Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.490 mal aufgerufen
 Werkstatt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bruder Smotfog Offline

Besucher

20.01.2004 20:29
Eine Visitenkarte für die UBB Antworten

Besonders Bruder Bobshock wird wohl einiges zu kommentieren haben.

Ich denke mir dieses als eine Art Geschenk an angeschriebene Allianzen, eine Einladung uns zu besuchen, nichts besonderes eigentlich, aber schön verpackt ists mehr wert. Der Botschafter (zur Zeit ich) soll dieses bei seinem ersten Besuch hinterlassen
Möglich wären zu anderen ANlässen auch weitere Grafiken/Texte, oder EINE Grafik für ALLES auf der, wie Bruder bobshock sich wünscht, alle Kontaktdaten (des inneren Zirkels) usw. stehen, also eine richtige Visitenkarte.

beratschlagt euch bitte, liebe Brüder

Bruder Bob Offline

Besucher

20.01.2004 20:55
Ja, du hast völlig Recht, Bruder Smotfog. Dieses ist nicht die Form, die ich mir vorgestellt hatte.

Ich dachte eher an eine schlichte, bescheidene Variante auf der die ICQ-Nummern des Heiligen Zirkels und die Internetadresse unseres Forums im Mittelpunkt stehen. Außerdem natürlich unser voller Name und Motto.

Das ganze sollte einen gewissen Wiedererkennungswert haben (CI) und von allen Brüdern (oder Schwestern) zukünftig benutzt werden.

Geekster der Großmütige Offline

Besucher

26.02.2004 00:03
Die Schrift als solche ist auch nicht von hoher Qualität... Ich weise, bescheiden, auf die Unterschneidung hin, vor allem bei dem Wort "erlangen". Das g und das e laufen ineinander, was mir den Rücken schaudern lässt. Bei solch Anblick höre ich meinen Aubilder schreien: "Todesstrafe für falsche spationierung"

Verzeiht, die Kritik, aber ich kann nicht anders. Insgesamt vermittelt diese Visitenkarte aber auch schon den Stil der Bruderschaft, dass es um mehr geht als nur Ogame, das dahinter eine reale Welt entstanden ist (oder parallel anstatt real?!?)

Falls bedarf an Schriften besteht, so steht mir eine erstklassige Sammlng excellenter Schriften zur verfügung, die gerne genutzt werden können...

Der Gedanke des Corporate Design ist auch wichtig. Die Ogamer denken sofort an die Bruderschaft wenn sie etwas entsprechend gestaltetes sehen, dies erzeugt die Illusion der immerwährenden Präsenz und damit letztenendes Macht und Licht die ausgestrahlt werden...

Bruder Smotfog Offline

Besucher

26.02.2004 09:22
Nun, Novize... ich freue mich das sich ENDLICH noch jemand hierzu äußert. Ich möchte sagen, das dies legendlich eine Skizze dessen ist was ich machen wollte, deine Kritik ist durchaus berechtigt.. ich konnte mich mit Bruder Bobshock seinerzeit nicht einigen was auf der Visitenkarte eigentlich stehen soll und was ihre Aussage werden mag.

Bruder Teius Offline

Besucher

26.02.2004 09:35
Las Anregung und BAsis für weitere Möglichkeiten finde ich es sehr gelungen! Nur muß ich Bruder Bobshock Recht geben, indem er meint ICQ und ähnliches sollten vorhanden sein zwecks einfacher Kontaktaufnahem!!

Zuviel Text auf einer Visitenkarte verwirrt!

"In der Kürze liegt die Würze"

Name
Adresse
Ein Spruch am Schluss und fertig!!

Plus eine schöne bildliche Umrahmung, obwohl mir die hier dargebrachte gefällt!!!

Besucher

26.02.2004 16:08
Ich bin auch für eine Kürzere Variante, ausserdem finde ich das Bild, obwohl gelungen, nicht passend zur restlichen Gestaltung der Bruderschaft... Die Farben sind grundsätzlich verschieden vom restlichen Auftritt... Aber die Idee einer Visitenkarte entspricht dem besonderen Stil der UBB... Wie wäre es mit dem Bild, das hier über den heiligen Hallen als Hintergrund steht? Das als Duplexbild, eingefärbt im Brauton der UBB wäre doch ein passender Hintergrund.

Ehrenbruder Newman Offline

Besucher

26.02.2004 16:16
Über die Grafik auf solch einer Visitenkarte lässt sich lange reden. Der Kämpfer des Lichts auf dem Beispiel hat seine Aussagekräftigkeit, jedoch hat auch Novize Geekster recht. Etwas aus diesen Hallen lässt die Hirnzellen derrer die diese Karte lesen, und dann auch die Heiligen Hallen besuchen, vielleicht eher anspringen, da sie etwas "vertrautes" wiedersehen.

Ehrenbruder Newman Offline

Besucher

26.02.2004 16:18
Über die Grafik auf solch einer Visitenkarte lässt sich lange reden. Der Kämpfer des Lichts auf dem Beispiel hat seine Aussagekräftigkeit, jedoch hat auch Novize Geekster recht. Etwas aus diesen Hallen lässt die Hirnzellen derrer die diese Karte lesen, und dann auch die Heiligen Hallen besuchen, vielleicht eher anspringen, da sie etwas "vertrautes" wiedersehen.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

26.02.2004 16:44
Euer Interesse und eure Kritik wissen mir zu gefallen, bitte macht weiter.

Besucher

26.02.2004 18:13
sehr gerne, ist es auch erlaubt, eigene Vorschläge einzubringen, oder sollte diese karte weiterentwickelt werden?

Bruder Bob Offline

Besucher

26.02.2004 19:04
Ich wäre für eine neue Karte, da der Warrior-Angel zwar religiöse aber keine brüderlichen Akzente setzt. Er ist ein Aufschneider, der mit naktem Finger wohin zeigt und einsam auf der Alm steht. Benutzt doch lieber die Elemente und Farben aus den Heiligen Hallen.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

26.02.2004 19:15
Bruder Bobshocks kritik ist mal wieder völlig nutzlos... ich werde mich als bald an eine neue Version zur Diskussion setzen.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

10.03.2004 12:34

Besucher

10.03.2004 13:45
ja, der Entwurf ist deutlich näher an der C.I. der heiligen Hallen.
Botsschafter Smotfog, mir gefällt die Karte gut, und das Freistellen des Engels war bestimmt eine sehr meditative Arbeit.....

Aber einige kleine Anmerkungen habe ich noch ;)

Was haltet Ihr davon, wenn das Universum 10 ausgeschrieben wird? ich finde die Abkürzung auf der Visitenkarte nicht so passend, da sie den Stil und den Tenor untergräbt...

meines Erachtens wäre es auch einen Versuch wert, die heiligen Hallen und die webadresse oben rechts in die Ecke zu schreiben, das ergibt dann die aufstrebende Linie, die unseren Weg nach oben zujm Licht besser darstellt...

Bei den Namen unten würde ich vorschlagen umzusortieren, da sonst eine Linie nach unten entsteht und die typografische Stellung gesenkt wird... Stellt doch mal den Gründer in die lette Zeile, erstens symbolisiert er damit das Fundament des Ordens, ausserdem ergibt es einen hübschen drei-Zeilen Fall... und hinter Botschafter Smotfog, sollte mE noch die Kontaktkoordinaten....

genug gemäkjelt, die Karte gefällt mir

Bruder Loksy Offline

Besucher

10.03.2004 17:02
Mir gefällt die Karte schon sehr gut...Feinänderungen im Stil sind ohnehin nicht mein Gebiet...aber...Wie wäre es, wenn unsere ICQ-Nummern noch zu sehen wären ? (oder wird es dann zu viel?)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz