Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Aktenarchiv
Seiten 1 | 2
Bruder Gertz Offline

Besucher

20.12.2006 13:15
Kammer des Novizen Octavian (Raum 335) Antworten
~ Bruder Gertz holt einen großen goldenen Schlüsselbund hervor und muss wegen der schlechten Beleuchtung des Ganges zu dieser späten Stunde einen Moment suchen, bevor er den richtigen Schlüssel findet ~

~ Der Schlüssel knarzt im Schloss weil in dieser Kammer schon länger niemand mehr gewohnt hat. Nach dem Eintreten ist aber trotzdem alles sehr sauber und wohnlich. Ein kleines Feuer prasselt im Ofen und erfüllt den Raum mit einer wohligen Wärme ~

Anwärter, hier ist deine Kammer. Hier kannst du persönliche Dinge niederschreiben oder dich mit anderen Gläubigen treffen.
Ich hoffe, du wirst dich als würdig erweisen. Alle Gläubigen leben miteinander hier.
Keines der Möbelstücke hier gehört dir, alle Möbel gehören allen.
Wenn du bestanden hast und in den Flur der Brüder und Schwestern umziehst, wird ein anderer Novize hier diese Kammer beziehen und er wird auch die Pflicht haben, alle Möbel sorgsam und pfleglich zu behandeln.

Bitte finde dich täglich in der Gemeinschaft ein, so dass wir dich beobachten und über deine Würdigkeit entscheiden können. Umso mehr du von dir hören lässt, umso besser ist es uns möglich dich einzuschätzen. Trotzdem sollten alle Schriftstücke würdig sein und nicht schlampig geschrieben sein oder mit
Tintenklecksen übersät...

---------------------------------------------------------------------------------

Wir werden am 28.12.2006 über dich entscheiden und dann solltest du alle Prüfungen bestanden haben. Diese bestehen aus:

Prüfung des Schriftstückes

Sobald dein Schlüssel von einem Schlüsselmeister geschmiedet wurde, erhälst du einen Schlüssel für die Regale der Novizen. Bitte suche das Schriftstück mit den Regeln um zu prüfen ob du dich zurechtfindest. Lege eine Notiz mit einem "Gelesen" Vermerk ab.

Prüfung des Avatars

Wie du siehst haben wir alle ein Bildnis neben unseren Schriftstücken. Es gibt hunderte davon in den weltweiten Archiven und wir bitten dich, ein schönes und würdiges Bildniss für dich auszuwählen und es einzufügen.
Falls du Probleme mit dem einfügen hast, wende dich bitte an die Gläubigen.

Prüfung des Lebenslaufes

Erzähle uns in einer gut vorstellbaren Geschichte wie dein Leben verlaufen ist und wie du letztendlich am heutigen Tag zur Bruderschaft gefunden hast.

Ausstehende Prüfungen:
-Prüfung des Schriftstuecks
-Prüfung des Avatars
-Prüfung des Lebenslaufes

Bestandene Prüfungen:

Ich bitte dich, die Prüfungen zügig und würdig zu absolvieren. Wenn du ersteinmal nichts machst wirkt das negativ. Du hast natürlich die volle Woche Zeit, doch solltest du dich bemühen.

Wenn du Fragen hast, wende dich an Bruder Fragmaniac oder mich.

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

20.12.2006 17:13
Sei nochmals gegrüßt Octavian!
Wie ich sehe habt ihr euch bereits mit zwei der Aufträge befasst.
(Ein kleiner Tipp noch: Versucht euer Bildnis zu verkleinern.)

Bruder Hades Offline

Besucher

20.12.2006 17:33
Seid gegrüßt in eurer neuen Kammer. Erledigt eure Aufgaben gut und seid aktivv, dann werdet ihr sicher aufgenommen.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

20.12.2006 17:42
So will auch ich Euch nun in Eurer Kammer willkommen heißen. Seit längerer Zeit seit Ihr nun unser erster Anwärter, daher freut es uns umso mehr, dass Ihr Euch gleich so aktiv zeigt. Möge dies andauern.
Wie ich sehe wart Ihr auch schon sehr fleißig und habt zwei Prüfungen bereits abgelegt.

Zu Eurem Avatar möchte ich zum einen gleichfalls anmerken, dass Ihr ihn bitte verkleinern möget, ich denke die halbe Länge reicht. Falls Ihr nicht die Möglichkeit dazu habt, fragt die Brüdern und Schwestern, (fast) alle können Euch weiterhelfen (wie hier, so auch in Euren anderen Fragen). Zum anderen
möchte ich darauf hinweisen, dass wir keine religiöse Gemeinschaft sind. Wir sind eine Bruderschaft, nicht des religiösen Glaubens, sondern der Gemeinschaft und des Glaubens an das Licht. In dieser Hinsicht ist Euer Avatar vielleicht etwas unklug gewählt, zeigt er doch ein Bild Jesu Christi. Nichts desto
trotz, ein sehr schönes Bild.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Novizenschaft, Eurer Prüfung des Lebenslaufes. Ruht Euch nicht auf Lorbeeren aus, diese sind danach nicht mehr zu gebrauchen und auch Ihr könnt immer noch etwas verbessern. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Tuvok~
Redet mit in anderen Gesprächsthemen, so wird dies den Ordensanhängern gefallen.

~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Bruder Illuminum Offline

Besucher

20.12.2006 19:51
Willkommen, Novize!
Verhaltet euch angemessen und legt eure Prüfungen würdig ab, dann steht einer Mitgliedschaft nichts mehr im Wege!

Bruder Midas Offline

Besucher

20.12.2006 22:43
Ich heiße euch Wilkommen, Octavian!
Fast gleichzeitig mit mir erreichtet ihr diese Hallen, ihr kamt neu hierher, ich kehrte zurück. So lasset uns am besten gemeinsam erkunden, was wir der Bruderschaft aus der Ferne berichten können.
Euer Bildnis ist sehr groß und drückt deutlich religiöse Motive aus. Euer Bildniss ist urchristlich, euer Name hingegen der eines Heiden, ja sogar Verfolger der früher Christenheit. Aus dieser Diskrepanz wage ich zu schlussfolgern, dass euer Bildnis möglichweise gewält wurde, weil ihr denkt, eine religiöse
Gemeinschaft gefunden zu haben, bzw. eine solche, die mit religiösen Symbolen und Motiven arbeitet. Eigentlich tun wir das aber nicht, diese Gemeinschaft als ganze, einzelne natürlich ausgeschlossen, ist nicht religiös. Es wird sogar sehr auf eine Religionsfreiheit in dem Sinne, dass diese Hallen frei
von Religion bleiben, geachtet. Wir bedienen uns lediglich des Ambientes wegen der Struktur eines katholischen Mönchordens, und auch diese Struktur ist ein wenig abstrahiert. Eine Diskussion über dieses Thema kann unter Umständen unangenehme Kapriolen schlagen. Bedenkt also bitte sowohl Größe, als auch,
auf Rücksicht auf manche Mitglieder, Motiv eueres Avatars.
Möget ihr ein wertvolles Mitglied unserer Gemeinschaft sein!

Gelöschtes Mitglied
21.12.2006 11:47
Ich möchte euch allen
für eure Freundlichkeit danken
und werde auf den freundlichen Tipp
mitdem Bild achten.
Octaian

Bruder Kai Offline

Besucher

21.12.2006 14:41
Nun so will auch ich euch als Anwärter für unsere Reihen willkommen
heißen. Möge eure Novizenschaft voll Erfolge sein. Doch wie von meinen
Vorrednern gesagt, bemüht euch und ruht euch nicht auf euren Lorbeeren
aus. Das Bild. Das Bild ist meines erachtens nach wirklich unangebracht.
Andererseits, hat Bruder Galahad auch ein Bildniss des Jesus als Avatar.

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

21.12.2006 15:40
Ich habe bisher nicht gewusst, dass es sich um ein Bild Jesus handelt. ~Große Verwunderung ist im Raum bemerkbar~

Gelöschtes Mitglied
22.12.2006 09:57
ooh ich entschuldige mich bei allen von euch die sich
dadurch gestört fühlen
eigentlich wollte ich ein bild von einem
anderen heiligen nehmen
ich ändere es sofort
Octavian

Gelöschtes Mitglied
22.12.2006 10:07
ich habe meinen Avatar gändert
eigentlich sollte der vorherige Avatar den
Heiligen Sebastian darstellen
ich hoffe sehr dass es Euch nicht geärgert
hat.
Octavian

Bruder Kai Offline

Besucher

22.12.2006 11:16
Der neue Avatar ist gut. Er strahlt eine natürliche Aura des Lichtes aus. Aber er ist noch etwas zu groß. Also werter Octavian, ihr zeigtet schon, dass ihr euch bemüht, also tut noch eine letztes und verkleinert ihn ein wenig, dann kann keiner unserer Brüder mehr einen Mängel feststellen.

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

22.12.2006 13:52
Das Bildnis ist in der Tat besser. Aber verkleinern solltet ihr es tatsächlich

Gelöschtes Mitglied
22.12.2006 14:54
Ich möchte mich bei Euch entschuldigen
das ich meinen Avatar schon wieder ändere
aber das vorherige Bildnis
konnte ich nicht bearbeiten.
Es tut mir sehr Leid für alle von Euch
die sich gestört fühlen vom wiederholten
Wechsel.
Octavian

Bruder Tuvok Offline

Besucher

22.12.2006 16:45
Novize, so möchte ich Euch nun auf zwei Dinge hinweisen:
1. Nun ist Euer Bildniss (zumindest für mich) gar nicht mehr zu sehen!
2. Bedenkt bitte die "Umschreiben"-Funktion. Es ist nicht nötig und nicht gern gesehen, wenn man immer ein neues Schriftstück verfasstm vorallem wenn niemand zwischenzeitlich ein Wort sagte.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz