Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Werkstatt
Bruder Kai Offline

Besucher

18.08.2006 21:08
Die Liste des Ruhmes Antworten
Nun, da ich endlich die Rechte des Adjudanten des Archivars habe, habe ich mich daran gesetzt meinen Aufgaben nachzukommen: Die Liste des Ruhmes. Dabei dachte ich daran, sie optisch etwas schöner aussehen zu lassen, als das bisheriege, ziemlich durcheinander wirkende Häuflein Buchstaben.

So begutachtet bitte die neuste Liste des Ruhmes und sagt mir, ob sie nun gut oder schlecht ist und vor allem was daran verbessert werden kann.
Außerdem hat mir auch die Namensfärbung Kopfzerbrechen bereitet:
Amzsträger sind normalerweise Orange und Gläubiger golden usw...
Sollte ich dann nur die Amtsträger der OGamusspeiche einfärben oder alle?

Bruder Tuvok Offline

Besucher

18.08.2006 21:52
Ich finde es in der Tabellenform aufjedenfall schöner und übersichtlicher, aber ich die Färbung finde ich nciht so toll, ich würde es auf die Position in der Speiche beziehen, also Speichenführer, Botschafter, etc. um einfach auch das mal übersichtlich zu haben und nicht die ganze Zeit nur die Rangfolge
in der Bruderschaft selbst vor Augen zu haben.

Bruder Midas Offline

Besucher

18.08.2006 22:59
Eine wirklich gute Neuerung dieser Liste. Sehr übersichtlich und gut lesbar, ich danke euch dafür! Eine Einfärbung der Namen halte ich überhauptnicht für notwendig, was soll dies denn hier bezwecken? Ich denke, man hat im Kopf wer welches Amt innehat.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

19.08.2006 10:10
Ja, dies hat man wenn man in der Speiche vertreten ist, doch soll diese Liste ja allen Ordensanhängern sichtbar sein und ich denke da wissen dann einige (vorallem diejenigen, die länger nicht mehr in den HH waren) nicht wer welches Amt innehat. Auch würde es ohne Farben gleich wieder sehr fad wirken...

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

19.08.2006 10:28
Vielleicht könntet ihr ja mit den Farben statt den Amtsinhabern jene, welche über dem Durchschnitt liegen von denen unterm Durchschnitt unterscheiden, oder die 10 Ordensleute mit der Höchststeigerung.

Mit Tabelle gewinnt es auf jeden Falle an Übersicht.

Bruder Kai Offline

Besucher

21.08.2006 08:36
Höchststeigerung? Nunja, das inge sicherlich auch, aber dann 5 oder drei, sonst ist ja die halbe Tabelle eingefärbt.
Bei dem Sinn der Einfärbung gang es mir weniger um die Ränge als um die Farben, damit die Tabelle nicht fade wirkt. Ich warte bis es noch weitere Stellungnahmen gegeben hat, bevor ich eine "Release"-Version mache...
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Kai~

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

21.08.2006 18:50
Eine sehr ansprechende Liste habt ihr erstellt, Bruder. Ich war immer zu faul, so etwas in Angriff zu nehmen.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

22.08.2006 01:58
Ich meine alle Brüder und Schwestern sollten das UBB gold tragen, abgesehen vom Speichenführer und dem Botschafter, da diese Ogamerelevant sind.

Bruder Kai Offline

Besucher

22.08.2006 07:36
Ja... nun, dann werde ich die Vorschläge mal in der nächsten Liste verarbeiten dann, könnt ihr euch ja hier darüber auslassen ob sie euch dann gut genug ist oder nicht, solche Sachen sieht man auch erst wenn sie fertig sind...

Bruder Kai Offline

Besucher

20.11.2006 16:25
Also:
1. Die Liste des Ruhmes ist nicht für Disskusionen da Bruder Elvish. Nicht nur, dass das die ganze Ordnung durcheinander brächte, nein unfair gegenüber den restlichen Schwestern und Brüdern, die keine Rechte haben in dem Regal Schriftstücke zu verfassen wäre es auch.

2. Bruder Elvish merkte an, dass Bruder Platinengel und Bruder Hades auf der Liste des Ruhmes nicht vertreten seien. Dies mag wohl stimmen, allerdings erlaubt mir das Programm, welches ich, meines Wissens, von Bruder Nebulus erhielt, nicht zu erkennen wer außer den zwölf bisher aufgeführeten Streitern
des Lichtes noch seinen Platz in den Reihen verdient hat. So felhen in der Liste von NolleX http://www.nollex.de/ogame/index.htm Bruder Hades und Platinengel.
Desshalb bitte ich die Dort vertretenen Gläubigen des Lichtes zu prüfen ob sie auf der Liste des Ruhmes vertreten sind. Wenn nicht wäre es von Vorteil, dass diese Personen mir dies dann mitteilen könnten, plus ihrer Punktzahl und dem Rang, der aber höchstwahrscheinlich "Lichtkrieger" ist.

P.S. Ich habe das Schriftstück von Bruder Elvish gelöscht, das in dem Regal, der Listen des Ruhmes.

Bruder Che Offline

Besucher

20.11.2006 20:01
Ihr sprecht wahr, Bruder Kai, aber leider fehlt auch meine Wenigkeit, ich werde Euch gern meine Punktzahl und meinen Rang mitteilen, sofern Ihr dies wünscht.

Bruder Kai Offline

Besucher

21.11.2006 11:56
Immer. Ich bitte inständigst darum. Die Liste des Ruhmes wäre ja nicht annähernd das was sie sein soll, wenn Streiter des Lichtes verborgen bleiben. Also, wenn eine Schwester oder ein Bruder nicht auf der Liste sind, dann weil derzeit keine Informationen in dem NolleX-Programme vorhanden sind, sollte
dieser Fall für einen Lichtjünger eintreten, so bitte ich, helft aus idem ihr mir die gebrauchten Informationen per Bote zukommen lasst. Ich denke, innerhalb einer Woche, häufen sich nicht soviele relevanten Punkte an, sodass die Informationen einigermaßen aktuell sein dürften.

Bruder Che Offline

Besucher

21.11.2006 14:49
Bruder, ich glaube Bruder Hades, Bruder Plantinengel und ich tauchen noch nicht auf, weil wir noch nicht in den Statistiken vertreten sind.
Meine derzeitige Punktzahl beträgt 184137 Punkte und ich habe den Rang eines Fackelträger/Schildknappe. Ich hoffe ich konnte Euch damit ein bischen weiterhelfen. ~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Bruder Kai Offline

Besucher

22.11.2006 08:22
Ich weiß jetzt woran das liegt, dass Bruder Che, Hades und Platinengel nicht erscheinen. Dieses Programm zeigt nur jene an, die unter den Spitze 1500 sind. Bei Bruder Platinengel kommt noch hinzu, dass er wohl nicht im 10. Universum vertreten ist. Und ich glaube es ist noch etwas zu früh eine extra Liste
für das 60. Universum anzufangen. Oder sollen jene mit auf die des 10. Universums? Gebt eure Meinung ruhigen Gewissens kund, werte Schwestern und Brüder.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz