Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Aktenarchiv
Bruder Gertz Offline

Besucher

20.09.2006 23:15
Kammer des Novizen Sosuek (Zweiter Versuch) (Raum 327) Antworten
~ Bruder Gertz holt einen großen goldenen Schlüsselbund hervor und muss wegen der schlechten Beleuchtung des Ganges zu dieser späten Stunde einen Moment suchen, bevor er den richtigen Schlüssel findet ~

~ Der Schlüssel knarzt im Schloss weil in dieser Kammer schon länger niemand mehr gewohnt hat. Nach dem Eintreten ist aber trotzdem alles sehr sauber und wohnlich. Ein kleines Feuer prasselt im Ofen und erfüllt den Raum mit einer wohligen Wärme ~

Anwärter, hier ist deine Kammer. Hier kannst du persönliche Dinge niederschreiben oder dich mit anderen Gläubigen treffen.
Ich hoffe, du wirst dich als würdig erweisen. Alle Gläubigen leben miteinander hier.
Keines der Möbelstücke hier gehört dir, alle Möbel gehören allen.
Wenn du bestanden hast und in den Flur der Brüder und Schwestern umziehst, wird ein anderer Novize hier diese Kammer beziehen und er wird auch die Pflicht haben, alle Möbel sorgsam und pfleglich zu behandeln.

Bitte finde dich täglich in der Gemeinschaft ein, so dass wir dich beobachten und über deine Würdigkeit entscheiden können. Umso mehr du von dir hören lässt, umso besser ist es uns möglich dich einzuschätzen. Trotzdem sollten alle Schriftstücke würdig sein und nicht schlampig geschrieben sein oder mit
Tintenklecksen übersät...

---------------------------------------------------------------------------------

Wir werden am 28.09.2006 über dich entscheiden und dann solltest du alle Prüfungen bestanden haben. Diese bestehen aus:

Prüfung des Schriftstückes

Sobald dein Schlüssel von einem Schlüsselmeister geschmiedet wurde, erhälst du einen Schlüssel für die Regale der Novizen. Bitte suche das Schriftstück mit den Regeln um zu prüfen ob du dich zurechtfindest. Lege eine Notiz mit einem "Gelesen" Vermerk ab.

Prüfung des Avatars

Wie du siehst haben wir alle ein Bildnis neben unseren Schriftstücken. Es gibt hunderte davon in den weltweiten Archiven und wir bitten dich, ein schönes und würdiges Bildniss für dich auszuwählen und es einzufügen.
Falls du Probleme mit dem einfügen hast, wende dich bitte an die Gläubigen.

Prüfung des Lebenslaufes

Erzähle uns in einer gut vorstellbaren Geschichte wie dein Leben verlaufen ist und wie du letztendlich am heutigen Tag zur Bruderschaft gefunden hast.

Ausstehende Prüfungen:

Bestandene Prüfungen:
-Prüfung des Schriftstuecks
-Prüfung des Avatars
-Prüfung des Lebenslaufes

Ich bitte dich, die Prüfungen zügig und würdig zu absolvieren. Wenn du ersteinmal nichts machst wirkt das negativ. Du hast natürlich die volle Woche Zeit, doch solltest du dich bemühen.

Wenn du Fragen hast, wende dich an Bruder Fragmaniac oder mich.

Bruder Midas Offline

Besucher

21.09.2006 11:51
Nun habt ihr eure Kammer bekommen. Habt hier eine schöne Zeit!

Bruder Hades Offline

Besucher

21.09.2006 12:58
Nach allem was ich hörte, wart ihr hier berits eine Weile einquartiert, deshalb: Willkommen zurück.

Bruder Kai Offline

Besucher

21.09.2006 14:39
Strengt euch an und bringt euch ein. Auch in Themen, die für euch völlig abwegig scheinen, mit der zeit findet ihr hinen.
Ansonsten viel Glück bei eurem zweiten Versuch.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

21.09.2006 17:32
So seit erneut begrüßt, Novize. Diesesmal werde ich Eure ganze Novizenschaft verfolgen können, auf das sie diesmal gelinen möge! Doch Demut, Fleiß, Mut und Aktivität sind der Weg zum Erfolg. ~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Bruder Smotfog Offline

Besucher

22.09.2006 00:36
Auch diesmal steht es dir frei, mich für Hilfe zu deinem Avatarbildniss oder einer Signatur zu kontaktieren.
Derartiger Schriftstückschmuck ist bei den Brüdern und Schwestern gern gesehen.
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Sosuek Offline

Besucher

22.09.2006 13:49
Habt Dank, für die Begrüßungen.
Doch erlaubt mir die Frage: Soll ich den Prüfungen neue Ergebnisse beilegen?

Bruder Hades Offline

Besucher

22.09.2006 13:54
Deinen Avatar kannst du gerne behalten. Die Prüfung des Schriftstücks legst du einfach nochmal ab und für den Lebenslauf solltest du dir etwas neues einfallen lassen.

Sosuek Offline

Besucher

22.09.2006 14:09
Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Dann werde ich mich ans Werk machen. ~Novize Sosuek erkennt die Weisheit in den Worten der Ordensanhänger und zollt ihnen seinen Respekt~

Bruder Smotfog Offline

Besucher

23.09.2006 16:38
Die Worte der Brüder sind Hilfen, verbindlich sind nur die des Archidiakonus.
Ich persönlich empfinde es als schöner, wenn ein Novize aus eigenem Ermessen neue oder eben nicht neue Texte und Bilder kreeiert beim zweiten Anlauf.
Meine Worte zu deinem Bildniss kennst du vermutlich noch, Novize.

Sosuek Offline

Besucher

23.09.2006 17:45
Oh, diese müssen mir entfallen sein. Verwunderlich... Nomalerweise kann ich mich mit einem guten Gedächtnis rühmen. Aber vielleicht gestattet Ihr mir, sie erneut zu hören?

Sosuek Offline

Besucher

27.09.2006 19:06
Wie ich hier her fand:

Mein Leben verlief trist, farblos, ohne jeden Sinn. Diesen zu finden, darin lag mein Wunsch. Also suchte ich. Doch wo ich auch nach dem Sinn spürte, ich fand ihn nicht. Ich bereiste viele Länder, in der Hoffnung doch noch fündig zu werden. Doch nach langer Suche wollte ich aufgeben.
Nur eine letzte Reise, sagte ich mir. Und ich sah, dass meine Entscheidung richtig war. Auf dieser letzten Reise, lernte ich das Licht kennen.
Ich erkannte mit Hilfe der Bruderschaft Barmbeks, den Sinn, den ich so lange schon suchte.
So stehe ich nun hier, um um Einlass zu bitten. Einlass in Die Halle der Erkenntnis.

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

29.09.2006 19:51
Schöner Ausdruck, doch wäre es schöner, würde der Lebenslauf noch etwas länger und detailreicher sein.
Vielleicht, was du alles auf deiner letzten Reise gesehen hast, wie du genau hierher kamst. Du kannst eine neugierige Schwester sehen, Novize ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Schwester Hellfighter~ .

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz