Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Aktenarchiv
Bruder Gertz Offline

Besucher

22.08.2006 02:28
Kammer des Novizen Sosuek (Raum 327) Antworten
~ Bruder Gertz holt einen großen goldenen Schlüsselbund hervor und muss wegen der schlechten Beleuchtung des Ganges zu dieser späten Stunde einen Moment suchen, bevor er den richtigen Schlüssel findet ~

~ Der Schlüssel knarzt im Schloss weil in dieser Kammer schon länger niemand mehr gewohnt hat. Nach dem Eintreten ist aber trotzdem alles sehr sauber und wohnlich. Ein kleines Feuer prasselt im Ofen und erfüllt den Raum mit einer wohligen Wärme ~

Anwärter, hier ist deine Kammer. Hier kannst du persönliche Dinge niederschreiben oder dich mit anderen Gläubigen treffen.
Ich hoffe, du wirst dich als würdig erweisen. Alle Gläubigen leben miteinander hier.
Keines der Möbelstücke hier gehört dir, alle Möbel gehören allen.
Wenn du bestanden hast und in den Flur der Brüder und Schwestern umziehst, wird ein anderer Novize hier diese Kammer beziehen und er wird auch die Pflicht haben, alle Möbel sorgsam und pfleglich zu behandeln.

Bitte finde dich täglich in der Gemeinschaft ein, so dass wir dich beobachten und über deine Würdigkeit entscheiden können. Umso mehr du von dir hören lässt, umso besser ist es uns möglich dich einzuschätzen. Trotzdem sollten alle Schriftstücke würdig sein und nicht schlampig geschrieben sein oder mit
Tintenklecksen übersät...

---------------------------------------------------------------------------------

Wir werden am 30.08.2006 über dich entscheiden und dann solltest du alle Prüfungen bestanden haben. Diese bestehen aus:

Prüfung des Schriftstückes

Sobald dein Schlüssel von einem Schlüsselmeister geschmiedet wurde, erhälst du einen Schlüssel für die Regale der Novizen. Bitte suche das Schriftstück mit den Regeln um zu prüfen ob du dich zurechtfindest. Lege eine Notiz mit einem "Gelesen" Vermerk ab.

Prüfung des Avatars

Wie du siehst haben wir alle ein Bildnis neben unseren Schriftstücken. Es gibt hunderte davon in den weltweiten Archiven und wir bitten dich, ein schönes und würdiges Bildniss für dich auszuwählen und es einzufügen.
Falls du Probleme mit dem einfügen hast, wende dich bitte an die Gläubigen.

Prüfung des Lebenslaufes

Erzähle uns in einer gut vorstellbaren Geschichte wie dein Leben verlaufen ist und wie du letztendlich am heutigen Tag zur Bruderschaft gefunden hast.

Ausstehende Prüfungen:

Bestandene Prüfungen:
-Prüfung des Schriftstuecks
-Prüfung des Avatars
-Prüfung des Lebenslaufes

Ich bitte dich, die Prüfungen zügig und würdig zu absolvieren. Wenn du ersteinmal nichts machst wirkt das negativ. Du hast natürlich die volle Woche Zeit, doch solltest du dich bemühen.

Wenn du Fragen hast, wende dich an Bruder Fragmaniac oder mich.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

22.08.2006 09:54
So will auch ich Euch nun endlich willkommen heißen, Novize! Ich sah und hörte bereits von Eurem Gesuch - und es lässt hoffen.
Daher wünsche ich euch viel Erfolg bei den Prüfungen, nehmt es nicht auf die leichte Schulter!

Bruder Illuminum Offline

Besucher

22.08.2006 13:26
Willkommen, Freund des ElvishFarthen!
Macht eure Prüfungen mit Fleiß, und seid nicht zu schreibfaul, dann kann der Aufnahme in die Bruderschaft fast nichts mehr im Wege stehen.

Bruder Midas Offline

Besucher

22.08.2006 16:55
Wilkommen! Ich schließe mich meinen Vorrednern an und ergänze einen kleinen Hinweis: Wir nennen uns nicht nur, wie ich es bei einem eurer Schriften sah, mit dem Namen, sondern auch mit dem Titel. So heißt es also beispielsweise NOVIZE Sosuek, BRUDER Gertz, SCHWESTER Hellfighter.

Sosuek Offline

Besucher

22.08.2006 17:42
Ich werde in Zukunft darauf achten, Bruder Midas.
Und ich danke auch für die anderen Willkommensbotschaften.

Außerdem bitte ich, dass zur Kenntnis genommen wird, dass ich die nächsten Tage, ab dem vierten Tag der Woche, dem Montag ab gerechnet, auf einer kurzen Reise bin, die in etwa eine Woche andauern dürfte, und nicht weiß, ob ich von dort aus den Weg hier her finden kann. Ich werde mich jedoch bemühen,
diesen zu finden.

Bruder Gertz Offline

Besucher

22.08.2006 18:51
Falls ihr es nicht schafft, werden wir eure Novizenschaft kurzerhand verlaengern. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Gertz~

Schwester Umbra Offline

Besucher

22.08.2006 21:16
Auch von mir ein herzhaftes Willkommen. Es freut mich zu hören das ihr Aufgrund der Sprache zu uns gefunden habt.

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

22.08.2006 22:03
Sei willkommen, Novize, in den Heiligen Hallen Barmbeks.
Viel Erfolg in deiner Zeit als Novize; ich hoffe, du nutzt sie und erweist dich als würdig.

~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Sosuek Offline

Besucher

23.08.2006 12:44
Habt Dank für das Verständnis, Bruder Gertz.
Und auch dankbar bin ich für das Willkommen der Schwestern Umbra und Hellfigther.
~Das Licht war mit mir! Freudig klatscht Novize Sosuek in die Hände~
Jedoch, Schwester Hellfigther, möchte ich euch darauf hinweisen, dass die Farbe der Tinte im Bezug auf die Farbe des Hintergrundes in eurer Signatur nicht mit allem gebührendem Bedacht gewählt zu sein scheint. Denn es fällt mir schwer, die Worte zu lesen.
~Novize Sosuek zeigt sich sehr demütig und neigt den Kopf gen Boden~

Nun, zu meiner Lebensgeschichte:
Einst wandelte ich in Finsternis. Meine Erinnerung an die Vergangenheit waren verblasst und verblassen weiter, während ich dies hier niederschreibe, aber ich versuche, mir das noch nicht in Vergessenheitgeratene wieder in Erinnerung zu rufen.
Ich war anderst. Ich war allein. Niemand fand meine Gesselschaft für erstrebenswert, nein, im Gegenteil, sie waren angeekelt von dem Gedanken, mich in ihrer Nähe zu haben. Also hüllte ich mich in einen weiten Mantel um mich zu verbergen. Ich war nur nur noch Nachts unterwegs, im Schutze der Dunkelheit,
fern ab vom Licht.
Dennoch fand ich keine Ruhe.
Eines Nachts versammelten sich die Bewohner des Dorfes, in dem auch ich mich häuslich niedergelassen habe, und übergaben meine Wohnstätte den Flammen ihrer Fakeln.
So befand ich mich auf der Flucht. Auf der Flucht vor den anderen, aber auch auf der Flucht vor mir selbst. Ich versteckte mich tagsüber in irgendwelchen Löchern und des Nachts reiste ich. Immer allein; meistens zu Fuß.
Doch während einer denkwürdigen Nacht traf ich auf einen Mann, der dieser Bruderschaft angehört. Er erzählte mir von diesen Hallen und ich wurde neugierig. Er wieß mir den Weg und ich folgte den Pfaden, die er mir nannte.
Als ich hier eintraf, war alles in goldenes Licht getaucht, doch es machte mir nichts aus, ganz im Gegenteil, ich genoß es. Und alle, die ich antraff, begegneten mir mit Freundlichkeit.
So beschloss ich, hierzubleiben und um Aufnahme in die Bruderschaft zu bitten.

Bruder Kai Offline

Besucher

23.08.2006 16:45
Gute Arbeit Novize. Eure Wortwahl und Wortaneinanderreihung ist wohl bedacht und gut gelungen wie ich finde. Der Inhalt ist zwar wie so oft der "Dunkelheit entronnen"-Typ, aber wieder eine schöne Umsetzung.

Am Besten finde ich jedoch die kleinen Anspielungen bezüglich des wahren Lebens...

Bruder Galahad Offline

Besucher

23.08.2006 17:26
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Glück bei euren Prüfungen...

Wahrlich eine gut ausgearbeitete Geschichte habt ihr da verfasst.
Sie weiß mir sehr zu gefallen.

~Bruder Galahad zeigt sich wahrlich begeistert von der erbrachten Leistung!~

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

23.08.2006 18:16
Mal abgesehen von dem einen oder anderen Fehler in der Schreibweise weiß eure Geschichte mich in der Stilistik zu überzeugen.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

24.08.2006 15:24
Ein schön geschriebener Lebenslauf - auch wenn er mir im vergleich zu anderen seltsam kurz vorkommt. ~Bruder Tuvok meint dieses könnte direkt dem Lichte entstammen!~

Aber sagt, Novize, wollt ihr auch einer unserer Speichen beitreten, bzw. spielt ihr derzeit in Einer?

Bruder Isaak Offline

Besucher

24.08.2006 15:29
Willkommen, willkommen bei uns!
Ihr fragtet, was "VDS" bedeutet, ich will es euch sagen! "VDS" steht für " Verein Deutsche Sprache". Im weltweiten Netz ist dieser Verein HIER angesiedelt. Dort könnt Ihr auch weitere Informationen zum Verein finden.

Sosuek Offline

Besucher

26.08.2006 17:06
Zu aller erst, habe ich einen Weg gefunden, den ich allerdings auf Grund des Wegzolls nicht ständig in Anspruch nehmen werde.

Bruder Isaak, von diesem Verein wusste ich bis zu diesem Tage nichts, allerdings werde ich mir dessen Seite bei Gelegenheit einmal ansehen.

Bruder Tuvok, ich kam durch Bruder ElvishFarthen und die UBB dazu, vor kurzer Zeit Robonato zu beginnen.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz