Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Die Novizenschaft
Zelda Offline

Besucher

10.01.2007 18:15
ich versteh nicht... Antworten
Warum habt ihr werte Brüder und Schwestern mein regal verbrannt??

Bruder Midas Offline

Besucher

10.01.2007 18:46
Aber...
~Du vernimmst kurz ein erschrecktes Geräusch, Bruder Midas ist schockiert~
Ihr ... ihr starbt doch vor unserer Klostertür ... wie ist dies möglich ?
~Bruder Midas beschließt darüber zu meditieren~

Bruder Kai Offline

Besucher

11.01.2007 08:39
Ihr schriebt doch eigenhändig, dass ihr gestorben seid und niewieder das Licht erblicken werdet, etc. etc.
Hat sich da vielleicht jemand einen "Scherz" erlaubt und die arme Zelda war gar nicht richtig tot? Oder ist der Ruf des Lichtes auch im Tode so stark zu vernehmen, dass ihr den langen Weg über den Styx auf euch nehmt?

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

12.01.2007 15:26
Irgendetwas läuft hier falsch.....

Bruder Kai Offline

Besucher

12.01.2007 18:55
Ihr habt es treffend mit nur 4 Worten erfasst. Ich denke auch, hier stimmt was ganz und gar nicht. Erstmal haben wir gar kein Regal der jungen Zelda verbrannt. Aber die einiger unliebsamer Gäste, die uns allen ja bestens bekannt sein dürften. Also lässt sich die Vermutung anstellen, dass die Dämonen
den Körper von Zelda in besitz genommen haben!?

Bruder Tuvok Offline

Besucher

13.01.2007 15:27
Die Zelda, der mani...Alles scheint das Selbe zu sein.
Bruder Smotfog hat mir dies zu verstehen gegeben und damit auch, dass Euch, Zelda, auf Grund dieser Tatsachen wohl keine Novizenschaft gewährt wird.
Ein letztes Wort hat noch unser Archidiakonus zu sagen, Euer Anliegen liegt auf des Messers Schneide.
~Bruder Tuvok sieht mit ernster Miene auf das Niedergeschriebene~

Zelda Offline

Besucher

13.01.2007 19:19

Endlich gecheckt!!!

Habt aber lang gebraucht!!!

Sagt mir bitte eins:

Warum redet ihr so komisch, und so religös

und:

welche religion hat eure ally eigentlich?

Bruder Kai Offline

Besucher

13.01.2007 20:24
In eurem letzten Schriftstück habt ihr einige Fehler gemacht, liebes Zelda, wenn ihr diese versteht, erklären sich viele Fragen von selbst. Um genau zu sein, sind eure Fehlannahmen, in euren Fragen enthalten, was dann eigentlich nur bedeutet, dass das klären der Fehler Hand in Hand mit der Beantwortung
eurer Fragen steht.

1. komisch mag unser Gebrauch der Sprache, für euch, wohl sein, doch religiös ist er auf keinen Fall. Es ist einfach nur eine Art und weise der Ausformulierung, die in der gesprochenen Sprache des 21. Jahrhunderts enorm seltene Anwendung bis gar keinen Anwendung findet. Religiöse Sprache gibt es als
soclhe nicht, zumindest kenne ich keine Religion, die eine eigene Sprache spricht. Sicher gibt es eineige Worte, die einer Religion vorbehalten sind, zum Beispiel im Christentum die Eucharistie.
Solche Worte gibt es bei uns aber nicht, bezogen auf das Licht, was ihr wohl fälschlicher Weise für einen Gott gehalten habt.

2.
Zitat:
die Definition von Religion:

Als Religion bezeichnet man eine Vielzahl ganz unterschiedlicher kultureller Phänomene, die menschliches Verhalten, Denkweisen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen. Religiöse Sinngebungssysteme gehen über naturalistische Welterklärungen hinaus, indem sie sinnlichen Erfahrungen transzendente oder
aber auch immanente Ursachen zuschreiben. Eine einheitliche Definition des Begriffs existiert nicht. Zahlreiche Religionsbegriffe sind jedoch abhängig von ganz bestimmten historischen Religionen.

So geshen ist unsere Religion, die des Lichtes, die aber keinen wirklichen Namen hat. Im ersten Staz der Definition zu erkennen: Wie dort steht ist eine Reliogion ein, wie dort genannt, Phänomen, welches das Verhalten der Menschen auf eine gewisse Norm hin beeinflusst. Diese Definition trifft genau auf
das Licht zu, was Methaphorisch für die Tugenden einr Schwester oder Bruders steht, die jeder "Gläubige" der UBB anzustreben hat.
Aber aufgrund eines einfachen kleinen Sachverhaltes, kann ein Christ, als Beispiel, gleichzeitig ein Gläubiger des Lichtes sein, da im Chrsitentum nur das Anbeten eines anderen Gottes als den des Abrahams verboten wird. Da das Licht aber nur die bildliche Darstellung der Verhaltensweise eines "perfekten"
Menschen darstellt, ist das Licht kein Gott, sonder nur ein "höheres Ziel". Folglich steht das Licht nicht in Konflikt mit irgend welchen anderen Religionen. Das wiederum hat zur Folge, dass sich eine jede Schwester und ein jeder Bruder so vielen anderen Religionen hingeben kann, wie er will, solange
deren Verhaltensvorgaben nicht im Konflikt mit der Ethik des Lichtes stehen. Also kann man sagen, dass die Bruderschaft zum einen der Religion des Lichtes huldigt, aber andererseits, in ihr so viele unterschiedliche Religionen möglich sind, dass wir nicht wirklich auf eine Religion festlegen können.

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

13.01.2007 21:27
Wir haben sicherlich relativ lange gebraucht, allerdings liegt das wohl eher daran, dass es unser Erstreben ist, jeden, der an unsere Hallentore klopft und vor uns tritt, als guten Menschen zu betrachten. Wenn nun jemand mit bösen Absichten hier herkommt, so gilt das auch für ihn.

Es geht hier nicht um eine Religion als solche, sondern vielmehr um das Ausleben einer alten Sprachform, welche (traurigerweise) heutzutage kaum noch praktiziert wird, wir bilden gegebenermapen eine letze Bastion gegen die zahlreichen Aglizismen und den Verfall der eigentlich so herrlichen deutschen
Sprache....

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

14.01.2007 08:14
Ich glaube die vorigen Schriftstücken zeigen sehr deutlich was gemeint ist. Das Licht ist einfach "nur" der Grundpfeiler der Bruderschaft und ihrer Speichen.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz