|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 3 Antworten und wurde 219 mal aufgerufen
|
|
|
|
#1 Bruder Gorgoknight erhält sein viertes Sündenmal |
Antworten
|
|
Seit über 8 Monaten schleppt unser Bruder Gorgoknight eine schwere Last mit sich.
Nun ist er der am höchsten versündigte Bruder der UBB.
Wie kann ein Gläubiger Barmbeks, ein Anhänger des Lichtes, mit so einer erdrückenden Last noch aufrecht gehen?
Bruder, tue endlich Buße und zeige uns wie fromm du doch trotz dieser unschönen Male bist.
| | |
|
|
|
#2 Bruder Gorgoknight erhält sein viertes Sündenmal |
Antworten
|
|
mach einen vorschlag...ich bin für kompromisse zu haben.
vor allem, wieso habe ich schon wieder einen punkt bekommen?
- aus langeweile?
- aus ignoranz?
- zur drohung?
dies ist absolut der falsche weg!
| | |
|
|
|
#3 Bruder Gorgoknight erhält sein viertes Sündenmal |
Antworten
|
|
Bruder, ob du Gläubig im Lichte bist oder nicht ist keine Frage von Verhandlungen und Kompromissen.
Der erste Satz meines Eröffnungsschreibens stellt die Begründung für dein viertes Mal dar.
Unter uns, Bruder, du soltest es eigentlich aus alten Tagen wissen, ist es im Grunde so, dass eine Versündigung (1 Mal) sich um jeden Monat den keine Buße getan wird um ein weiteres Mal erschwert. Aufgrund deiner hohen Diskussionsfreude, was Recht und Gesetz in unserer Glaubensgemeinschaft sind, konntest du überhaupt acht Monate versündigt überstehen (wie Bruder Bob es vorgemacht hatte, doch selbst er hat reue gezeigt und Buße getan).
Im übrigen wurde ich nicht zuletzt durch dich zu diesem Schreiben angeregt, Bruder Gorgoknight.
Nach den alten Gesetzen führt das ein Monatige tragen von vier Sündenmalen zum Ausstoß aus der Bruderschaft.
| | |
|
|
|