|
|
|
|
Willkommen Anwärter ,
Ich bin euer Betreuer Bruder Gertz Archidiakonus der Universellen Bruderschaft Barmbek. Seht mich als eure Anlaufstelle für alle Fragen eure Ausbildung betreffend.
Sollte ich nicht zugegen sein, ist mein Adjutant - Bruder Fragmaniac - mein Vertreter.
Alle anderen Belange werden vom gesamten Orden bearbeitet.
Ihr habt eure Ausbildung zum vollwertigen Mitglied unserer Gemeinschaft begonnen.
Ihr befindet Euch in der einwöchigen Probezeit. In dieser Zeit müsst Ihr dem Orden beweisen, dass Ihr würdig seid, eine weitere Stufe der Erleuchtung zu erklimmen.
Der Ablauf eurer Probezeit und andere Informationen (z.B. Prüfungen) werden von mir in eurer Kammer bekannt gegeben.
Alle Ordensbrüder und -schwestern stimmen dann darüber ab, ob Ihr würdig seid oder gehen müsst.
(Der Gründer hat in einer Pattsituation zwei Stimmen)
Damit an dieser Stelle keine Missverständnisse entstehen:
- Diese Allianz legt Wert auf Ambiente – Wir sind keine Gemeinschaft, die Jeden nimmt – Wer keinen Beitrag leistet, wird unehrenhaft entlassen.
- Ihr solltet versuchen, die Alte Sprache zu wahren.
- Die Probezeit ist in erster Linie eingeführt worden, um einschätzen zu können, inwieweit Ihr ein Gewinn für die Gemeinschaft seid.
- Jemanden, der zuviele unnötige, nichtssagende Schriftstücke ablegt müssen wir leider verabschieden, wenn er sein falsches Handeln nicht einsieht.
Probezeit:
- Seid in der Probezeit aktiv – stellt Fragen, gestaltet die Heiligen Hallen mit, beteiligt Euch an Umfragen, handelt (soweit möglich) mit den Brüdern und Schwestern, informiert euch täglich usw.
- Wenn Ihr täglich in der Kammer der Novizen agiert, so ist das gut, agiert Ihr aber in den ganzen Hallen, so zeigt es der Bruderschaft, dass Ihr zu mehr berufen seid.
- Die stimmberechtigten Brüder/Schwestern haben ggf. verschiedene Vorstellungen von würdig & unwürdig – hört also darauf, wenn sie Euch unter „Probezeit“ ihre Ansichten darlegen.
- Solltet Ihr euren Pflichten aus irgendwelchen Gründen nicht nachkommen können, so sprecht mich an. Wir finden eine Lösung!
- Seht euch in den Kammern der Novizen besonders gut um....hier gibt es einige Hinweise und gute Ratschläge
Prüfungen:
- In der Probezeit müsst ihr drei Prüfungen ablegen, hierbei werden die benötige Zeit und die Qualität eurer Arbeit zur Beurteilung herangezogen. Ich werde in Regel nicht vor Ablauf eurer Probezeit euer Ergebnis der Prüfung beurteilen. Wenn auch nur eine Prüfung zum Ende der Probezeit nicht absolviert wurde, so müsst ihr gehen.
- Die erste Prüfung besteht darin, dass Ihr hier Euer „gelesen“ niederschreibt.
| | |
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe dieses Schriftstück gelesen und danke euch dafür, dass ihr versucht, mir zu helfen. Möge das Licht mit euch sein!
ElvishFarthen
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein weiteres mal: "Gelesen".
| | |
|
|
|
Auch habe dieses - für die Neuankömmlicnge - wichtige Schriftstück gelesen und alle darin enthaltenen Hinweise und Pflichten der UBB verstanden und akzeptiere sie.
| | |
|
LORD FIL
Besucher
|
|
04.05.2006 20:12
|
|
|
qui.tacet.consentire.videtur
[wer schweigt, scheint zuzustimmen]
aber, der Form halber:
gelesen und akzeptiert!
| | |
|
|
|
Ich habe das Schriftstück gelesen und nehme mir eure Worte zu Herzen Bruder Gertz.
| | |
|
|
|
|
Chastus
Besucher
|
|
11.05.2006 16:55
|
|
|
Das Schriftstück ward von mir gelesen und akzeptiert.
| | |
|
Yura
Besucher
|
|
22.05.2006 23:23
|
|
|
Liebe Brüder und Schwestern,
ich kann euch mitteilen, dass ich nun auch zum Lesen dieses Regals gekommen bin. Und ich möchte mich sogleich für die Verzögerung entschuldigen, aber ich habe zur Zeit einen beschwerlichen Weg, den ich aber bald hinter mir lassen werde.
Ich danke euch für euer Verständnis und hoffe, dass ich in Zukunft alles richtig machen kann.
| | |
|
|
|
Werter Bruder,
ich habe euer Schriftstück gelesen und verinnerlicht. Ich werde versuchen das darin aufgeführte zu befolgen.
Und zum Schluss noch einmal deutlich: gelesen.
| | |
|
|
|
Nach dem ich nun mein Volk verlassen habe um demütig dem Orden zu dienen, bin ich stolz die alten Schriften aus den Heiligen Hallen begutachten zu dürfen, somit gebe ich zur Kenntnis dieses Manuskript verinnerlicht zu haben.
| | |
|
|
Sosuek
Besucher
|
|
22.08.2006 17:47
|
|
|
Ich habe das Schriftstück gelesen und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich werde mein möglichstes tun, mich daran zu halten.
| | |
|
|
|