|
|
|
Jeder weiß ja, das man Schriftstücke umschreiben kann, und danach kommt immer der folgene Hinweiß: "Bearbeitet von Bruder X am Datum"
X und Datum stellen dabei nur Lückenfüller da
Was ich eigentlich frage wollte, ist ob es nicht besser klingen würde wenn es so heißen würde: "Dieses Schriftstück wurde von Bruder X am Datum umgeschrieben."
Was meinen die anderen Brüder dazu?
| | |
|
|
|
|
Könnte man den Hinweiß nicht komplett verstecken?
| | |
|
|
|
Der Hinweis ist ganz bewusst nicht versteckt, es kommt ja auch desöfteren vor, dass nicht der Verfasser eines Schriftstückes eine Änderung vornimmt.
So habe ich beispielsweise eben an Bruder Tuvoks Schriftstück einen Buchstabendreher korregiert.
Ich finde den Vorschlag gut und werde ihn sogleich ausführen.
Nachtrag: ... wie unüberlegt von mir. Leider handelt es sich wiedereinmal um einen nicht beeinflußbaren Text, ich werde mich nach einer Möglichkeit ihn trotzdem abzuändern erkundigen, fürchte aber eine umformulierung wird nicht möglich sein.
| | |
|
|
|
Was? Ich meinte dies wäre beeinflussbar...ich werde auch mal suchen. ~Bruder Tuvok beschließt darüber zu meditieren~
| | |
|
|
|
Ich fand bereits. Habe Dank, Bruder.
| | |
|
|
|
Wahrlich: Nun wird alles sehr schön umschrieben sein! ~Du bemerkst große Freude bei Bruder Tuvok~
Habt Dank.
| | |
|
|
|
Sehr Lichtreut, werter Großmeister...
| | |
|
|
|
Eine gute Idee, Bruder Tuvok, ich halte ebenfalls die neue Version für schöner! Und eine gute Reaktion von euch, Großmeister!
| | |
|
|
|
... und ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass die Farbe weiß (die streng genommen eigentlich nur ein Kontrast ist), nichts mit dem fingerzeigenden Hinweis zu tun hat.
Dann hört auch Konrad D. wieder auf, in seinem Grabe zu rotieren.
| | |
|
|
|
Habt Dank Bruder, es ist das zweite Mal in diesem Monat das ich auf diesen Rechtschreibfehler hingewiesen werde, vielleicht merke ich es mir diesmal
~Du erkennst ein träumerisches Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Smotfog~
... Seit diesen 2 Jahren der Farbenlehre *kicher*...
| | |
|
|
|
Zitat: | .... vielleicht merke ich es mir diesmal
... |
sonst kämpfe ich auch gern weiter gegen Windmühlen. Ich werde die Fackel der korrekten Rechtschreibung weiter hochhalten.
| | |
|
|
|
|
Bruder, möchtest du ein neues Amt vorschlagen?
Wächter der Rechtschreibung? *g*
| | |
|
|