Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Die Ogame-Speiche
Bruder Hades Offline

Besucher

15.05.2006 20:42
Aufnahme in die UBB-Allianz Antworten
Ich spiele nun schon länger Ogamus, jedoch kann ich mich über kaum einen Erfolg freuen: Ich spare einen ganzen Tag auf ein Kolonialschiff, das dann am Abend des nächsten Tages ankommt und mir offenbart, dass der jeweilige Planet viel zu klein zum halten ist. Das ging mir bereits zweimal so. Und wenn
ich Kolonialschiffe baue, so bleiben mir nicht mehr die Rohstoffe für den Ausbau von Minen. In diesem Teufelskreis stecke ich nun seit einer Woche und ich frage mich, ob ich jemals voran kommen werde, schließlich fürchte ich, einer meiner Nachbarn als perfektes Ziel zum [raiden] erachtet. Deshalb möchte ich mich der Barmbek Allianz anschließen, denn mit Unterstützung könnte ich schnell in einen halbwegs flüssigen Spielfluss erreichen und somit die Unterstützung ( evtl. mit Zins) vergelten. Ich frage mich nur, was ich dafür tun muss und deshalb wende ich mich an euch, Brüder und Schwestern, denn ihr habt es ja größtenteils bereits geschafft.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

15.05.2006 21:25
Die Bruderschaft kann auch in Ogamus auf Nachwuchs nicht verzichten, ich bin (im übrigen) dafür unseren Aufnahmestopp zu überdenken, wir sind wohl über die Vorwürfe "Massenallianz" allein durch unser Aufnahmeverfahren erhaben.
Wir können wachsen, also tun wir es auch, beim Lichte!
Möge unser Speichenführer entscheiden.

Bruder Midas Offline

Besucher

15.05.2006 22:50
Nennt mir doch bitte eure Koordinaten, ein paar Rohstoffe wird wohl einjeder entbehren können. Was für uns schon wenig ist, macht für einen Anfänger verdammt viel aus.
Am besten steuert ihr zum kolonisieren die Planeten auf den Positionen 4-6 an, solltet ihr das noch nicht wissen.

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

16.05.2006 14:33
Ihr könntet euch auch in der Nähe von einem Mitglied der Bruderschaft ansiedeln. Damit könnten wir euch besser schützen.

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

16.05.2006 15:10
Ich finde diesen Aufnahmestop nun nach recht langer Zeit irgendwie auch nicht mehr ganz des Lichtes.
So lasset uns die Tore nach außen hin aufmachen, so dass jeder, der/die sich als würdig erweist, uns beitreten darf. Ganz gleich, ob erfahren oder unerfahren.

Schließlich wird es dann unsere würdige Aufgabe sein, diesen Neulingen unter die Arme zu greifen. Ein bisschen Pepp bringt dies zusätzlich auch noch... und sonst sehe ich keine wirklich negativen Aspekte, außer den berühmten Punktedurchschnitt und das Betiteln als "Massenallianz", die dagegensprächen.

Ich meine, müssen wir uns an die anderen halten?
Die anderen verehren auch das Dunkel, oder haben Angst vor ihm.
Oder aber verbünden sich mit ihr, der Dunkelheit.
Wir jedoch, eine Allianz - ein ORDEN - des Lichtes, sollten stolz unser Banner erheben können, ganz gleich, ob Dunkelheit oder nicht.
Eines Tages wird das Lichte kommen und jede Ecke des Universums erstrahlen, aber das wird nichts, wenn wir uns würdigen Anwärtern verschließen.
Bedenket, dass wir früher einst 25 an der Zahl waren. DAS waren noch Zeiten...!

Wüsste gern, was die Speichenführung hierzu sagt .

Bruder Hades Offline

Besucher

16.05.2006 15:57
Ich freue mich, dass ihr an meiner Aufnahme interessiert seid werte Brüder und Schwestern. Meine Koordinaten sind 3:203:12. Ich danke euch schon einmal im Voraus, jedoch wähle ich bereits immer Planeten auf diesen Plätzen aus, nach wie vor erfolglos.
PS: Ich spiele nun auch RoboNato, was bedeutet, dass ich auch dort der UBB Robinion beitreten möchte.

Bruder Hades Offline

Besucher

21.05.2006 15:58
Soeben wurde ich [geraidet] und besitze nun keinerlei Flotte mehr und kaum noch Resourcen. Es wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern, bis ich wieder genug Resourcen für eine kleine Flotte habe. Außerdem blieben meine Kolonialschiffe nach wie vor erfolglos und ich kann die winzigen Planeten aufgrund eines Käfers nicht einmal aufgeben. Alleine werde ich also wahrscheinlich erst in geraumer Zeit zu einem flüssigen Spielverlauf finden, deshalb flehe ich euch an: Bitte helft mir und nehmt mich in die Allianz auf. Es soll euer Schaden nicht sein. ~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder Hades~

Bruder Smotfog Offline

Besucher

21.05.2006 17:00
Leider entscheidet dies allein die Speichenführung.
Das setzen der Worte in Klammern ist eine billige Lösung zur Wahrung der alten Sprache, das Wort hättest du mit "Überfall" bestens ersetzen können, Bruder.

Bruder Hades Offline

Besucher

21.05.2006 18:04
Mir fiel in jenem Moment keine Lösung ein, dieses Wort zu übersetzen, aber ihr habt natürlich Recht, die Übersetzung ist recht einfach.
Nachtrag: Ich habe ein neues Problem festgestellt: Ich kann Trümmerfelder nicht abbauen, obwohl ich einen Recycler habe.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

21.05.2006 21:27
Nun, Bruder.. das ist aber eigentlich kein Thema für deine Aufnahme..

Bruder Hades Offline

Besucher

21.05.2006 21:33
Aber es hat etwas damit zu tun, dass ich Hilfe benötige. Diese würde ich in der Allianz wahrscheinlich erhalten.

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

28.05.2006 19:45
Nun, ich denke, wir lassen den jungen Bruder jetzt schon lange genug warten, wie sieht den die Entscheidung nun aus?

Bruder Smotfog Offline

Besucher

29.05.2006 02:28
Der Speichenführer hat mir eine Entscheidung für diese Tage angekündigt.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz