|
|
|
|
Ich habe unrecht getan, indem ich eine ernste Sache mit zu viel Humor genommen habe. Die Abstimmung über einen Novizen habe ich verpasst, und darauf ein zu Humorvolles Schriftstück verfasst. Ich bitte darum, dass meine Buße, welche bald folgt, ausreichen wird, um dieses Missgeschick wieder gut zu machen.
in Demut
Bruder Platinengel
| | |
|
|
|
|
Es ist schön wiedereinmal zu sehen, dass ein Bruder sein Sündenmal einsieht und sich sofort bereiterklärt Buße zu tun. ~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
|
|
Zitat: | Es ist schön wiedereinmal zu sehen, dass ein Bruder sein Sündenmal einsieht und sich sofort bereiterklärt Buße zu tun. ~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~ |
wer im Glashaus sitzt, sollte sich lieber im Dunkeln umziehen... ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Vimes~
| | |
|
|
|
Hihi, dann ist auch im Regalnahmen ein Tippfehler.
Nein, schön, dass ihr so schnell reagiert habt, junger Bruder, doch, auch wenn man sich doch manchmal durch ein erhaltenes Sündenmahl enttäuscht oder gar beleidigt, ich denke, jeder Ordensanhänger muss es einmal erhalten, um Einsicht zu erhlaten, ich tat das damals auch.
| | |
|
|
|
Zitat: | Hihi, dann ist auch im Regalnahmen ein Tippfehler.
Nein, schön, dass ihr so schnell reagiert habt, junger Bruder, doch, auch wenn man sich doch manchmal durch ein erhaltenes Sündenmahl enttäuscht oder gar beleidigt, ich denke, jeder Ordensanhänger muss es einmal erhalten, um Einsicht zu erhlaten, ich tat das damals auch. |
*Aarrgh* Legastheniker aller Länder, vereinigt euch!
Ein Sündenmal bedeutet nicht, dass ihr zur Strafe etwas essen müsst, in Gottes Namen! Etwas anderes wäre ein Henkersmahl....
| | |
|
|
|
Hm? Legaswas? ich verstehe nicht recht? Vermutlich lag das daran, dass irgendjemand das "ß" bei Buße markiert hat, und ich dass dann als Fehler sah......
| | |
|
|
|
Ihr wisst nicht, was ein Legastheniker ist? Das ist jemand, der in der eigenen Muttersprache keine Wörter mit richtiger Schreibweise schreiben kann und (glaube ich zumindest) auch ständig Gramatikfehler machen.
| | |
|
|
|
Bitte, Brüder! Weder ist dies ein Ort zum streiten, noch einer um solche Sachen zu diskutieren!
Erwarten wir lieber die Buße unseres Bruders. ~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~
| | |
|
|
|
Zitat: | Ihr wisst nicht, was ein Legastheniker ist? Das ist jemand, der in der eigenen Muttersprache keine Wörter mit richtiger Schreibweise schreiben kann und (glaube ich zumindest) auch ständig Gramatikfehler machen. |
Gram matikfehler, also sowas wie Subjekt im Singular und Prädikat im Plural?! ~Hahaha! :o) Bruder Vimes zeigt sich dir sehr amüsiert~
Bruder Tuvok, ihr macht eurem spitzohrigen, spaßbremsenden Namensgeber mal wieder die allergrößte Ehre.
| | |
|
|
|
Hier ist nun meine Buße:
Ein Gedicht
Ich möchte vorher noch sagen, dass man in diesem Gedicht merkt, dass es von jemanden geschrieben ist, der ziemlich jung ist. Ich bitte, dies zu beachten.
So jung und schon ein Sünder
Die Sünde überfiel mich, verführte mich,
ich hatte keine Chance, war zu schwach,
doch pass auf, vielleicht überfällt sie auch dich!
Sie schleicht durch Garten, über Haus und Dach,
und sucht sich ihr Opfer gezielt aus.
Ich will sie nicht mehr, sie soll heraus!
Jetzt bin ich ein Sünder, der um Vergebung bittet,
Buße tun muss und ein Sündenmal entgegen nehmen muss.
Ich habe gesündigt und bitte darum, dass ihr mir verzeihet.
Ich hoffe, dass ich in Zukunft nie mehr einen Derartigen Text verfassen muss.
gez. Bruder Platinengel
| | |
|
|
|
Zitat: | Ich hoffe, dass ich in Zukunft nie mehr einen Derartigen Text verfassen muss. |
Junger Bruder, ich weiß wie schwer einem das dichten fällt wenn es ungeübt ist. An meinem Lebenslauf saß ich mehrere Stunden und es viel mir schwer. Doch ist es etwas sehr schönes und beruhigendes. Es zeigt vor allem, ob man die nötige Kreativität hat.
Ich möchte euch bitten das ihr euch in Zukunft gut überlegt was ihr schreibt. Galgenhumor ist nichts schlimmes. Nur sollte man merken das es einem wirklich leid tut. Für meinen Teil finde ich das der Bu ße genüge getan wurde und die leichte Sünde getilgt ist. Jedoch - strengt euch mehr an, zeigt
mehr Kreativität und versucht euch einen Text vorher etwas länger durchzulesen.
| | |
|
|
|
Zwar ist es "nur" eine Bitte um Vergebung, aber in einer schönen Form geschrieben und somit, denke ich, ist es der Buße wert, vorallem auch, da es euer 1.Sündenmal war. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Tuvok~
| | |
|
|
|
Ein Gedicht... merkwürdige Art, Buße zu tun (das meine ich nicht negativ) und sicherlich sehr viel Arbeit. Ich bin mir sicher viele (auch ich?) könnten solch etwas nicht vollbringen und deshalb, dank meiner Anerkennung für ein solches "Kunstwerk" halte ich es für eine würdige Buße.
| | |
|
|
|
Es ist wirklich nicht schlecht und ich finde es ist eine würdige Buße.
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Galahad~
| | |
|
|
|
|
~Hahaha! :o) Bruder Smotfog zeigt sich dir sehr amüsiert~
Ja, dies war wahrlich eine gelungene Buße, aber nur weil das Gedicht mich schon im Titel sehr amüsierte
Möge unserem Bruder Platinengel das Sündenmal genommen sein.
~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~
| | |
|
|
|