Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Die Ogame-Speiche
Seiten 1 | 2
Bruder Illuminum Offline

Besucher

13.01.2006 22:42
Zu viele Mitglieder Antworten
Sehr geehrte Brüder und Schwestern!!
Ich finde, die Anzahl der Anhänger unserer Allianz wird langsam zu hoch. 20 Mitglieder ist meiner Meinung nach die oberste Grenze, darüber sollten wir auf keinen Fall schreiten.
Aber was machen wir, wenn sich neue Novizen melden? Werden sie dann abgewiesen, an einen Bündnispartner weiterempfohlen oder sollen wir gar einen Flügel gründen?
Was sind eure Meinungen dazu?

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

13.01.2006 22:52
Einem Flügel zeigte sich die Bruderschaft bisher immer abgeneigt, die Gründe hierfür kann ich nachvollziehen.
So ist ein Grund z.B., dass mit einem Flügel viel Chaos entstehen würde, was Bündnisse angeht etc. ...
Nein, ein Flügel kann keine Lösung sein.
Ich finde es schön, wieder so viele Brüder und Schwestern unter dem Banner der UBB kämpfen zu sehen, aber bedenke, mein Bruder... einst waren wir gar 25 Lichtkämpfer...
Normalerweise sollte der Pfad des Lichtes für jeden betretbar sein, der es vermag, sich als würdig zu erweisen.
Evt. sollte man jedoch eine kleine Erfahrungsgrenze setzen, damit wir nicht noch mehr Krieger mit wenig Erfahrung "erwischen", schließlich wollen wir 1. keine sog. "Massenallianz" werden, 2. einen guten Erfahrungsdurchschnitt...

Botschafter Nephilias Offline

Besucher

13.01.2006 23:02
Wie ihr wisst, bin ich nicht in der Speiche des Ogamus vertreten. Dennoch merke ich stets wie sehr ich mich diesem Thema auch hinsichtlich der Speiche des Ogamus der Bruderschaft verpflichtet fühle. Bitte versteht meine Schriftstücke zu diesem Thema nicht als Kritik. Es ist mein Interesse an der Speiche selbst, die mich antreibt Fragen aufzuwerfen die vielleicht zu einer guten Lösung des Problemes beitragen können.

Ihr sprecht wahr Bruder Illuminum, die Anzahl der Mitglieder einer Allianz ist zumeist auf 20 auserwählte begrenzt. Obwohl es keine Spielrelevante Begründung für Wahl dieser Größenordnung gibt so ist es doch so, dass viele Allianzen unseres Universums einer Allianz mit mehr Spielern schnell den schlechten Ruf einer Massenallianz zugedenken.

Ich bin mit den historischen Hintergründen die zu diesem Meinungsbild führten nicht vertraut. Sofern sich auch die Bruderschaft diesem ungeschriebenen Gesetz verpflichtet fühlt, scheint es an der Zeit für eine Grundsatzentscheidung für die zukünftige Entwicklung der Speiche des Ogamus.

Darf es nur eine begrenzte Anzahl auferwählter geben oder werden Suchende wie auch bisher nicht abgewiesen so sie sich als würdig erweisen.

Die Antwort auf diese Frage scheint mir der Schlüssel zu allen weiteren Gedanken zu diesem Thema.

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

14.01.2006 00:23
Eine Erfahrungsgrenze von 250k-350k sollte eingerichtet werden. Flügeln stehe ich feindlich entgegen. Ich glaube ich würde sogar [BARMBEK.w] eiskalt Lichtsteuern abverlangen.

Bruder Loksy Offline

Besucher

14.01.2006 00:24
Oh.......wieder dieses Gespräch......ich bin nun seit....ja....sehr vielen Monden ein Gläubiger des Lichtes...aber lasst mich trotzdem hierzu einige Gedanken wiederholen:

1. Es kümmert mich wenig, was Ungläubige über unsere Gemeinschaft denken...Der Ruf des Ordens unter den Lichttreuen ist mir sehr wichtig...aber wenn ein Ungläubiger meint wir wären eine "Massenallianz" so sollten wir seine Meinung in Ablage "P" verstauen...vieleicht noch mit einem Schleifchen versehen...

2. Die Höchstgrenze sollte vom Licht selbst bestimmt werden...wir haben gewisse Vorraussetzungen für neue würdige Diener des Lichtes in unserem Orden...weder eine Mindestpunktzahl noch eine von der Mehrheit Ogamus-Spielern gesetzte Hölchstgrenze spielen dabei eine Rolle...Wir alle stimmen über die Würde ab und diese Anforderungen verändern sich mit jedem gewählten Gläubigen aufs Neue...DAS ist der Pfad des Lichtes

3. Wenn Ihr meint wir haben zu viele Gläubige der Ogamus-Speiche, so seht euch zunächst in euren Reihen um...wer sitzt in seiner Kammer und nennt sich ein würdiger Gläubiger, obwohl er nichts für den Orden tut?...wer einfach nur vor sich hinspielt, kann dies auch in einer kindlichen Anfängerallianz tun...wer von Euch meint, dies wäre der Pfad zum Licht?

Rennt nicht den Floskeln der Ungläubigen hinterher...behaltet den Pfad zum Lichte im Auge....

Bruder Midas Offline

Besucher

14.01.2006 01:24
Nunja, sieht man sich meine Punktezahl an dürfte es verständlich sein, dass ich gegen eine Punktegrenze (genauer: Punteminimum) bin. Aber auch sonst sah ich uns immer als eine Allianz, die zwar hohe Ansprüche an die Bewerber stellt, aber diese ungeachtet ihrer Punkte beurteilt.
Bei einer Allianz wie der unsrigen dürfte es doch auch wohl nicht so schwierig sein mehr als 20 Personen in einer Allianz zu verwalten.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

14.01.2006 08:38
Auch ich denke, das eine mindest Grenze das richtige wäre...

Bruder Galahad Offline

Besucher

14.01.2006 10:10
Ja, eine Grenze von 10 Mitgliedern ist eigentlich mehr für schlechter Organisierte Allianzen. Wir haben eine sehr gute Kommunikation und es fällt uns nicht schwer auch über 25 Mitstreitern den Überblick zu behalten. Ein Punkteminimum erachte ich auch nicht für nötig, bei uns soll jeder seine Chance zu bekommen. Und niemand wird uns, eine Allianz des Lichtes als Massenallianz bezeichnen.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

14.01.2006 13:50
Nach meinen Empfinden sind 25 Mitglieder in der Ogame Speiche schon stark Massenallianzverdächtig...., desweiteren war eine bestimmte Punktzahl nie ein Kriterium für die UBB, um eine(n) Anwärter/in aufzunehmen!
1. Qualität setzt sich durch, - nicht Quantität.
2. Qualität fällt NUR auf, - wenn nicht vorhanden!

Botschafter Nephilias Offline

Besucher

14.01.2006 14:56
Geht es in den Speichen nicht darum, das die Brüder und Schwestern hier frei den Spielen frönen können? Sollte es daher nichteinem jedem freigestellt sein ein Spiel zu spielen unabhängig von seiner Effektivität und seiner aktuellen Erfahrung?

Bei einem Spiel geht es doch vor allem um den Spaß an der Sache. Natürlich wird es immer wieder Spieler geben, deren Ziel es sein wird möglichst effektiv uter Nutzung aller Regelfeinheiten zu spielen, und andere die ein SPiel lieber gemütlich geniessen möchten. Genau aus diesem Grund teilte der Bund sich seinerzeit in eine Gruppe sehr aktiver Spieler und in eine Gruppe der Geniesser. Auf diese Weise blieb die Verbindung bestehen und jede Gruppe konnte sich dennoch frei entfalten.

Ich denke wenn sich die Bruderschaft nicht auf eine feste Anzahl Mitglieder beschränken möchte, wird sie nicht um die Gründung einer Zweitallianz herumkommen. Bei dem Begriff der Massenallianz geht es ja nicht nur um die Organisatorische Seite, bei der ich zustimmen würde das keinerlei Probleme bestehen. Es geht um die Aufmerksamkeit und die potentielle Antipathie, die eine unbeschränkte Aufnahme nach sich ziehen würde. Ein Krieg wäre bei einer zu hohen Anzahl aus meiner Sicht die unausweicliche Folge.

Neben der Bildung einesx Flügel gibt es jedoch noch andere Möglichkeiten der Gruppierung, ich verwies bereits auf die Unterteilung aktiver und inaktiverer Spieler unabhängig von den Punkten. Auch eine Möglichkeit wäre die Gründung einer zweiten gleichwertigen Allianz und die Brüder und SChwestern teilen sich auf diese beiden Allianzen gleichmässig auf. Der Zugehörigkeit des einzelnen dürfte dies keinen Abbruch tun.

Bruder Nebulus Offline

Besucher

14.01.2006 15:27
Nun , ich stehe im Zwispalt meiner Gedanken.
Unsere Allianz hat definitiv an Punktedurschnitt verloren, unweigerlich liegt dies daran das unsere "Neuen" eininige Punkte weniger haben als unser Durschnitt, jedoch macht das sie nicht zu schlechten Barmbekern.
Ich weiß nicht Recht wie ich mich entscheiden soll, falls ich es müsste.
Einerseits, sind mir alle Brüder und Schwestern sehr sympatisch, und dies mache ich nicht an die Punkte in der Ogamus Speiche fest, jedem Bruder oder Schwestern, egal welche Punkte sie/er besitzt zolle ich mit gleichem Respekt.
Jedoch ist die andere Seite, das dadurch die Punktequalität weit abnimmt, und man schnell ins Visier von anderen Allianzen gerät. Sehen wir uns einmal de Pots an, sie besitzen fast soviele Punkte wie wir, jedoch haben sie auch weit weniger Spieler.
Und, was es der Mindestgrenze angeht, kann ich mich ebenfalls nicht entscheiden, ich möchte niemanden dem Pfade zum Lichte verbieten, aber wie bereits erörtet zieht man so schnell Aufmerksamkeit von anderen Allianzen.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

21.01.2006 05:15
Bruder Loksy spricht alte Erkenntnisse aus, die ich auch für richtig halte.
Eine Mindestzahl an Punkten halte ich für überflüssig. Wir Beurteilen grundsätzlich nicht nach Weltlichen Dingen, auch hier nicht. Das ist des Lichtes Wille: ein jeder hat eine Chance aufgenommen zu werden, abhängig vom Verhalten und nichts anderem.
Es werden wieder Plätze frei werden, sollten wir n paar Wochen lang 25 Brüder in der Speiche haben, so sei es so, es wird früh genug wieder abmagern.

Bruder Nebulus Offline

Besucher

21.01.2006 11:22
Wie Ihr meint Bruder Smotfog. Ich bin nicht 100 Prozent Eurer Meinung jedoch halte ich eine Eröterung des ganzen für Unnötig.

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

22.01.2006 10:57
Seid gegrüßt, werte Brüder des Lichts
Ich bin neu in Uni 10, also auch noch ein Novize.
Iich halte ein Punkteminimum für unangebracht, da ohnenhin nur noch sehr wenige neue Spieler in dieses Universum kommen.
Außerdem muss man hinzufügen, dass die Bruderschaft einen enormen reiz auf Neulinge ausübt, z.B. wie mich. Ich bin nicht mit euren Mitgliederzahlen vertraut und kann desshalb auch nicht beurteilen, ob ihr schon zu viele Anhänger unter euren Flaggen versammelt habt. Aber auch ich würde mich für eine Ausschließung von den Brüdern, die kaum oder gar nicht ihre Meinung kunttun, aussprechen.
ElvishFarthen

Bruder Smotfog Offline

Besucher

22.01.2006 11:08
~Du vernimmst kurz ein erschrecktes Geräusch, Bruder Smotfog ist schockiert~ Die Ogame Speiche ist offen für Besucher??? Dieses werde ich so gleich ändern.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz