Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 Der Beichtstuhl
Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

06.04.2006 15:49
Gedanken Antworten
In meinen müßigen Stunden (die ich wahrlich reilich zur Verfügung habe) grübele ich oft vor mich hin, denke über ´schwere Fragen nach, erforsche die dunkelsten Seiten meiner Seele, steige hinab in die tiefsten Abgründe meines Geistes. Und immer öfter kehren meine Gedanken zu einer Frage:

"Was mache wir hier?"

Warum lerne ich, warum verdiene ich Geld, warum will ich mir eine Rente sichern, warum will ich ein glückliches Leben führen, wenn dieses doch für die Erde ein kurzer Wimpernschlag ist und sich kommende Generationen kaum an mich erinnern werden? Was ist der Sinn? Gibt es eine größere Macht, die alles plant und sich jenseits alles menschlichen Denkens befindet, oder sind wir nur ein einziger, großer Zufall? Gibt es einen höheren Zweck, der mir fremd bleibt und den ich nicht begreife?

Wenn man einmal zu dieser Stelle kommt, dann kam mir als nächstes der Gedanke:

"Ich bin unwichtig"

Das will nicht heißen, dass ich nutzlos bin, allerdings sind meine Probleme, meine bedürfnisse im Vergleich zu denen der restlichen Welt unwichtig, man kann sie vernachlässigen!
Und dann steht man auf einmal vor der Antwort, jedenfalls ist das meine Antwort, die mir aufgegangen ist, nachdem ich beinahe alles um mich herum vergessen hatte, meine Aufgabe sit sehr einfach:

"Helfen"

Ich kann helfen, die Welt zu verändern, ich kann helfen, die Welt zu verbessern, ich kan nciht nur, ich MUSS, es ist unser aller Pflicht, den kommenden Generationen eine bessere Welt zu geben, als wir sie gerade haben, wir können Frieden bringen, versuchen zu schlichten, den Kampf gegen das nrecht aufnehmen. "Das Böse" wollte ich an dieser Stelle nicht schreiben, da das Böse, so wie man es in den Büchern kennt, nicht mer existiert, es gibt nur noch verschiedene Ansichten.......

Ich habe gesündigt, doch nac der Bedenkzeit ging mir auf, wie unwichtig dieser Fehltritt, trotz meiner Frust, eigentlich ist, wenn man sich auf die Welt bezieht!

~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~ ~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~

Bruder Smotfog Offline

Besucher

09.04.2006 17:26
Gedanken Antworten
Bruder, deine Buße konnte mich zu Anfang nicht überzeugen, doch erst nachdem ich dein Schriftstück bis zum Schluss durchgelesen habe, erkannte ich die Weisheit in ihm, wie sie eines Bruders Barmbek würdig ist.
Vergiss beim "helfen" nie den Spaß, denn nur wer mir Spaß hilft, hilft zum Lichte!
Für deine Gedanken und die Erkenntniss hinter ihnen sei dir deine Sünde des sinnlosen Schriftstückhinterlegens vergeben, mögest du nun auch dir selbst helfen ein frommerer Bruder zu werden ;0)
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

09.04.2006 21:07
Gedanken Antworten
Ich danke euch für euer Verständnis und werde mir euren Rat zu Herzen nehmen!

Bruder Smotfog Offline

Besucher

09.04.2006 22:37
Gedanken Antworten
Zitat:
Ich danke euch für euer Verständnis und werde es mir euren Rat zu Herzen nehmen!

Genau Bruder, fangt doch sogleich damit an und lest euch künftig die von euch geschriebenen Sätze durch, bevor ihr sie in einem Schriftstück niederlegt.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz