Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 165 mal aufgerufen
 Der Beichtstuhl
Bruder Tuvok Offline

Besucher

07.03.2006 18:54
Bruder Tuvoks Sündenmal Antworten
Ich denke die meisten haben es inzwischen mitbekommen: Ich habe heute ein Sündenmal in der Kammer von Bruder HighspeedSurfer bekommen, auf Grund eines doch zu kritischen Schriftstücks.

Ich habe mich daher mit Bruder Motfog in Verbindung gesetzt und ein längeres Gespräch geführt (im Querulanten). Heraus kam dabei auf jedenfall für mich jedemenge Erleuchtung. So kann ich nun seine Entscheidungen verstehen und somit auch akzeptieren.

Und daher bin ich nun bereit zu beichten und zu büßen:
Mein Fehler lag, wie ich jetzt erkannt habe, allein darin das ich die Entscheidung des Großmeisters in Zweifel gezogen habe und auch darin, dass auch ich nicht darüber Bescheid wusste, wie das Wort "Forum" hier genau zu handhaben ist.
Ich habe nun den Fehler erkannt, darüber meditiert und ihn eingesehen und mich somit hoffentlich gebessert.
Gleichzeitig möchte ich auch allen anderen nochmals ausdrücklich sagen was ich nun erkannt habe:
1. Der Großmeister ist dafür ZUSTÄNDIG das Sündenmale verteilt werden wenn angebracht und daher ist seine Entscheidung diesbezüglich nicht in Frage zu stellen!
2. Das Wort "Forum" ist nicht im Bezug auf die HH zu verwenden, da diese Hallen eben nicht einfach nur ein Forum sind, sondern HEILIG sind!

Natürlich muss auch noch eine eigentlich Buße kommen, doch wird mir dazu vorraussichtlich erst am Wochenende genügend Zeit bleiben...

~Im Lichte stehend bedauert Bruder Tuvok diesen Fehltritt und bittet um Vergebung der Fehler.~

Bruder Smotfog Offline

Besucher

07.03.2006 19:18
Nein Bruder, dein Willen zur Erleuchtung um den Pfad des Lichtes nicht zu verlieren sei für dein erstes Sündenmal Buße genug.
Du hast dich dem Lichte fromm gezeigt und das neu gelehrnte der Bruderschaft mitgeteilt, dass soll diesmal Buße genug für dich armen Sünder sein, zumal du deine Buße noch am selben Tage abgelegt hast!

Nochmal möchte ich aber an dieser Stelle betonen, dass es keine Sünde ist den Großmeister zu hinterfragen. Ihn anzuzweifeln ist nur eine bei Entscheidungen des Lichtes (wird in der Regel also auch nicht bestraft), aber der "und auch" Grund (in Zusammenhang mit 2.) führte allein zu Bruder Tuvoks versündigung.

Bruder Tuvok ist nun wieder sündenfrei.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

07.03.2006 19:41
Vielen Dank Großmeister, ich erkenne darin auch die Gnädigkeit des Lichtes. ~Du bemerkst große Freude bei Bruder Tuvok~

Dennoch, vielleicht finde ich am Wochenende noch eine Kleinigkeit...lasst dieses Regal bitte bis dahin noch offen!

~Möge der Pfad zum Licht der meinige sein!~

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

10.03.2006 19:00
Aus welchem Grund, wenn ich doch einmal fragen darf?

Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

10.03.2006 19:04
Bruder, Er will, obwohl er sein Sündenmal schon aberkannt bekommen hat, trotzem noch seine Buße vervolständigen und beenden:

Zitat:
Natürlich muss auch noch eine eigentlich Buße kommen, doch wird mir dazu vorraussichtlich erst am Wochenende genügend Zeit bleiben...

Zitat:
...dass soll diesmal Buße genug für dich armen Sünder sein, zumal du deine Buße noch am selben Tage abgelegt hast!

Zitat:
Dennoch, vielleicht finde ich am Wochenende noch eine Kleinigkeit...lasst dieses Regal bitte bis dahin noch offen!

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

10.03.2006 19:08
Oh, entschuldigt, ich habe sein zweites Schriftstück übersehen, ein fataler Fehler.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

10.03.2006 21:33
Zu meinem Leid muss ich leider mitteilen, das meine Idee für die Buße ins Wasser fällt: Ich wollte eine kleine Aufnahme der Band der ich angehöre mitbringen, doch leider kann ich zu dem Auftritt nicht erscheinen. Dafür darf ich allerdings am Sonntag in der Sporthalle büßen (zwar nur die Fehler der eigenen Mannschaft, aber...) ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Tuvok~
Ich bitte darum, das mir dies verziehen wird. ~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder Tuvok~

Das Regal könnte sodann auch verschlossen werden.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

12.03.2006 20:40
Bedauerlich Bruder, aber - kleine Sünden bereichern bekanntlich das Leben ;0)

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz