Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Die Ogame-Speiche
Bruder Midas Offline

Besucher

18.12.2005 15:35
Midas' Hilfsprogramme Antworten
Ich habe eben den ersten Entwurf eines von mir erdachten Hilfsprogrammes programmiert. Mit diesem kann man, was mir nützlich erscheint, die Menge der zu transportierenden Rohstoffe eingeben und das Programm sagt, wie viele große Transporter man braucht. Leider wird die Treibstoffmenge noch nicht einberechnet, aber der noch freie Laderaum wird angezeigt. Ich stelle mir eine Einberechnung des Verbrauchs schwierig vor, aber ich werde es später mal versuchen. Außerdem habe ich vor, das Programm auch für anderen Schiffstypen nutzbar zu machen und ein Funktion zur Errechnung der Transportkapazität einer Vielzahl von Schiffen.
Mir schwebt auch noch ein Programmentwurf vor, mit dem man berechnen kann, ich wie viel Zeit eine Mine eine bestimmte Menge Rohstoffe produziert hat und wie lange sie für eine gewisse Menge braucht.
Aber hier erstmal das bescheidene erste Werk:
Transporterrechner 0.1

Gelöschtes Mitglied
18.12.2005 15:56
Als ich noch gespielt habe, hatten meine Mitspieler und ich eine Menge dieser Art.

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

18.12.2005 15:57
gibt es sowas nicht schon?

Bruder Smotfog Offline

Besucher

18.12.2005 16:05
Leider gibt es in der Tat etwas derartiges schon, aber nicht von einem unserer Brüder! ~Bruder Smotfog zeigt sich wahrlich begeistert von der erbrachten Leistung!~
Ich freue mich auf weitere Versionen deines Rechenprogrammes, Bruder Midas, wie wäre es, wenn man die Resourcen in ein einziges Feld eingeben kann, um kopiererei & einfügen zu ermöglichen?

Bruder Midas Offline

Besucher

18.12.2005 16:27
Mir war durchaus klar, dass schon jemand vor mir auf die Idee gekommen ist solcher Helfer zu schreiben. Aber ich programmieren nunmal gern.
Den vom Großmeister genannten Verbesserungsvorschlag werde ich überdenken.

Gelöschtes Mitglied
18.12.2005 17:08
Ein Rechner der mir sehr viel Freude gebracht hat, war der Raketenzähler (würdig?). Ich habe viel Vergnügen an Prognosen und Berechnungen.

~Bruder Der Wind zeigt sich wahrlich begeistert von der erbrachten Leistung!~

Bruder Tuvok Offline

Besucher

18.12.2005 18:47
Euer Fleiß in Ehren, Bruder Midas, aber meines Wissens gibt es so etwas schon und ansonsten, gilt einfach die Regel: "zu tranportierende Ressourcen" durch 25.000 + 2GrTransporter

Bruder Midas Offline

Besucher

18.12.2005 19:07
Ja, wenn ihr eure ressourcen mal eben im kopf addieren könnt und das durch 25.000 nehmen könnt, braucht ihr einen solchen Rechner nicht. Wo sind denn besagte andere Programme zu finden?

Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

18.12.2005 19:18
In den Hallen des Ogamus (Forum) unter Fan-Art (da war ich mal zum Avatare und allybilder bauen tätig, so etwa ein 3/4 Jahr lang)

Bruder Tuvok Offline

Besucher

18.12.2005 19:53
Bruder Midas, lasst mich euch kurz ein kleines Beispiel geben, das zeigen soll, das das Kopfrechnen gar nicht mal so schwer ist...
Angenommen, ihr müsstet 1.000.000Ressourcen mit GrTransportern à 25.000 transportieren...
Dann müsst ihr 1.000.000 durch 25.000 teilen
Das ist aber das gleiche wie 1.000 durch 25!
Was wiederum das gleiche ist wie 100 : 25 x 10
Und das kann, das ist wohl jedem klar, ergibt nunmal 40!
+2GrTr für den Deutverbrauch und schon seit ihr fertig ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Tuvok~

Bruder Midas Offline

Besucher

18.12.2005 20:13
Das leuchtet ein, aber ich habe es lieber genauer als dass ich schon bei den Eingangswerten runden und schätzen muss, was ja notwendig wird, da man selten genau 1 mio Ressourcen auf einem Planeten zu sichern hat.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

18.12.2005 21:04
Da habt ihr Recht, Bruder...
Aber, ich will über solche Sachen nicht streiten, ich gebe zu, bei ungenaueren Werten ziehe ich auch sehr gerne Einen Taschenrechner zur Hilfe...
Ihr könnt es natürlich auch mit diesem Rechner machen, es sei jedem überlassen...

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz