|
|
Sosuek
Besucher
|
|
15.09.2006 14:00
|
|
|
Nach langen Überlegeungen habe ich mich dazu entschlossen, mich ein weiteres Mal um eine Novizenschaft in der Universellen Bruderschaft Barmbeks zu bewerben.
Das letzt Mal wurde ich leider mit folgender Begründung abgewießen: "Er war aber Notwendig, da Du die geforderte Tugend der täglichen Aktivität nicht mitzubringen vermochtest. "
Dies stimmte mich nachdenklich, denn allgemein - zumindest in dem für mich einsehbaren Bereich - gab es nicht sehr viele Regale, die aktuelle Schriftstücke enthielten. Und zu den meisten hatte ich keine Meinung kund zu tun.
Meiner Meinung nach, sollte man, wenn man nicht sinnvolles, dass nicht schon genannt wurde, zu sagen hat, sollte man schweigen.
in Ehrerbietung
sosuek
| | |
|
|
|
|
Ihr stimmt mich nachdenklich, sosuek. Ihr wollt eine neue Novizenschaft, da ihr der Meinung seit, es sei nicht Eure Schuld gewesen. Doch mach Euch klar, das dies sehrwohl stimmt! Wir Ordensanhänger beobachten, wie schon viele andere - und andere haben die Aufnahme geschafft. Meint Ihr, dies liegt daran,
dass sie uns etwas "Bestochen" haben? Seid Ihr sicher, dass der Fehler nicht doch bei Euch liegen könnte?
Bitte lasst Euch dies durch den Kopf gehen und überlegt nochmals ob ihr wirklich bereit seit, es ein neues Mal zu versuchen, denn mit dieser Einstellung bezweifel ich es ehrlich gesagt.
Denn wollen wir es Euch natürlich nicht verwehren.
| | |
|
Sosuek
Besucher
|
|
15.09.2006 15:26
|
|
|
Oh, Ihr scheint mich leicht missverstanden zu haben. Ich meinte nicht, dass der Fehler nicht bei mir läge, sondern wollte lediglich mein Verhalten rechtfertiegen. Falls mir eine weitere Novizenschaft gewährt werden sollte, werde ich natürlich versuchen, allen Ansprüchen - besonders dem der Aktivität
- gerecht zu werden.
| | |
|
|
|
Wenn ihr denkt das es zu wenige neue Regale gibt um seine Schriftstücke niederzulegen, so steht es in euer Macht neue zu eröffnen.
| | |
|
|
|
Bevor das unter den Tisch fällt:
Wilkommen zurück, Sosuek! Mich freut es, euch hier erneut zu erblicken. Mit euren Erfahrungen aus der ersten Novizenschaft werdet ihr die Aufnahme diesmal hoffentlich schaffen. Wie ihr das Problem der geringen Aktivität lösen könnt, nannte euch ja schon Schwester Umbra.
| | |
|
Sosuek
Besucher
|
|
16.09.2006 15:36
|
|
|
Nun, ich werde mir jedenfalls die allergrößte Mühe geben, falls mir eine weitere Novizenschaft gewährt wird. Ansonsten - glaube ich - muss zu diesem Thema nichts mehr gesagt werden.
| | |
|
Sosuek
Besucher
|
|
20.09.2006 17:06
|
|
|
Ich habe vor fünf Tagen diese Bewerbung verfasst. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen - egal welcher Art, denn dann wüsste ich, ob ich mir noch Hoffnungen machen soll, oder das ständige Überprüfen diesen Regals sein lassen kann.
sosuek
| | |
|
|
|
Ihr müsst verzeihen. Wie unhöflich von uns. Leider muss ich sagen, dass die Brüder Gertz und Fragmaniac recht wenig Zeit haben in diesen Tagen. Sobald ich einen der beiden sehe, schicke ich sie hierher. Währenddessen muss ich euch vertrösten, so Leid es mir tut. Ich kann mir vorstellen, wie es ist, wartend
dort in der Halle zu stehen und allein zu sein. Auch ich hatte euch nicht beachtet, entschuldigt.
~Im Lichte stehend bedauert Bruder Midas diesen Fehltritt und bittet um Vergebung der Fehler.~
| | |
|
|
|
Euch ergeht es jetzt, wie mir einst, und vielen anderen Brüdern auch. Der Archidiakonus scheint immer im falschen Moment verhindert zu sein. Da ich euch bislang noch nicht kannte, heiße ich euch ertmal willkommen. Wenn ihr Fragen haben solltet, so schreibt sie bitte hier nieder und ich bin sicher, sie
werden beantwortet.
| | |
|
|
|
So zeiget nun euren guten Willen und streift ein wenig durch die Hallen, auch als Gast hat man Zugang zu einigen Räumen. Oder geht abundan in die Hallen der Gespräche, einmal dort folgen euch alsbald auch schon Brüder. Und so ein Gespräch in den HdG kann oft Wunder bewirken.
| | |
|
Sosuek
Besucher
|
|
20.09.2006 19:41
|
|
|
Nun gut, dann werde ich mich weiter im Warten üben. Ich fragte mich nur, ob ich in Ungnaden gefallen sei.
| | |
|
|
|
Ich denke nicht, dass ihr in Ungnade gefallen seid, dass wäre nur der fall, wenn ihr euch in eurer Novizenzeit wie ein Rüpel verhalten hättet...
| | |
|
|
|
Bei mir jedenfalls nicht. Doch wundert Euch nicht, wenn Ihr jetzt nicht mehr so freudig und herzlichen begrüßt wurdet, dies ist meist nur verständlich, wenn jemand eine zweite Novizenschaft antritt. Falls Ihr Euch aber darauf bezieht, dass sich bisher weder Buder Gertz, noch der Großmeister zu Wort meldeten,
so seit gewiss, das dies noch geschehen wird, denn nicht jeder hat, gleich uns, soviel Zeit um in diesen Hallen zu wandeln. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Tuvok~
| | |
|
Sosuek
Besucher
|
|
20.09.2006 20:20
|
|
|
Bruder Tuvok, ich bezog mich durchaus nicht auf die Begrüßungen, sondern auf die Bearbeitung der Bewerbung. Ich bin wohl zu viel gewohnt inzwischen. 
| | |
|
|
|
|
Entschuldigt. Ich habe momentan einfach zuviel um die ohren...
Ich werde mich sofort um die aufnahme kuemmern, seid gewiss.
| | |
|
|
|