|
|
|
Wurde gerade zweimal innerhalb von fünf Minuten von Awacs, einem Top zweihundert Spieler angegriffen.
Mit insgesamt über 500 Schlachtschiffen. Jedesmal, der wartet anscheinend nur darauf, das er mir etwas wegnehmen kann, was ich so dringend benötige!!!
Die Kampfberichte folgen noch.
| | |
|
|
|
|
Mhhm, hast du denn eventuell zu viel liegen gelassen, Novize?
Sinnloses Angreifen passt nämlich nicht; es sei denn dieser Spieler, mhhm, wie soll ich es sagen...(?)findet es eventuell toll, auf kleinere loszugehen.
| | |
|
|
|
meine Flotte kam gerade zurück, und schwupps, war alles weg....
Außerdem hat er mir geschrieben das ihm es Spass macht kleine Ogamer anzugreifen, ma sehen ich hoffe er greift heute nochmal an, da kann ich das unserem Administrator schreiben und dann gibts glaube ich Ärger. Man darf doch nur zweimal am Tag einen Planeten angreifen, oder?
| | |
|
|
|
Nun Che, ich denke Eure Flotte ist doch ein guter Grund für einen Angriff. Auch ist ein solcher Angriff nur bei der entsprechenden Nachlässigkeit Eurerseits erfogversprechend, wie bei so vielen Spielzügen im Ogamus.
Nach den alten Regeln ist es erlaubt einen Planeten bis zu drei mal in 24 Stunden anzugreifen, jeder der Angriffe kann dabei drei Wellen beinhalten.
Nach den neuen Regeln sind sogar 5 Angriffe auf denselben Planeten in derselben Zeitspanne möglich.
Ich empfehle Euch Eure Rohstoffe stets zu sichern und Flotten niemals länger als eine halbe Stunde unbeobachtet zu lassen. Selbst in dieser kurzen Zeit ist ein Angriff im eigenen Sonnensystem durchaus realistisch.
Gebt auf Euch acht!
| | |
|
|
|
Vielleicht findet sich dennoch ein Bruder, der unseren hilflosen Novizen rächt?
| | |
|
|
|
Nun, es ist immerhin ein Spieler aus den besten 200 und er ist aus .iTw.
| | |
|
|
|
Etwas kritisch, wenn man bedenkt, dass wir uns bei dem Krieg für sie ausgesprochen haben, außerdem, derjenige, der ihn rächt (das waren sicherlich nicht viele Ressourcen, die könnte man ihm ja auch schicken) riskiert von iTw. über den Haufen geflogen zu werden!
| | |
|
|
|
Ich danke euch für Eure Anteilnahme und für mich waren es ziemlich viele Ressourcen, meine Flotte war da gerade erst fünf Minuten auf meinem Planeten und schon kommt dieser Spieler an und schießt mir alles runter.
Nja, werde meinen Planeten für einige Zeit wahrscheinlich stilllegen und abwarten. Ich werde mal sehen, was ich tun kann.
Vielen Dank nochmal an alle.
| | |
|
|
|
In 5 Minuten ist definitiv kein Anflug möglich, daraus schließe ich das ihr nicht Euer Reich überwacht habt als Eure Flotte Euren Planeten erreichte, denn auch einen Mond scheint Ihr nicht zu besitzen.
Eine große Flotte aufzubauen ist sehr riskant wenn man keinen Mond besitzt. Nur wenn man seine Flotte gut sichert und auch bevor sie bei dem Zielplaneten eintrifft wieder im Spiel ist kann man seine FLotte wirklich schützen. Ich kann mich daher nur wiederholen, gebt auf Euch acht!
Tut ihr dies nicht wird Euch gleiches immer wieder wiederfahren.
Hilfe zu den gängigen Sicherungstechniken könnt ihr im Kloster einsehen.
| | |
|
|
|
Gebt mir eure Koordinaten durch und ihr werdet (vielleicht) demnächst eine Lieferung Ressourcen erhalten, am Anfang ist das ja noch nicht so auffällig! ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder ElvishFarthen~
| | |
|
|
|
Aber laut meines Wissens kann man mit einer Sensorphalanx ankommende Flotten und so erkenne, wenn man einen Planeten scannt, oder? Und daraus schließe ich das er meine Flotte einfach abgepasst hat.
| | |
|
|
|
Das habt ihr vollkommen richtig erkannt.
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Galahad~
| | |
|
|
|
Ressourcen = Rohstoffe...
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Hellfighter~
Wenn man mal bedenkt:
Eigentlich gehört der Novize innerhalb OGames nicht zu uns aufgrund seiner niedrigen Zahl an Punkten.
Ich finde es dennoch schön, dass ihm geholfen wird.
Man könnte ihn ja hin und wieder ab und zu unterstützen, das wäre doch toll, oder?
Was zu deinem Angreifer zu sagen ist, Novize Che, so sind wir ein wenig gebunden... wir wollen nicht unnötig auf uns im negativen Sinne aufmerksam machen, so dass Brüder und Schwestern ins Kreuzfeuer geraten. Das wäre absolut nicht schön.
| | |
|
|
|
Es wäre auch nicht in meinem Sinne, wenn die Bruderschaft durch mich in Verruf oder ähnlichem geraten würde! Die Bruderschaft muss bestehen bleiben und deshalb von ihrer Seite her neutral bleiben. Denn wenn .itw. mir unbekannte Schritte einleitet - glaube ich - wird dies ein böses Ende nehmen und das will ich nicht, denn die Bruderschaft stellt einen Meilenstein in die richtige Richtung dar, den Schritt zum Lichte hin, welches jeden einzelnen Bruder und jede Schwester durchdringt und ihnen Kraft verleiht um so gegen das Dunkle in der Galaxis vorzugehen. Also entschuldigt bitte falls ich Euch Unannehmlichkeiten bereite.
| | |
|
|
|
|
Unannehmlichkeiten bereitest du und keine, Novize, mache dir keine Sorgen.
Wir unterstützen dich gern, trotz dessen, dass du nicht im Spiel in der unsrigen Allianz bist.
| | |
|
|