|
|
|
Verehrteste Schwester und Brüder und Gläubiger des Lichts,
Hier bin ich wieder. Ich bewerbe mich nun, nachdem ich, wie von euch mir geheißen wurde, mehrere Monde ins Land streichen ließ, zum fünften und letzten Mal für die Aufnahme in eure heiligen Reihen.
Ich erwartete diesen Tag, für den mir eine weitere Chance zur Aufnahme versprochen wurde, sehnsüchtigst da es ja auch mein ebenso sehnsüchtiger Wunsch ist eurem Orden anzugehören.
Ich verbrachte nun mehrer Monate in eurer Mitte, manchmal auch etwas außerhalb, aber eben in den Heiligen Hallen zu Barmbek. Ich lernte euch, zumindest einige davon, näher kennen lebte mich bei euch ein und fühle mich euch zutiefst verbunden, in allem was ihr tut, wie ihr eure Worte wählt und ihr eure Gemeinschaft pflegt. Eben jener Gemeinschaft anzugehören ist mein sehnlichster Wunsch.
Es gibt sicher einige unter euch die sich fragen weshalb man mir eine weitere Chance geben sollte.
Hat es mit persönlichen Gefühlen zu tun? So will ich mich bei diesen Ordensbrüder/schwester entschuldigen, für welches Vergehen auch immer. Bin ich nicht würdig in eurer Mitte als Bruder bezeichnet zu werden? Ich kann nicht sagen ob ich eurer würdig bin. Doch solltet ihr meine Unwürde durch das nicht bestehen meiner Novizenschaft begründen so muss ich euch darauf hinweisen, dass, so wie ich es verstanden habe, ich nur durch eine einzige Aufgabe scheiterte. Eine einzige Aufgabe.
Ich werde, und das kann ich euch bei allem was mir heilig ist versprechen, kein weiteres Mal an jener Aufgabe scheitern. Mehr Gründe fallen mir beim besten Willen nicht ein, so gesteht mir bitte eine weitere Chance zu. Ihr hättet doch nichts zu verlieren, oder? Würde ich mich als würdig erweisen, hätte ich euch doch zufrieden gestellt und wenn nicht so würdet ihr auch nichts verlieren, was euch besonders wichtig wäre.
Hochachtungsvoll, Kai.
| | |
|
|
|
|
Nun, schön, dass ihr es noch einmal versucht! Ihr seid ja inzwischen ein häufiger Gast in unseren Heiligen Hallen.
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Galahad~
| | |
|
|
|
Kai, ich hatte in den letzten Tagen schon geglaubt, ihr hättet uns verlassen. Nun meldet ihr euch eindrucksvoll zurück. Ich weiß nicht ob ich es so oft versuchen würde in eine Gemeinschaft zu gelangen die mich mehrfach abwies. Ich begrüße diesen letzten Versuch und ich denke mit all der Erfahrung die ihr nun gesammelt habt könnt ihr es diesmal schaffen. Ich sehe keinen Grund euch eine Novizenschaft zu verweigern, ihr habt getan wie euch geheißen, euch in Geduld und Demut geübt und euch dennoch in die Hallen als Gast mehr eingebracht als manch Bruder oder Schwester.
| | |
|
|
|
Ein herzliches Willkommen auch von mir Kai,
da ich selbst erst Novize bin, bin ich doch schockiert darüber, wie oft ihr euch
bis jetzt erfolglos beworben habt. Ich wünsche euch viel Glück bei eurem letzten Versuch und hoffe, dass ich selbst mich nicht ganz so oft bewerben muss. Euer Schriftstück ist beeindruckend, ich selbst habe noch nie ein ähnlich langes geschrieben, erst recht nicht in einer vergleichbaren durchgängigen Qualität.
Novize Hades wünscht euch viel Erfolg. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze~
| | |
|
|
|
Es ist schön, dass ihr es erneut versucht, Kai! ~Du bemerkst große Freude bei Bruder Tuvok~
Ich habe bisher noch niemanden wie euch getroffen, noch niemanden der so harnäckig, und willig war, wie ihr!
Wie auch schon bei den letzten Malen, ist eure Bewerbung glänzend. Es lässt auf eine schöne Novizenschaft hoffen!
In diesem Sinne will ich euch erneut willkommen heißen!
Willkommen auf dem Wege zur Novizenschaft und viel Erfolg! 
| | |
|
|
|
Es freut mich zutiefst, dass ihr es ein weiteres mal versucht, auch deswegen, weil ich euch inzwischen ungern missen möchte. Eine herrliche Bewerbung, ich denke, ihr schafft es diesmal.
| | |
|
|
|
Ich kann euch nur Glück wünschen Novize.
Ich weiß nicht was ich noch sagen soll.
| | |
|
|
|
Nun denn....ein weiteres Mal wünsche ich viel Erfolg bei durchschreiten der Novizenschaft!
| | |
|
|
|
Nun, Kai, das beste was du zu erwarten hast, möchte ich versuchen dir zu geben.
Dich unvoreingenommen, als Novizen zu beurteilen.
Mögest du dich als würdig erweisen.
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
|
|
Habt großen Danke Schwestern und Brüder und um euch nicht zu vergessen, auch ein großer Dank an euch, Novize Hades, ich wünsche euch genauso viel Erfolg wie mir hoffentlich beschieden ist.
Bruder Midas, ich konnte in der letzten Woche wegen einer großen Häufung an Klaussuren nicht so oft in den Hallen wandeln, wie ich es vielleicht gerne getan hätte.
Ansonsten kann ich euch nur nocheinmal für die herzliche Begrüßung danken und euch versprechen, dass ich mit allen Mitteln versuchen werde das Vertrauen, welches ihr mir mit dieser Chance entgegen brachtet, nicht zu brechen.
Dankend und Hochachtungsvoll, Kai
| | |
|
|
|
|
nundenn, ihr kennt das prozedere.. ~Hahaha! :o) Bruder Gertz zeigt sich dir sehr amüsiert~
| | |
|
|