|
|
|
|
Guten Abend Brüder und Schwestern.
wie durch verschiedene Boten mitgeteilt wurde, wird unserer schönen Gemeinschaft im neuen Jahr das Fundament entzogen.
Zitat: |
4.11.2008: Eine Nachricht in allen Foren im Footer und im Adminbereich, dass RapidForum demnächst eingestellt wird mit Link zu diesem Beitrag.
1.3.2009: Garantierte Dienstleistung endet. Komplette Datenbankdumps vom 1.3.2009 werden in jedem Adminbereich zur Verfügung gestellt. RapidForum wird weiterlaufen. Sollte es eine Katastrophe datentechnischer Natur geben, wird RapidForum nicht restauriert!
1.5.2009: Es wird nochmal ein aktuelles Datenbankbackup zur Verfügung gestellt.
1.6.2009: RapidForum wird endgültig abgeschaltet.
Es hat Spass gemacht, RapidForum zu erschaffen und am Laufen zu halten. Ein Verkauf bzw. Veröffentlichung des Quellcodes kommt nicht in Frage, da viele Folgeprojekte auch teilweise auf diesen Quellcode basieren. Mittlerweile sind andere Forenplattformen längst weiterentwickelt als RapidForum. Ich empfehle,
auf diese auszuweichen.
|
~Bruder Fragmaniac sieht mit ernster Miene auf das Niedergeschriebene~
Wollt ihr die Hallen sterben lassen?
Wie viele Brüder und Schwestern wären zu einem Neuanfang bereit?
Interessant hierbei wäre auch, festzustellen, wer die vorhandenen Gemäuer wieder errichten kann, zum Beispiel die wahrhaft schönen Bilder im Eingangsbereich mit denen sich Besucher und Gläubige zurechtfinden können und all die tollen Verzierungen.
Diese Aufgaben entziehen sich leider meinen Kenntnissen.
~Bruder Fragmaniac beschließt darüber zu meditieren~
In wie weit wäre denn die alte Führung der Gemeinschaft bereit, noch mit auf dem Pfad zum Licht zu wandeln?
| | |
|
|
|
|
Wenn ich mich richtig entsinne, so wollte unser Großmeister den Ersten des Monates März abwarten und schauen, was die Offenbarung der Baumaterialien seitens der Ingenieure liefert.
Ich halte es für durchaus denkbar, dass sich fast jegweder Einrichtungsgegenstand unserer Hallen auch in einem anderen Gemäuer unterbringen lässt. Und würde ich mich schon freiweillig melden um beim Umzug mitzuhelfen und das neue Gemäuer zu bevölkern.
| | |
|
|
|
Naja die Bauteile aufzubewahren wird nicht das Problem sein.
Eher der Wiedereinbau. Ich habe von derartigen Bautechniken wie gesagt keinen Schimmer und wäre wohl nur eine Hilfe beim vorrübergehenden Aufbewahren der Bildnisse und Strukturen.
~Der Kopf von Bruder Fragmaniac muss rot angelaufen sein, jedoch erkennt man dieses im Schatten nicht genau~
| | |
|
|
|
Lohnt es sich noch, die Hallen neu zu errichten oder wollten wir die Pforten nicht für immer schließen? 
| | |
|
|
|
Brüder, Schwestern...
es obliegt mir dieser Tage der Überbringer trauriger Botschaften
zu sein... so will ich meiner Bürde nachkommen.
Ich tendiere dazu, die Heiligen Hallen des Lichtes und damit die Universelle Bruderschaft Barmbek gen Feuer zu überlassen, welches in wenigen Monden auch unseren ersten Großmeister mit der Ewigkeit vereinen wird.
Freilich fällt mir diese Entscheidung - nun - "leicht", in diesem Vergleich...
längst musste ich mich mit der "Würde" dieses Vorganges anfreunden.
SEHR würde ich mich freuen, wenn jemand sich wirklich die liebevolle Mühe machte, die Heiligen Hallen in Wort und Bild für die Nachwelt festzuhalten.
Eine Art Portifoilio, sagt man wohl... oder auch sowas wie ein Wikipediaeintrag, den ich natürlich nicht dort zu veröffentlichen gedenke, sondern zu Juster.de hinzufügen würde, auch im Angedenken an unseren Gründer.
Geheimnisse wie die Geschichte des "The End is near" Lachlings, Eigenheiten unserer Gemeinschaft, von Keksen, Weinkellern, Großmeistern & Amtsträgern, Mühevolle Details, wie das Grammophon des Lichtes, die Karte der Lichtesstandorte usw. - viele solcher Dinge sind nur noch jetzt Recherchierbar.
Die Arbeit dürfte allerdings immens sein...
ich traue sie mir leider (gerade jetzt) nicht zu.
ich verspreche euch, wenn mir eine Lösung einer exakten Dublizierung in weniger als 2 Monden winkt, so will ich mich der Aufgabe zu stellen versuchen... das wissen wir aber erst in Wochen, ja Monaten, gänzlich knapp zum Auslauf der Frist.
Und nachdem was ich bisher lesen musste ist eine derartige Hoffnung auf jeden Fall auch eine "Glaubensfrage",
pragmatisch gesehen stehen also die Chancen schlecht.
Wohl bricht es uns die lichterfüllten Herzen, diesen Ort zu verlieren,
aber auch wird uns die Erinnerung ewiglich an etwas, wie ich finde,
sehr besonderes im Universum der Browserspiele & des Internetzes nicht verlassen.
~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~
| | |
|
|
|
Es stimmt mich sehr traurig, all dies zu lesen.
Ich habe immer gedacht: Auch wenn die Hallen so gut wie leer sind, werden sie doch auf ewig erhalten bleiben. Ob mit Werbebannern oder nicht...
Und nun wurde dieser Glaube vom Betreiber mir genommen. Und dabei wäre ich doch jetzt in ein paar Monaten schon ganze 5 Jahre mit dabei gewesen  .
Nun gut, aber es ist unausweichlich, wie ich den Schriftstücken entnehmen konnte und so wird man versuchen müssen, dieses mit Fassung zu tragen.
Nur zu gern würde ich helfen, Dinge zusammen zu tragen und sie zu sichern als Erinnerung daran, was hier einst stattgefunden hat.
Doch ist bei mir die Zeit zu dieser Zeit sehr knapp. Ich schreibe schon bald meine Abiturklausuren und dieser ganze Stress, der momentan auf mir lastet, wird sich erst gen Ende März legen - also wohl zu spät?
Sollte es noch nicht zu spät sein, dann werde ich versuchen mitzuhelfen wo es mir möglich ist.
All die Erinnerungen, die in diesen Hallen ruhen, sollen nicht verlorengehen!
Oft ertappte ich mich selbst dabei, wie ich durch die Handeln wandelte und mir alte Schriftstücke durchlas, mich an ihnen erfreute und schmunzeln musste.
Es wäre wahrlich nicht schön, sollte all dies ohne ein Hinterbleiben von Erinnerungen, außer die in mir selbst, verlorengehen.
| | |
|
|
|
Nein Schwester, an Ostern ist es noch nicht zu spät! Das Licht ist mit uns und gibt uns Zeit bis Juni, denn erst dann werden alle Mauern abgerissen, alle Schlüssel eingeschmolzen und alle Schriftstücke verbrannt.
| | |
|
|
|
Dass all jene Hallen, die unter dem riesigen Banner des RapidForums laufen, erst im Juni verfallen, hatte ich auch gelesen.
Doch stand dort nicht auch etwas davon, dass ab dem 1.3. diesen Jahres alle Dinge aus den Hallen getragen werden können, um sie zu sichern, ehe sie verfallen [Updates des Forums]?
Ich wusste nicht, ob die Hallen dann ab diesem Tag dann nicht auch direkt geschlossen werden.
Doch wenn sie noch bis Juni stehen und dies sicher, dann werde ich mich gern daran beteiligen, an einem Denkmal oder ähnlichem, was an diesen denkwürdigen, lichterfüllten Platz erinnert und diesen in unserer aller Herzen verewigen wird.
~Schwester Hellfighter meint dieses könnte direkt dem Lichte entstammen!~
| | |
|
|
|
Sie werden noch bis Juni stehen, vorausgesetzt, kein Erdbeben bringt diese Hallen ab März zum Einsturz, doch stehen wir hier meines Wissens auf sehr sicherem Grund. ~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~
Da auch ich Ende März meine Abitursprüfungen ablegen werde (bis auf die mündliche), kann ich mich wie unsere Schwester auch, erst danach (Ostern) als Umzugshelfer und Innenausstatter anbieten - dann jedoch mit Leib und Seele! ~Die Ungläubigen sind zu bekehren, wir werden ihnen bringen das Licht!~
| | |
|
|
|
Ich habe mich in den Weiten des Webs und im Rapidjünger-Forum umgesehen wie auch umgehört.
Ich muss es nun wohl Dingfest machen:
Die Heiligen Hallen können nicht würdig umziehen!
Die Fundamente sind zu bröckelig, die Balken zu Morsch, die Fenster zu empfindlich und dieser Ort zu gesegnet.
Keine der sich mir darbietenden Möglichkeiten, wäre der Bruderschaft würdig.
Das virtuelle Flammenmeer ist des Lichtes.
Es verheißt nichts schlimmes, nur Frieden.
Ich hoffe und wünsche, wir schaffen eine Chronik zum Gedenken an diesen Ort, an unsere Gemeinschaft.
| | |
|
|
|
Ich habe alle Brüder und Schwestern, die noch Schlüssel besitzen den meinen Status als Großmeister verliehen.
Ich hoffe, dass somit alle erstmals Zutritt zu ALLEN Bereichen der Heiligen Hallen haben.
Brüder in den Schwesterräumen, Schwestern im Weinkeller, der Innere Zirkel Beratungsraum hält Peinlichkeiten Bereit, es gibt sicherlich viel zu entdecken
Ich hoffe wir schaffen es das, was die UBB besonders gemacht hat und was sie war schriftlich festzuhalten, ich kümmere mich dann um das bildliche.
Ich bin gespannt wer wiedereinkehrt um den Heiligen Hallen einen letzten Besuch abzustatten 
| | |
|
|
|
hmm... ich finde es traurig. Schade dass es so gekommen ist..
| | |
|
|
|
So lasst uns mit Licht im Herzen diesem geheiligten Ort die letzte Ehre erweisen...´
~Bruder Loksy beschließt darüber zu meditieren~
| | |
|
|
|
Ja lasset uns zum letzten Male dem Lichte huldigen, auf dass die Heiligen Hallen in unseren Erinnerungen nie verblassen mögen.
| | |
|
|
|
|
Auch Bruder Isaak trifft ein, um dem alten Gemäuer die letzte Ehre zu erweisen und sich noch ein letztes mal in den Hallen umzuschauen, bevor diese zu Einsen und Nullen zerfallen.
| | |
|
|
|