Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 Ogame - Schreibtisch des Botschafters
Seiten 1 | 2
Schwester Hellfighter Offline

Besucher

23.07.2006 10:07
.JA. - Unterstützung durch die UBB(?) Antworten
Nun gut. Ich denke, dass wir in dem Regal, welches Botschafter Nukleus errichtet hat, nicht wirklich weiter kommen.
Daher möchte ich hier eure Meinung zu diesem Thema sehen und am Ende auch eine Abstimmung darüber machen, die dann verbindlich und geltend sein wird.

So weit so gut.
Der Bund hat also diese unabhängige Allianz gegründet und bietet uns nun an, diese zu unterstützen. Ich finde diese Idee gut, denn es kann immer wieder die Zeit kommen, wo viele unsere Hallen aufsuchen und... leider des Lichtes... zu "schwach" sind.
Da wir aber nicht würdige Anwärter abweisen können, denn es wäre einfach eine Verschwendung von Potenzial zum Werden eines würdigen Bruders oder einer würdigen Schwester, wäre es nur gut, würden wir die Anwärter auf eine solche Allianz verweisen können. Dort können sie sich dann hocharbeiten und uns
eines Tages dann beitreten - im All. Das heißt, dass sie hier dennoch zum Bruder oder zur Schwester ernannt werden können.
Wie lautet die eurige Meinung zu solch einer Idee und speziell zu diesem Angebot?

Bruder Midas Offline

Besucher

23.07.2006 13:43
Ich bin dafür. Momentan stellt sich dieses Problem nicht, doch in den Weiten des Netzes kann sich das täglich ändern. Eine gemeinsame Anfängerallianz würde beiden helfen, zum einen werden die schwachen Spieler die Hauptallianzen nicht belasten, zum anderen haben die Haupallianzen immer Spieler die ihre
reihen auffüllen könnten.
Wie ich schon sagte würde ich sehr gerne von der Bruderschaft her die neue Allianz unterstützen, gegebenenfalls im Spiel auch wechseln, momentan bin ich ja noch keine wirkliche Bereicherung was die Punkte unserer Allianz angeht.

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

23.07.2006 13:43
Aber genau diese Frage hatten wir doch schon, mit dem Aufsteigen. Was passiert, wenn die "neue" Allianz irgendwann einmal starke Spieler vorweisen kann, allerdings bei uns keine Plätze mehr frei sind?

Und außerdem, es wird gefordert, dass sich einer unserer Spieler der neuen Allianz annimmt, doch ich habe keine große Lust, einen Spieler, und sei es auch ein schwacher, aus unseren Reihen zu verlieren.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

24.07.2006 12:27
Prinzipiell gar nicht so schlecht... aber ich rechne nicht mit großem Erfolg...

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

24.07.2006 20:05
Aus welchem Grund? Es st schon klar, MB hat einen viel größeren Andrang an neuen Spielern als wir. Dennoch, auch wir benötigen Nachwuchs, und mit Hilfe einer solchen Allianz wäre das schaffbar!

Bruder Nebulus Offline

Besucher

25.07.2006 00:49
Ich selbst halte das Projekt für eine gute Idee, jedoch ist der Andrang im Universum 10 schon recht gering, und dann entscheiden sich eine Vielzahl von Spielern nicht für eine der unsrigen Allianzen.

Noch einen Spieler verlieren, würde unsere Mitgliederzahl auf 19 Spieler reduzieren.
Bevor wir, neue Spieler aufnehmen und große Projekte starten sollte die Moral unserer alten Spieler gestärkt werden. Da ich im Moment desöfteren höre, das die Lust verloren sei.

Bruder Midas Offline

Besucher

25.07.2006 00:52
Ich erinnere nochmal daran, dass wir vor garnicht allzu langer Zeit uns darüber beschwert haben zu viel Andrang zu haben und sogar einen Aufnahmestopp verhängt haben der zumindest einen Anwärter ziemlich schwer betraf.
Nun haben wir wieder ein Tal, wie wir es vor o.g. Situation auch schon hatten, die Situation wird sich also aller Voraussicht nach wieder ändern.

Besucher

25.07.2006 12:47
Wir sind doch zu diesem Zeitpunkt 20 Krieger und Kriegerinnen. Wieso belassen wir es nicht bei dieser Zahl und "reservieren" die letzten 5 Plätze für zukünftige Aufsteiger, die sich uns anschließen wollen?

In der Tat ist die Anzahl der Spieler im 10. Universum stark gesunken (auf 4,??k Spieler) und das finde ich irgendwie erschreckend. Aber da kann man nichts machen; das Universum ist nun einmal alt...
Dennoch kann wieder die Zeit kommen, wo viele punkteschwache Krieger oder Kriegerinnen an die unsrigen Tore klopfen und da fände ich es gut, würden wir die Möglichkeit haben, sie in der anderen Allianz auszubilden.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

25.07.2006 12:53
Na die schrumpfende Anzahl der Krieger im 10. Universum hat auch sicherlich was mit der momentanen Jahreszeit und den Klima zu tun. Es werden wieder mehr, wenn der Regen und die Kälte wiederkehren!

Bruder Hades Offline

Besucher

25.07.2006 13:47
Werden die Konten im Urlaubsmodus etwa nicht mitgezählt? ~Ein zur Seite kippen des Kopfes von Bruder Hades weißt dich auf die Verwirrung zum zuvor stehenden hin~ Ich glaube nicht, dass jemand über den Sommer sein Konto aufgibt, denn in einem so alten Universum sind die meisten schon sehr weit
und wenn sie es nicht sind, so werden sie sicherlich wissen, dass sie viel dafür arbeiten müssen und werden somit ihre bereits verrichtete Arbeit nicht aufgeben.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

25.07.2006 13:50
Wäre schön wenn mal nen paar Konten unter der 400'er Grenze sich einfach mal abmelden würde.......

~Hehehe! :o) Bruder Nualdur grinst diebisch~

Bruder Midas Offline

Besucher

25.07.2006 18:13
Schwester Hellfighter meinte wohl eher dass sich nach der Sommerzeit wieder einige Leute nach neuen Spielen und Beschäftigungen im Netz umsehen und so auch auf Ogame, das 10. Universum und uns kommen könnten da sie ihre Zeit ja nichtmehr so gut draußen verbringen können und stattdessen Erkunderspiele
spielen. Ich halte das durchaus für plausibel.

Besucher

26.07.2006 13:45
Eigentlich habe ich die Aussage getätigt ohne den Hintergrund an die momentane Wetter- und Klimalage. Es war mehr eine Aussage nach dem "Höhen-" und "Tiefenprinzip". Das heißt, dass es mal eine Zeit gibt, in der gar keiner kommt, und dann wieder die Zeit, wo Scharen an die unsrigen Tore klopfen und um
Einlass bitten.

Aber ihr habt Recht; sobald es kälter wird, werden wohl wieder auch mehr spielen.
Das jedoch hat nichts mit dem Regal hier zu tun, daher bitte ich, eher auf die Idee einzugehen statt abzuwägen, wann wieder mehr Spieler das Universum betreten und sich bei uns bewerben könnten.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

26.07.2006 13:51
Ich halte deinen Vorschlag für gut. Ich denke immer noch, dass der Aufwand für einen Flügel in keiner Relation zum Nutzen steht!

Besucher

31.07.2006 01:01
Werde ich an diesem Punkt noch andere Meinungen vernehmen können als die, die ich bisher zu sehen bekam?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz