|
|
|
Gegrüset sollt ihr sein.
Nun bewerbe ich mich zum zweiten Mal, doch im schreiben von Bewerbungen und Interpretationsaufsätzen lag schon immer eine meiner Schwächen also setzte ich mich vor meine elektrische Rechenmaschine und sinnierte mehrere Stunden über eine, für euch angemessene Bewerbung und verfasste zu guter letzt folgenden Text:
Als ich anfing OGame zu spielen entschlossen, mein Freund und ich, uns einer Allianz anzuschließen um vor den Gefahren des Alls Schutz zu finden und neue Freundschaften zu knüpfen.
Wir fanden eine Gruppe gütiger OGame-Spieler , welche uns bereitwillig aufnahmen. Ich stieß im weiteren Verlauf des Spiels zufällig auf die “Universelle Bruderschaft Barmbek”. Interessiert an dieser Vereinigung entschloss ich mich, mir jene Bruderschaft anzuschauen, um mehr über sie zu erfahren.*
Eines Tages kam eine angreifende Flotte meiner Allianzkameraden bei meinen Planeten an und zerstörte meine Verteidigung. Ich wurde von meinen Kameraden verraten und ausgeschlachtet, ebenso mein Freund.
Aber an Aufgeben war nicht zu denken. Da ich ja schon einige Wochen vorher die UBB entdeckt hatte und zu der Überzeugung gekommen bin das jene Vereinigung nie solche niederträchtigen Mittel verwenden würde.
Eine Vereinigung, die einen Weg hat und welchem sie auch folgt Dachte ich mir, dass ich bei dieser Vereinigung meine Erfüllung finden würde.
Also entschloss ich mich ihnen vollends beizutreten und setzte meinen Freund über die Bruderschaft in Kenntnis. Er hatte sich jedoch schon den “Templern” angeschlossen und schien dort bestens aufgehoben zu sein.
Hier endet meine Erzählung und ich hoffe das ihr nun in meinem Versuch euch beizutreten nicht mehr nur puren Eigennutzen seht.
Ich möchte mich auch herzlich für die zweite Chance und für das damit geschenkte Vertrauen bedanken.
Hochachtungsvoll Kai
*Dies wird wohl der Grund sein, dass ich einigen bekannt vorkomme. Weil ich mich schon einige Wochen vor meiner ersten “Bewerbung” bei der Bruderschaft anmeldete.
| | |
|
|
|
|
Welch eine dunkle Allianz, wenn man das denn überhaupt Allianz nennen KANN.... m#kannst Du, Anwärter Kai, ihren Namen nennen? Ich wüsste gern den Namen solch einer verarmten Allianz, die gar ihre eigenen Mitglieder ausschlachtet...!
Zu deiner Bewerbung ist zu sagen, dass sie dir auf jeden Fall besser gelungen ist als die erste, und mich anspricht. Sie erzählt schon einmal ein bisschen über deine Zeit als Krieger dieses Universums.
Nun gut. So lange du nun noch auf den Archidiakonus warten musst, schlage ich dir vor, einfach noch ein wenig durch unsere Hallen zu streifen.
| | |
|
|
|
Ich freue mich über deinen zweiten Versuch einer Bewerbung Kai. Dieses mal mag sie mir auch wohl gefallen.
Von einem wahrlich betrüblichen Schicksal berichtet ihr, Kai. Das ihr jedoch von den Templern berichtet erfreut mich wiederum. Ich kenne die Templer als fürsorgliche und aktive Spieler, die sich viele Gedanken um die Gestaltung und die Zukunft ihrer Allianz machen.
Verrat wird Eurer Freund dort nimmer erfahren, seid dessen gewiss.
| | |
|
|
|
Ein erneutes "Willkommen".
Diese Bewerbung will mir schon sehr viel besser gefallen als eure Erste!
| | |
|
|
|
Diese Bewerbung finde ich fabelhaft. Ich werde sogleich alles fuer euch herrichten.
| | |
|
|
|
Seid willkommen Anwärter, diese Bewerbung ist schon viel besser als die Letzte, falls man diese als solche bezeichnen konnte.
| | |
|
|
|
Ich sehe auch in der erneuten Bewerbung des Kai nicht seinen Glauben, er scheint zu meinen der Orden sei eine Allianz, doch vorwiegend sind für doch Gläubige des Lichtes, Kai scheint überhaupt keinen Bezug zum Licht zu kennen.
| | |
|
|
|
Novize Kai, es sei euch noch gesagt, dass unsere Ogamus-Speiche voll ist. Wir werden euch daher dort nicht aufnehmen koennen und wollen, da es ein beschluss ist, den die gesamte bruderschaft uebereinstimmend angenommen hat.
| | |
|
|
|
Jedoch würde ich gerne von Euch wissen Kai, wie Euer aktueller Punktestand aussieht.
Berichtet mir doch etwas von Euren Erfahrungen.
| | |
|
|
|
|
Ich sehe auch nicht den Funken Glauben, den jeder Anwärter mitbringt, bevor er die Herrlichkeit der Hallen gesehen hat, aber jede noch so kleine Verbesserung tat dieser Bewerbung wahrlich gut.
Ich bin gespannt, ob ihr wirklich zwischen uns treten wollt, wenn ihr erfahrt, dass in der Ogamusspeiche kein Platz mehr für euch ist.
Wir bestreiten zwar noch einige andere Spiele, aber dort habt ihr wahrscheinlich auch keine Erfahrungen.
Ich heisse euch aber trotz allen Schwierigkeiten zu Anfang in der Novizenschaft willkommen und hoffe, dass ihr euch würdig zeigt.
Die Gläubigen werden streng abstimmen und eure Aktivität wird von sehr hoher Bedeutung sein. Wenn ihr dies für eines dieser unwürdigen [Foren] haltet, die jede noch so ungläubige Allianz mittlerweile sein Eigen nennt, und denkt, ihr habt es nicht nötig, hier regelmäßig zu erscheinen, dann seid ihr hier falsch.
Für Diener des Lichts und Sympatisanten des gepflegten Umgangs in einer netten Gemeinschaft haben wir allerdings immer Platz.
Deshalb überlegt euch bitte, wie ernst euch die Novizenschaft ist.
Falls ihr Fragen habt oder etwas nicht versteht, könnt ihr jederzeit Bruder Gertz oder mich mit dem Boten anschreiben. Wir versuchen dann, so schnell wie möglich zu antworten.
Dem Licht zum Gruße, junger Anwärter.
Mögest du dich als würdig erweisen.
| | |
|
|