dass die Mitglieder der FAA viel an Verteidigungsanlagen besitzen... das heßt, sie leben hinter dicken Mauern.

Ich selber bin prinzipiell dafür, dass wir unseren Bündnispartnern unter die Arme greifen. Jedoch von Heiligabend halte ich nicht viel... wer mag, kann es ja machen, aber ich lasse mich gewiss nicht dazu hinreißen.
Das Problem u.A. ist auch, dass ich ab dem 23. Dezember nur wenig anwesend sein werde und ab dem 26. ist es fraglich, inwiefern ich da sein kann (ab dem 26. befinde ich mich auf Reisen; Näheres dazu dann später, wenn es so weit ist).

Bruder Midas Offline

Besucher

17.12.2005 11:51
Mal abgesehen davon, dass ich den Heiligen Abend für einen schlechten Termin halte, sind wir überhaupt für einen Krieg bereit? Die Speichenführerin ist nicht da und einen Kriegsminister haben wir nicht! wie soll das dann laufen?
Ich werde mich selbst kaum beteiligen können, habe keine Flotte und wenig Punkte. Könnte nur mit Ressourcen und Transportern helfen.

Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

17.12.2005 12:43
Nun ich bin ab dem 26 nicht zu gegen, was für mikchim falle eines Krieges eindeutig den Urlaubsmodus bedeutet. Ansosten könnte ich von dort asu alle 2 Tage meine Rohstoffe verbauen.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

17.12.2005 12:44
ICh bin grundsätzlich GEGEN soetwas an Heilig Abend oder auch an den beiden Feiertagen! Diese Tage sollen Tage des Freidens sein und nciht des Krieges oder des Ärgers!
Und Leute die diese Tage ausnutzen um andere, die aufgrunddessen etwas im Urlaub sind, anzugreifen o.ä., solche Leute verachte ich!

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

17.12.2005 12:52
meine lieben schwestern und brüder!

ich rufe zur vernunft und ruhe. setzt euch alle um mich und höret, was ich euch zu sagen habe.

es gab eine zeit, in der ich nicht der bruderschaft angehörte und gar barbarische dinge tat. ich will mich dazu nicht äußern, wer geneigt ist, möge meinen lebenslauf ansehen. dennoch habe ich zumindest einige erfahrungen mitnehmen können, welche ich nun versuchen werde, mit euch zu teilen.

krieg bedeutet:
es wird systematisch niedergebombt. es geht nicht um gewinn, nur um zerstörung. wer mehr rohstoffe hat, wird gewinnen. vor allem, wer mehr informationen zusammen tragen kann, dass ist entscheidend.

bedenket, auch der "feind" kann sich verbündete holen!
bedenket das AKS

krieg ohne inquestor und ohne großinquisator ist NICHT möglich

bedenket, es ist weihnachten, wer hat die zeit, sich intensiv mit diesem spiel zu befassen?

ich denke, wir können - indirekt - hilfe leisten. ich zerlege auch gerne die flotte des "feindes", ich zumindest, werde mich vor 2006 aber nicht an einem krieg beteiligen - einfach aus zeitmangel.

nochmals, krieg ist niemals mit vernünftigen voraussagen und überlegungen zu bedenken. krieg heißt, das zum beispiel ein bruder unter dauerbeschuss genommen wird, bis auch sein letzter planet nur noch aus ruinen besteht, einfach um die moral zu untergraben.

Bruder Galahad Offline

Besucher

17.12.2005 13:06
Und ich werde mich nicht an diesen Heiligen Tagen an den Rechenknecht setzen um Krieg zu führen, außerdem bin ich schon ab dem 25ten weg. Vielleicht sollte man bis nach diesen Tagen warten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz